Relais E-Kühler

Diskutiere Relais E-Kühler im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass mein E-Kühler nicht mehr angeht wenn er sollte! Am Kühler selber liegt's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kisigo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Aachen
Hallo zusammen,

hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass mein E-Kühler nicht mehr angeht wenn er sollte!
Am Kühler selber liegt's nicht, der läuft wenn man ihn mit Strom füttert. Nun gibt's ja wohl irgendwo ein Relais das nen Sprung haben könnte, wo genau finde ich als Laie das Teil? Oder woran könnte es noch liegen?

(vielleicht ist auch einfach der bescheidene Aachener Sommer dran schuld... :unsure: )

Grüße und schönes WE

Kisigo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.378
Danke
8.612
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Klimaanlage leer oder unzureichend befüllt ist, läuft der E-Lüfter auch nicht mehr.

Prüfe das mal ;)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.608
Danke
4.013
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Der Lüfter sollte aber dennoch anspringen wenn die Temp zu hoch wird...

schau mal ob Dein Sicherungskasten im Motorraum so aussieht wie in dem Thread: http://www.jeepforum...08
interessant ist das Relais Aux Fan und die Sicherung Nr. 15
(sofern Dein 99er denselben Sicherungskasten hat)

:wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Habe ein verwandtes Problem:
Bei unserem FL springt der Lüfter an wenn die Wassertemperatur hoch ist, aber er läuft nicht mit dem Klimakompressor an wie er soll. Gibt es dafür ein zweites Relais oder wird das normale Relais (eines der beiden ganz links auf dem Bild, ich glaub das grüne, steht auch im Deckel) normalerweise beim einschalten des Kompressors mit geschaltet? Oder sitzt da noch eine zweite Sicherung?
Habe zwar keinen Schaltplan aber dafür auch keine Hemmungen selbst ein Relais dazu zu bauen. wenn das einfacher als die Fehlerbehebung ist.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Komischerweise springt bei meinem 2001er XJ der E-Lüfter auch nicht an wenn die Klima an ist.
Klimaservice wurde vor 2 Wochen gemacht/kontrolliert Klima dicht!
so langsam glaub i das ist beim Facelift normal???????????

Beim 1990 ist der immer ab un an angesprungen.


p.s.
Lüfter läuft mit Brücke im Relais Steckplatz
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.287
Danke
5.980
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... so langsam glaub i das ist beim Facelift normal ???????????

:nono: ... ist nicht normal ... kenne ich von meinem Indianer anders :coolman:






@Claude

Mein eLüfter reagiert immer auf die Einstellungen an der Klima.
Habe das erst vor kurzem getestet, als das Relais hing.
Soweit ich es noch reproduzieren kann, war es das Relais links über den Sicherungen.
Also entsprechend bei obigem Bild die Relaisposition unter dem 'FOG 1' .... .

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relais E-Kühler

Relais E-Kühler - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • ZJ Relais beim Kühler

    ZJ Relais beim Kühler: Hallo Leute, bei meinem ZJ gibt es ein Relais oben auf dem Kunststoffteil rund um den Kühlerlüfter. Es sitzt auf er Fahrerseite. Das klackert...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • ZJ Relais beim Kühler

      ZJ Relais beim Kühler: Hallo Leute, bei meinem ZJ gibt es ein Relais oben auf dem Kunststoffteil rund um den Kühlerlüfter. Es sitzt auf er Fahrerseite. Das klackert...
    Oben