2,8 Diesel

Diskutiere 2,8 Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi   150.000 km...........läuft wie ein kätzchen. no probs.   gruss aus fürth manfred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
150.000 km...........läuft wie ein kätzchen. no probs.
 
gruss aus fürth
manfred
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Wuchtbrumme schrieb:
 
Fahre ihn nun gut 70000 kM. Drehmoment und Fahrleistungen gehen für mich ebenso in Ordnung. Ich kann aber kein störendes Nageln während der Kaltlaufphase feststellen. Aber vielleicht bin ich inzwischen auch schon zu taub dazu.
Ein Leisetreter oder Flüsterdiesel ist er nicht gerade.....
 
Ich mag das, es klingt so wie das ganze Auto auf mich wirkt: ein wenig knorrig aber grundsolide und ehrlich.
 

emil2

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Landkreis Passau
Christian schrieb:
Guten morgen zusammen,
 
wollte mal hinterfragen, wie denn eure Erfahrungen mit dem 2,8L Diesel im JK sind.
Mir ist ein 2011er übern Weg gelaufen und bin am überlegen zu kaufen.
 
Der alte VM Diesel war ja nicht das gelbe vom Ei....
 
Danke für eure Tips!
Christian
 
Also ich fahr den JKU Bj. 2010, 177 PS, Schalter seit Januar 2015. km 83000 ( allerdings wurde bei km 81000) die Maschine überholt). Verbrauch so zwischen 9,5 und 10l., sie ist laut und wie unten schon beschrieben etwas knorrig, icg mag es.
Es gibt bestimmt leisere Diesel.
  :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

 
 

Medicus66

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2015
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Jüchen
Ich fahre meinen JKU 2.8 CRD nun seit Januar 2015 und hab knapp 3000Km auf der Uhr.
Ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren, auch aus beruflichen Gründen, aber der Wrangler ist die Krönung !!
Mit all seinen prähistorischen Eigenschaften zieht er mich in seinen Bann.
Das ist AUTOFAHREN !!! Der Diesel bollert stimmig und das Automatikgetriebe macht eh was es will, so muss es sein.
Wer über dieses Fahrzeug jammert, hat sich vor dem Kauf einfach schlecht informiert oder ist nicht Probe gefahren.
Ich habe jedenfalls genau das gefunden was ich jahrelang gesucht habe!! EIN AUTO !!! Welches den Namen Automobil noch verdient.
 
Ein glücklicher JKU Fahrer
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
emil2 schrieb:
 
 km 83000 ( allerdings wurde bei km 81000) die Maschine überholt). V
 
Hola,
 
was wurde denn da gemacht?
 
Danke, Gruß Pete
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Fahre meinen seit 56.000 Km ohne Beanstandung. Der Diesel zieht gut und die Automatik nervt auch nicht. Alles bestens so solls bleiben.
 

OliV

Guest
Hallo zusammen,

ich bin der Oli, 43 Jahre jung und neu hier im Forum. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen 2,8er Diesel. Kann mir vielleicht jemand was über die ungefähren Wartungskosten sagen? Ich wollte dazu keinen neuen Thread aufmachen und über Suche habe ich nichts gefunden...

Danke schön mal für die Informationen,

Oli
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Gerade 4. Jahresinspektion hinter mir mit Austausch von einem Turboschlauch, neuer Panhardstab, Fensterdichtung des Hardtops erneuert (Loch drin): 1660€.
Den Turboschlauch hatte ich schon, der kostet noch einmal ca. 250€.
 
Ansonsten "kleine" Inspektion, 400€, "große" 800€.
 

fisherz

Member
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Meiner hat nun nach fast einem Jahr knapp 33.000km runter. Bis auf die Tatsache, dass die Motorkontrollleuchte im kalten Zustand nach 500m aufleuchtet und nach 4 längeren Fahrten wieder automatisch erlischt, habe ich keine Probleme. Das Problem mit der Leuchte ist aber bekannt. Dieselpartikelfilter und Sonde hierzu lieben sich nicht sonderlich.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Das Problem mit der Leuchte hatt ich im BMW X3. Die haben das bei BMW nicht in den Griff gekriegt. Andere Symptome gab es nicht, nur die Leuchte. So gesehen nichts Schlimmes, aber ein ungutes Geführ bleibt.....
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Das hat mein 2014er Rubicon auch. Wenn er kalt ist geht sie immer mal wieder nach wenigen Metern an und nach ein paar mal Starten wieder aus.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Hallo zusammen,
 
meiner hat jetzt 60000Km runter. JKU MY2012 als Schalter.
Keinerlei Probleme. Turboschläuche habe ich gegen die von Tomgan gewechselt.
Der Motor läuft wunderbar. Wasserdicht ist er zwar nicht aber ich würde den JK als das Offroad Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältinis bezeichnen.
Wer ihn nur auf der Straße fährt versäumt was :inlove:
 
Gruß
wintux
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Jaja, die Dichtigkeit.........  Nach 2 Jahren totaler Trockenheit  wurde meine Fahrerseite auch von jetzt auf gleich total Undicht......
Ich kann zwar mit Dichtband arbeiten und kriegen die Stellen so halbwegs dicht, allerdings habe ich noch kein band gefunden was länger als 2 Wochen  hält......
 
Zum Motor, ich hasse  ihn fürs normale Fahren, aber liebe ihn im Gelände.
 

emil2

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Landkreis Passau
 
Hola,
 
was wurde denn da gemacht?
 
Danke, Gruß Pete[/

Hallo Pete
lt. Sachverständigen hat sich eine Abdeckung von der Zahnriemen Spannrolle gelöst.
Der Fremdkörper hatte sich zwischen Steuerriemenscheibe und dem Zahnriemen eingeklemmt.
Daraufhin ist der Zahnriemen übersprungen.
Naja kapitaler Motorschaden.

Des war allerdings noch beim Vorbesitzer.
 

Gummiente

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
16
Danke
3
Standort
NRW
Hallo Gemeinde  :wave:
meiner ist ein 2007 Rubicon CRD Automatik, etwas aufgehübscht mit 35gern, Fahrwerk und dies und das. Aber zum Tread: Ich fahre mit Pedalbox und damit fährt es wie ein richtiges Auto. In Verbindung mit dem Automat aus dem Sternenhimmel finde ich das eine perfekte Kombi. Auch wenn ich mal 2,5 Tonnen am Haken habe ist liegt das Auto gut und hat selbst dann noch erstaunliche Beschleunigungswerte. Alles in allem kann ich wirklich nicht meckern, meine Gummi Ente fährt gut auf Asphalt und noch besser im Gelände. Ach ja fast vergessen, am 11.5. gibts ne große Inspektion mit sämtlichen Ölen usw. da bekomme ich noch ein Softwareupdate fürs Getriebe. Dann soll die Übersetzung besser zu den Reifen und dem Fahrwerk passen. Ich lass mich überraschen.
 
Gruß, Harald
 

MWeber

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich fahre seit 02/2012 auch einen JKU Rubicon Diesel als Schalter. Bis jetzt hat er ca. 55.000 km runter. Verbrauch liegt bei 9 l, wenn ich ausschließlich zur Arbeit fahre. Das sind pro Tag ca. 86 km Überlandfahrt. Er ist 60 mm höher und hat 265/70/17'er ATs drauf. Wieviel das beim Verbrauch kostet weis ich nicht.
Die Motorleistung war für meinen Geschmack erst nach einer Optimierung (Drehmomentanstieg etwas vorgezogen und Leistungsverlauf gleichmäßiger über den Drehzahlbereich) ok. Er hatte vorher 185 PS an der Hinterachse gemessen, nacher 211. Damitt war er nicht mehr so steif. Die hakelige Schaltung hat mich aber nie so richtig begeistert.  Außer den Servicekosten ist in der Zeit nur mal der Lenkungsdämpfer gewechselt worden, was knapp 30 € (nur Lohn) waren.
Trotz aller Begeisterun, besonders im Winter wird er bald einem Renegade platz machen.
 
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 Diesel

2,8 Diesel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben