2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme

Diskutiere 2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja kannst du. Du musst die beiden Schaltknäufe von den Schalthebeln abziehen (aufpassen, der von grossen Ganghebel geht ziemlich schwer runter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Ja kannst du. Du musst die beiden Schaltknäufe von den Schalthebeln abziehen (aufpassen, der von grossen Ganghebel geht ziemlich schwer runter). Wenn du die Knäufe runter hast, musst du nur noch zwei Schrauben lösen, die sich hinten (Steckerseite) an dem Platinengehäuse seitlich links und rechts befinden. Dann kannst du da Gehäuse etwas nach oben kippen und dann etwas nach vorne schieben und dann nach oben abheben. Dann noch den Kabelbaum raus nehmen und alles zu mir schicken. 
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Hallo guten Abend
Habe heute meinen dicken aus der Werkstatt geholt
Ich hatte Schweißausbrüche und war ganz blass um die Nase
1600 Einspritzdüse wechseln, und die Neue habe ich noch extra besorgt
Der freundliche hatte einen Stundenlohn von125
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Das pick ich jetzt nicht ganz .Was hat denn die Einspritzdüse mit der Platine zu tun ?
 

Mightymetz

Member
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Hallo zusammen,
 
der Christof aus Fürth. (die Vorstadt von Nürnberg, wo die GrannyGuste wohnt, mit der ich bereits Kontakt hatte, sorry und Danke nochmal dafür!)
 
Ich habe mir schon überlegt einen eigenen Beitrag aufzumachen, aber irgendwie geht mein Problem wohl in die selbe Richtung.
 
Folgendes Problem:
 
Mein heißgeliebter Grand Cherokee
-2002er 2,7 CRD Laredo
- ca. 200 tkm
- letztes Jahr Injektor vom 1. Zylinder gewechselt
- nach heftigen Geländeeinsatz Federaufnahme vorne links angefertigt und eingebaut
- sonst die letzten 3 Jahre trotz häufiger und heftiger Geländeeinsatz keine Probleme 
 
Zuletzt passierte es nun immer öfters, dass ich wenn parken wollte, den Wählhebel nicht mehr von D auf P stellen konnte.
Mit etwas Gefühl und warten ging es dann immer.
 
Was auch immer häufiger und zuletzt fast immer der Fall war:
Wenn ich nach längerer Standzeit (meist über Nacht) fahren wollte, ging nach dem Anlassen die Motorkontrollleuchte nicht aus, er ruckte stark beim anfahren und schaltete dann auch nicht. (denke er ist nur im 2. Gang gelaufen).
Wenn ich ihn daraufhin wieder ausgemacht habe, den Schlüssel kurz abgezogen habe und ihn dann wieder gestartet habe ist zwar die Kontrollleuchte weiter an geblieben, aber er hat normal geschalten.
 
Es geht aber noch weiter:
Im Feb. stand nun der nächste TÜV Termin an.
pünktlich dazu ist mir der nächste Injektor hops gegangen.
Habe daraufhin gleich 4 Stück bestellt und mein gutes Stück zu meinem Bekannten in seine Meisterwerkstatt gebracht.
Alles erledigt, TÜV gemacht, Auto läuft am Freitag Abend normal.
Am Dienstag sollen noch ein paar Restarbeiten an der Karosse erledigt werde:
Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus, Auto läuft nur noch im 2. Gang und lässt sich seither auch zu nichts anderem mehr bewegen.
 
Habe dann heute eine neue Varta Batterie reingemacht (die alte war wohl von der Spannung her nicht mehr ganz ok, es reichte aber locker zum starten)
Hat sich aber leider keine Veränderung ergeben.
 
Kann mir jemand einen Lösungsansatz zu meinem Problem geben??
 
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Hallo mein dicker leuft wieder
5ter injektor getauscht Jeep Bremen: ist schon mal getauscht worden
Die haben auf meinen Wunsch das Wischerblech aufgeschnitten
Die haben gute Arbeit gemacht sind fachlich kompetent
Aber meiner Meinung nach viel zu teuer

Granny Guste: Sie hat meine schaltplatine rund erneuert
Super Sacher sehr kompetent
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Der thread kann geschlossen werden
Da war aber noch jemand der hatte die selben Symptome wie mein dicker
 

Mightymetz

Member
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Hallo zusammen, ich nochmal.
 
Möchte Euch in meiner Sache noch auf den neusten Stand bringen:
 
Über die Schlüsselmethode konnte mein Bekannter mit der Meisterwerkstatt noch herausbekommen, dass er Fehler
P0700 hinterlegt ist.
Mit seinen Möglichkeiten konnte er jedoch nicht tiefer in die Materie einsteigen.
Ich habe daraufhin für den letzten Freitag einen Termin beim autorisierten Servicepartner Autohaus Road Star in Nürnberg ausgemacht.
Donnerstag Nacht habe ich den Dicken dann mit 50 km/h von Schwachbach nach Nürnberg überführt.
 
Pünktlich um 16.00 Uhr war er dann wieder fertig, läuft und schaltet seither normal und auch die Motorwarnleuchte ist aus.
 
Laut Rechnung über 99,96 € wurde durchgeführt:
 
Fehlerspeicherabfrage durchgeführt
- solenoid supply voltage hinterlegt
 
Flashupdate für TCM aufgespielt und Fehlerspeicher gelöscht.
 
Heute muss ich nochmal hin, weil durch den Wechsel der Batterie der Radio einen Code von mir will, den ich nicht habe.
Laut Aussage vom Teilemann dort soll das aber kein Problem sein.
 
Danke nochmal an GranyGuste.
 
Gruß Christof
 

neonemo

Member
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem wie es hier beschrieben wurde...
2002bj 2.7 CRD

Mein dicker schaltet nicht mehr, Sitz im 2 Gang und das wars so kann ich max 50kmh fahren....Rückwärts usw geht alles...
Notprogramm läuft...

Ich habe an die beschriebene Anleitung gehalten, alles verlötet, leider schaltet er immer noch nicht...
Muss vorher der Fehlercode gelöscht werden bis er wieder schaltet? (Aktuell war ich noch nicht zu Fehlercode auslesen)

Gruß

Jens
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Lass erst mal die Fehlercodes auslesen (ob die SLSA-Platine auch betroffen ist)  und löschen und mach eine Probefahrt, ob das Problem wieder auftaucht. Wenn ja und die Platine ist involviert, dann kannst dich bei mir mal melden, ich hab ne Tauschplatine da. 
 

neonemo

Member
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Ich war heute bei Jeep....

Fehlercode:
P0340 Cmp positions Sensor
P0702 internal Shirt failure störend
Fuel Rail Pressure Malfunktion p1130


Alles gelöscht.... Ca 45km gefahren bislang kein neuer Fehlercode.... Wenn es so bleibt super!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Wenns so bleibt, hast echt Glück gehabt. Normalerweise, wenn die Masse weg ist und die Stromversorgung der Platine nicht richtig funktioniert, geht meist nach ein paar Versuchen auch die Platine flöten. Dann hoff ich mal, dass das Thema bei dir damit erledigt ist.
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Auch wenn man das Problem (noch) nicht hat, wäre doch der Umbau eigentlich anzuraten, oder?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Kann man machen, muss aber nicht.... Aber eine vorbeugende Massnahme wäre es schon. 
 

Mperformance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Liebe Sabrina,
 
Ich hoffe das du dich hier wieder schnellst möglichst reinliest - denn es ist wieder so weit, der Dicke Streikt wieder. Diesmal anders als die letzten male. Er hat von jetzt auf nacher seinen dienst verweigert und jetzt geht garnichtsmehr. Nun wollte ich fragen ob ich nun versuchen soll die Masseleitung vom Getriebe zu G200 zu verlegen oder ob ich doch evtl. gleich deine Adresse bekommen kann um dir das teil zuzuschicken damit du es nachlöten kannst. Evtl. hasst du ja noch etwas in der Hinterhand was zur Problemlösung beiführen kann :) Sollte nur vorab wissen wie sich denn im schnitt die kosten belaufen, was du denkst wie lange du dafür benötigst und wie hoch die rate ist das es danach dauerhaft wieder funktioniert..
 
Mit Freundlichsten grüßen Mirko ;)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Was macht er denn genau nicht... Schaltet er nur nicht, legt keinen Gang ein? Oder spinnen alle Anzeigen und springt an und geht gleich wieder aus und die Türverriegelung geht nicht?? 
 
Lass den Dicken mal auslesen, ob das wirklich die SLSA ist. Wenn ID 17 beim 702 hinterlegt ist, kannst du das schwarze Gehäuse mitsamt Schaltbändern und Platine ausbauen und mit dem kleinen Kabelbaum (das ist der, an dem die Masse-Modifikation gemacht wird), der da dran ist, zu mir her schicken. 
 

Mperformance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Guten Morgen Sabrina,
 
Was er genau NICHT macht ist das er wiedermal keine LED an der Wählhebelanzeige aufleuchten lässt, was jedoch zu vorherigem mal anderst ist, ist dass er nun in D so gut wie garkein Kraftschluss mehr hat, das heisst auf der Ebene ist er mit viel gefühl zu bewegen jedoch kommt er dann max. bis 15 km/h und dann springt der gang raus.
Erreicht man wieder 10 km/h dann schaltet er wieder in den (1. ??) gang und man kann sofern es wirklich eben ist bis 15 km/h beschleunigen. Kommt allerdings nur eine kleine Steigung, kleiner Bordstein, Unebenheit usw. ist vorbei mit Kraftschluss und man bleibt stehen.
Im Rückwärtsgang hat man mehr kraftschluss, dennoch kann man ihn nur geradeaus bewegen, sobald man einlenkt besteht auch kein richtiger kraftschluss mehr sodass man ihn nichtmal mehr rangieren kann. Musste ihn mit Untersetztung mühesam und vorsichtig einparken - denn dies ist die einzigste Möglichkeit den wagen noch kraftvoll rückwärts zu bewegen.
Vorwärts hat man mit untersetztung noch weniger kraftschluss.
 
Einen Mechanischen schaden schließe ich aus da auch hier das Fahrzeug abends abgestellt wurde (Davor tadellos gelaufen) und am nächsten morgen nix mehr ging.
Türverriegelung und alles weitere verrichten einwandfrei ihren dienst, Immerhin ;)
 
Auslesen würde ich gerne machen nur habe ich leider keine Idee wie ich den dicken aus der Tiefgarage Rausbringen soll geschweige denn zur Werkstatt oder zum Händler kommen soll. Komme mit vorhanden Kraftschluss nichtmal mit beiden Achsen auf die schräge. Schleppen ist nicht da dirket an der ausfahrt eine enge strasse (Viel befahren) liegt mit der ich mit einem 2 meter seil egal mit welchem Auto nicht um die ecke komme und fürn Schlepper usw. ist die Garage zu niedrig.
 
Bin langsam am ende mit meinem Latein, gibt es irgendwie die Möglichkeit das Fahrzeug vor ort (Selbsttest usw) auszulesen ? MKL leuchtet im übrigen NICHT !
 
Wünsche noch weiterhin eine angenehme Nacht und Freue mich bzw. hoffe schon Morgen wieder von dir zu hören :)
 
Gute nacht und Liebe Grüße Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme

2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Grand Cherokee Laredo

    Grand Cherokee Laredo: Hallo Zusammen, melde mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder. Es waren zu viele Themen die mich anderweitig beschäftigt haben. Und obwohl...
  • Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo

    Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo: Liebe Leute, hab grad reflexartig einen 2002er WJ, 2.7CRD gekauft. eigentlich nur, weil er in meiner Nähe steht und ich beim Rumschauen zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Oben