Laufruhe und Anderes SRT

Diskutiere Laufruhe und Anderes SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ja ich fahre mit meinem Dicken immer nach Weinheim....leider haben wir im Rheinland keine gescheite Werkstatt für einen SRT8. Hole Dir bei...
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hi, ja ich fahre mit meinem Dicken immer nach Weinheim....leider haben wir im Rheinland keine gescheite Werkstatt für einen SRT8.

Hole Dir bei Ebert in jedem Fall eine Meinung ein, da wirst du gut, ehrlich und kompetent beraten.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
sLimited965 schrieb:
leider haben wir im Rheinland keine gescheite Werkstatt für einen SRT8
 
Hallo, in Mönchengladbach gibt´s den Autosalon am Park. Eine recht große Bude für Dodge, Jeep, Camaro, Corvette und Caddies. Und als Goodie über 200km näher näher als Weinheim. Als Minuspunkt ist selbstredend anzuführen, dass MGL nicht so schön und verträumt wie Weinheim sein dürfte; auch wenn ich Weinheim nicht kenne, die Umgebung kenne ich schon a weng. Alternativ gibt´s auch noch eine Dependance beim "Klassenfeind" in Düsseldorf ;-)
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Moin!
 
Bin jetzt mal ganz mutig und stelle mal ein Video von meinem Dicken mit seinen 93tkm ein.
Der Motor war zum Zeitpunkt der Aufnahme gut warm.
 
Was sagt der Sound? Schaff ich noch die 100tkm oder ist hier schon der Zerfall zu hören?
 
Gruß!
 
ps: Warum kann ich keine mp4-Datei hochladen? Film kommt sobald ich weiß warum es momentan nicht funzt....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.470
Danke
7.624
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
2015GCSRT schrieb:
ps: Warum kann ich keine mp4-Datei hochladen? Film kommt sobald ich weiß warum es momentan nicht funzt....
Lad das Video doch als "nicht gelistet" bei YT hoch.. dann erscheint es bei YT nicht öffentlich, aber man kann über den Link (hier posten) dann zugreifen, bzw. wird das Video dann hier inline eingeblendet.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke für den Hinweis Carsten!
 
nun aber....
https://youtu.be/g8EgtjU9DCw
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Wow, der hört sich an wie mein 2,8 Diesel von 2009. Ob das so richtig ist? Dieses Getackere hört sich seltsam an.
 
Grüße,
Bernhard
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Na nun....Diesel ist es nun nicht gerade. Haube zu und man hört nix tackern.
Zudem bin ich mit dem Telefon auf 10cm dran gewesen.....
 
Im Vergleich zum Video aus Beitrag 35 "fehlen" bei mir alle Nebengeräusche.
Das "Klackern" entspricht etwa Minute 0:28 - 0:30 in dem obigen Video.
 
Dann laßt mal zum Vergleich die schnurrenden Motoren hören!
 
Wir haben hier noch einen SRT von 2018 und der klingt fast zu 100% identisch.
 
Und nur mal so.....die Dinger müssen ja auch alle 10tkm zum Service......sind da auch Alle taub?
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Oh, sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Im Video hört es sich eben heftig an, aber ich habe ja auch keinen Vergleich am anderen Ohr :)
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Nix sorry nötig, alles gut ;)
 
Der geht die Woche noch zum Service und ich habe noch Anschlußgarantie.
Deshalb wollte ich mal einige Meinungen einholen.
 
Aber wie ein Diesel klingt er nun wirklich nicht, und beim Fahren dann sowieso nicht mehr...
 

Darkrayn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Bei mir sind die Ventile defekt. Werden neue geordert und getauscht. Sind zwar keine Fehler hinterlegt und arbeiten auch laut Tester normal, dürfen aber nicht so laut sein. Ventile darf man hören mit geöffneter Haube und diese kleckern auch, aber im geschlossen Zustand nicht. Meine hört man aber sehr deutlich im geschlossenen Zustand.

Melde mich dann wieder wenn sie getauscht sind. Hoffe dann hab ich ruhe.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Darkrayn schrieb:
Bei mir sind die Ventile defekt. Werden neue geordert und getauscht. Sind zwar keine Fehler hinterlegt und arbeiten auch laut Tester normal, dürfen aber nicht so laut sein. Ventile darf man hören mit geöffneter Haube und diese kleckern auch, aber im geschlossen Zustand nicht. Meine hört man aber sehr deutlich im geschlossenen Zustand.

Melde mich dann wieder wenn sie getauscht sind. Hoffe dann hab ich ruhe.
Hallo,
warst Du schon bei Ebert in Mannheim?

VG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Darkrayn schrieb:
Bei mir sind die Ventile defekt. Werden neue geordert und getauscht. Sind zwar keine Fehler hinterlegt und arbeiten auch laut Tester normal, dürfen aber nicht so laut sein. Ventile darf man hören mit geöffneter Haube und diese kleckern auch, aber im geschlossen Zustand nicht. Meine hört man aber sehr deutlich im geschlossenen Zustand.

Melde mich dann wieder wenn sie getauscht sind. Hoffe dann hab ich ruhe.
 
gut das Du hartnäckig geblieben bist..
 
Und richtig, "Ventile" darf mann "hören" dürfen aber nciht "klappern/klackern"..
 
@ 2015GCSRT : also, für "meine" Ohren, hört sich der Motor "normal" an..sprich, meiner ist auch nicht leiser, wenn die
Haube offen ist.
Ein"leichtess" tickern ist auch zu hören..
Musst dir mal nen VW/Audi Benziner bei offener Haube anhören, da bekommt mann wirklich Angst, dass es vlt. doch ein Diesel ist :)
https://www.youtube.com/watch?v=AYVUiAmr7Xo
oder
https://www.youtube.com/watch?v=Zu8T5czFwrc
 
 
Grüße
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke guzzi97 !!
 
Das beruhigt mich wieder etwas, aber wird beim Service trotzdem vorsorglich mal angesprochen.
 
Die Benziner klingen wirklich abartig.....
 
Gruß!
 

zappa4ever

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit CRD 2019
Klar klingen die abartig, das sind auch Direkteinspritzer. Das Funktionsprinzip ähnelt einem Diesel. 
Meine Giulia Veloce klang kalt auch ein bisschen nach Diesel. Selbst der BMW M135i klang ganz leicht danach.
 
So darf ein Hemi auf keinen Fall klingen....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
zappa4ever schrieb:
Klar klingen die abartig, das sind auch Direkteinspritzer. Das Funktionsprinzip ähnelt einem Diesel. 
Meine Giulia Veloce klang kalt auch ein bisschen nach Diesel. Selbst der BMW M135i klang ganz leicht danach.
 
So darf ein Hemi auf keinen Fall klingen....
 
..genau das meinte ich..
 
ein bissel klappern darf ein Motor, aber, solange er sich nicht anhört wie die VWs, ist alles oki :)
Und, wer einen "leisen" Motor sucht, der sollte zum E-Auto greifen *g*
 
Grüße
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
So, Werkstatt hat ein zeitweises Tickern bestätigt - es ist nicht immer zu hören.
Da bei 100tkm wohl eh die Kerzen getauscht werden müssen, möchte man jetzt gern zunächst damit beginnen und sehen ob sich das Verhalten ändert.
 
Frage: Können die Kerzen ein solches Tickern verursachen??
 
Gruß!
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hat dazu wirklich Niemand ne Meinung bzw. Erfahrungswerte?
 
Gruß!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Glaube nicht, dass die Kerzen ursächlich sind.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hmm,
also, bei den KFZ wo die eine od. andereZK bzw. ZÜnspule defekt war, gabs keien Geräusche..
Eher Probleme mit dem Motorlauf ansich (unrunder Leerlauf, geringere Leistung, erhöhter Spritverbauch, etc.)
aber keine "Geräusche".
Ich tippe hier als Laie, "Hinhalte-Taktik  der Werkstatt"
 
 
Thema:

Laufruhe und Anderes SRT

Laufruhe und Anderes SRT - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 5,9er laufruhe gegen 4,7wg

    5,9er laufruhe gegen 4,7wg: hallo ich bin gestern einen grand cherokee 5,9 probe gefahren mit einer prins gasanlage der motor lief  rauher als mein 4,7er granny und die...
  • Hinterachse laufruhe

    Hinterachse laufruhe: frage an die Achsspezis hier .........   hab vor ca 1 jahr meine hinterachse  umbauen lassen auf 4,56 er übersetzung mit detroit truetrac  .... ...
  • Laufruhe... Injektortausch?

    Laufruhe... Injektortausch?: Hi Leute, mein Dicker rüttelt und schüttelt sich im Leerlauf. Bei eingelegtem Gang (Lastfall) im Standgas ist es schlimmer, als ohne Gang. Egal...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 5,9er laufruhe gegen 4,7wg

      5,9er laufruhe gegen 4,7wg: hallo ich bin gestern einen grand cherokee 5,9 probe gefahren mit einer prins gasanlage der motor lief  rauher als mein 4,7er granny und die...
    • Hinterachse laufruhe

      Hinterachse laufruhe: frage an die Achsspezis hier .........   hab vor ca 1 jahr meine hinterachse  umbauen lassen auf 4,56 er übersetzung mit detroit truetrac  .... ...
    • Laufruhe... Injektortausch?

      Laufruhe... Injektortausch?: Hi Leute, mein Dicker rüttelt und schüttelt sich im Leerlauf. Bei eingelegtem Gang (Lastfall) im Standgas ist es schlimmer, als ohne Gang. Egal...
    Oben