2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6

Diskutiere 2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Wrangler fährt in einer anderen Klasse... löse dich von diesen Vorstellungen oder fahre weiter solche Autos. Hatte vorher auch BMW 525, Alfa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
TorstenE schrieb:
Ich weis, der V6 säuft laut Herstellerangaben ganz schön, aber bisher BMW 530, VW Phaeton, Audi A6 gefahren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen 4-Zylinder zu fahren. Und ein bisschen Sound sollte aus dem Auspuff sollte auch noch kommen.
 
Wer kann mich vom Vierzylinder überzeugen (wenn es überhaupt einer will)  :no:
 
Wunsch: Unlimited Sahara V6 - Black Ediition, gebraucht max. 40.000 €
 
Ein Wrangler fährt in einer anderen Klasse... löse dich von diesen Vorstellungen oder fahre weiter solche Autos. Hatte vorher auch BMW 525, Alfa 164, Gtv, alles 6 Zylinder. Alles schöne Autos, aber würde sie nicht mehr gegen den JKU Diesel eintauschen
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Willkommen bei der Telenovela "Diesel versus Benziner", in den Hauptrollen R4 und V6 und jede Menge Statisten  :jester:
 
Was ist so schwer daran die beiden Motorvarianten zu fahren, die Zahlen von Kaufpreis, Laufleistung, Versicherung, Inspektionen etc. zu addieren und zu
 
seinem Ergebnis zu kommen.
 
Dieses, ich habe vorher einen ... und ... und ... gefahren ist für mich völlig uninteressant, Jeep ist Jeep - fertig.
 
Zahlen und Werte sind wichtig ABER einen Jeep kauft man mit Herz  :inlove:
 
Lass Dich von Deinem Gefühl leiten und ALLES wird GUT.
 
PS: Bleibt GUT  :rofl:
 
Gruß Thorsten
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Da du einen Sahara Black Edition suchst, vermute ich, dass Du nicht ins Gelände möchtest - dann würde ich den V6 nehmen.

Ich persönlich fahre den 2,8 CRD einfach weil ich das Drehmoment haben wollte - und ich finde der Diesel klingt in seinen bescheidenen Möglichkeiten sogar ganz gut. Aber ich nutze mein Auto auch regelmässig offroad und da hat der Diesel seine Vorteile...

Bei reinem Strassenbetrieb und wenn ich Sound vor Drehmoment stelle, nimm den V6.

Und bevor es jetzt losgeht mit :"Ich leder Dich mit meinem V6 ganz bestimmt im Gelände ab!" - ja, kann sein. Aber wir sind beim Offroadfahren beide Fraktionen und der Diesel tut sich da im Vergleich etwas leichter.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Oh, ich fahre einen Black Edition und den auch im Gelände
 
Und mir gehts eigentlch weniger um Diesel oder Benziner:
 
Grundsätzlich, wenn man die Straßeneigenschaften von BMW & Co mit denen von dem Wrangler vergleicht...
 
Er hat halt mal noch Leiterramen usw., da gibts für die Straße besseres
 
Das sollte einem bewußt sein, wenn man sich für den JK entscheidet, sonst kann man enttäuscht werden
 
Es IST eine andere Klasse, nicht Limusine, nicht SUV sondern Geländewagen
 
wenn jemand vom Defender kommt würd ich ihm sagen: jetzt hast mehr Comfort und bessere Straßenlage, aber eben nicht im Vergleich zu einer Limusine, das sag ich: Jetzt kannst ins Gelände
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Womeyer schrieb:
Da du einen Sahara Black Edition suchst, vermute ich, dass Du nicht ins Gelände möchtest - dann würde ich den V6 nehmen.

Ich persönlich fahre den 2,8 CRD einfach weil ich das Drehmoment haben wollte - und ich finde der Diesel klingt in seinen bescheidenen Möglichkeiten sogar ganz gut. Aber ich nutze mein Auto auch regelmässig offroad und da hat der Diesel seine Vorteile...

Bei reinem Strassenbetrieb und wenn ich Sound vor Drehmoment stelle, nimm den V6.

Und bevor es jetzt losgeht mit :"Ich leder Dich mit meinem V6 ganz bestimmt im Gelände ab!" - ja, kann sein. Aber wir sind beim Offroadfahren beide Fraktionen und der Diesel tut sich da im Vergleich etwas leichter.
 
Hoffentlich kaufen uns die armen V6 gestressten Amis, jetzt nicht unsere Rubicon Diesel weg, damit Sie auch die Vorteile des
 
Dieselmotors genießen können  :jester:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Jeder wie er mag und für was sein Herz schlägt   :angel:
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Ich hab mal den "Pauli" in die Spur geschickt mir einen V6 Sahara Black Edition (oder anderes Schwarz :biglaugh: ) zu organisieren.
[SIZE=11pt]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215811030&ambitCountry=DE&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPrice=40000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=Unlimited&pageNumber=1[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]So etwas ungefähr stelle ich mir vor.[/SIZE]
 
PS: Sollte jetzt jemand "hier schreien", das ist meiner und gibt ihn mir für die Häfte, dann bitte melden.
 
Flo91

Flo91

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
190
Danke
137
Fahrzeug
2014er Jeep Wrangler JKU 3.6
Hey TorstenE
Das ist meiner :))
Den hab ich vor ungefähr einem Monat gekauft :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6

2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6 - Ähnliche Themen

  • Umbau vom 2,2L Vierzylinder nach 4,2L Sechszylinder

    Umbau vom 2,2L Vierzylinder nach 4,2L Sechszylinder: Hallo Community, in meinem 67er CJ5 werkelt ein 134 cui Hurricane, der so altersbedingt seine Macken hat. Der hätte eine Motorrevision dringend...
  • Schwitzende Vierzylinder

    Schwitzende Vierzylinder: Servus, Da ich mich mit dem Thema Wasserkühlung gar nicht auskenne (da meine ganzen Schraubererfahrungen auf Deutz Luftgekühlt liegen :top: )...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau vom 2,2L Vierzylinder nach 4,2L Sechszylinder

      Umbau vom 2,2L Vierzylinder nach 4,2L Sechszylinder: Hallo Community, in meinem 67er CJ5 werkelt ein 134 cui Hurricane, der so altersbedingt seine Macken hat. Der hätte eine Motorrevision dringend...
    • Schwitzende Vierzylinder

      Schwitzende Vierzylinder: Servus, Da ich mich mit dem Thema Wasserkühlung gar nicht auskenne (da meine ganzen Schraubererfahrungen auf Deutz Luftgekühlt liegen :top: )...
    Oben