100 % Sperre für unseren Keiler ( ZJ )

Diskutiere 100 % Sperre für unseren Keiler ( ZJ ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach dem ersten Probewochenende in Fürstenau sind wir nun auf der Suche nach 100% Sperren für unseren Keiler. Ich hoffe das wir hier hilfe finden...
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Friesensau

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Nach dem ersten Probewochenende in Fürstenau sind wir nun auf der Suche nach 100% Sperren für unseren Keiler.
Ich hoffe das wir hier hilfe finden wie und wo man am "günstiegsten" an sowas ran kommen.
Verschweissen kommt bei uns nicht in Frage.
Hier mal die Daten:
 
Jeep Grand Cherokee ZJ  5.2 V8
Bj. 7.1996   (müsste Europäer sein)
 
Hinterachse Dana 44 (Alu)
Vorne Dana 30
 
Wir haben uns im www. schon umgeschaut doch nichts passendes gefunden.
Ich hoffe hier finden wir die Schrauber die sich mit sowas noch besser auskennen da Jeep für uns Neuland ist.
 
Gruss Friesensau
 
 
Hier gibs Bilder von dem Jeep.
http://www.jeepforum.de/topic/102057-ein-neuer-aus-dem-nord-westen/
 
OlDirty

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Mit der Dana 44A kannst du das knicken. Bau auf einen offenen Korb um und dann kann es sein dass es ne Möglichkeit gibt. Ansonsten solltest du zur Ford 8.8 oder Dana 44, wie sie in anderen Jeeps eingebaut wurde, greifen.
 

Friesensau

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Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Könnte ich hinten eine dana 35 verbauen bzw. Die 8.8 oder muss ich die Vorderachse mit tauschen?
 

Friesensau

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Anpassen wird sicher nicht so schwer. Schweissgerät,Flex und Schraubenschlüssel ist Berufswerkzeug. Werden mal gucken ob man nicht ein jeep zum schlachten bekommen kann mit passenden Achsen. Die überlegung geht auch Richtung Unimog Achsen der 4er Serie. Dann haben wir die Sperren gleich mit drin und Portale dazu. Einbau würde auch kein Problem sein nur die 250kg pro Achse halten uns zurück
 
catmanjag

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Ähem, TÜV ist also eher nicht relevant?
 
Das Gewicht der Achsen selbst ist kaum ein Problem, allerdings sind die Anpassungsarbeiten dann doch etwas umfangreicher (Räder, Bremse, Schubrohr....) - da ist ein offener Korb mit einer Lunchbox ja ein Witz dagegen. Die Achsen brächten einen schön tiefen Schwerpunkt - allerdings gibt es ja auch stimmen die den Achsen mangelnde Haltbarkeit nachsagen. Aber bei einem normalen 5.2er wirds wohl gehen......
 
Auf D35 aus'm ZJ umrüsten wär erstmal die einfachste Nummer - solange die Achse okay ist. 8.8 dürfte von der Ratio her passen, obs aber für den T/L-Korb eine Lunchbox gibt weiß ich grad nicht - findet man aber raus.
 

Friesensau

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Also Tüv wird der sicher nicht mehr sehen.
Mit dem Schwerpunkt bei Mogachsen haben wir noch gar nich drüber nachgedacht. Beim Umbau mache ich mir keine sorgen. Wenns was grösseres wir ist es halt arbeit für den Winter
 
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 ARB RD226 seit einem Jahr erhältlich für die Dana 44 A
Sowohl für den Z mit C-Clip Achswellen wie auch für den WJ/WG.
 

Friesensau

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Wahnsinn. 1000$ dafür bekomm ich ja eine andere Achse mit sperre drin
 
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Umsonst ist nur Festschweissen... Qualität kostet halt...
 
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Qualität bekommt man in dem Bereich aber auch billiger.
Aber die lassen sich halt in dem Fall auch ihre Monopolstellung bezahlen bzw nutzen Sie aus, so wie es jedes Unternehmen tun würde um die geringen Absatzzahlen auszugleichen.
 
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