2. Inspektion sooo teuer ? :-(

Diskutiere 2. Inspektion sooo teuer ? :-( im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Jeep Wrangler 2,8 Unli. Mountain diese Woche aus der Inspektion 75000 km gekommen. 435,40 incl. MWST. Bemerkung: Die ersten Reifen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelmutM

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Sinn/Hessen
Hallo,
Jeep Wrangler 2,8 Unli. Mountain diese Woche aus der Inspektion 75000 km gekommen. 435,40 incl. MWST. Bemerkung: Die ersten Reifen haben immer noch satte >5mm und die hinteren Bremsbelege auch noch satte 40% lt. Vermerk in der Rechnung. Bei diesem Vermerk gehe ich davon aus das der Reifenwechsel  und die Bremsbelege hinten bei der nächsten Inspektion anstehen.
 Big Smile nach der Laufleistung hatte ich noch keine Mängel oder Verschleißkosten bis auf die Wischblätter am Fahrzeug. Lohnkosten 110,60 €,  ich fühle mich mit der Marke Wrangler und meinem Fachhändler in guten Händen.
Gruss Helmut
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
OT
 
nur mal so zum vergleich
 
audi A1 1,6 l  diesel schalter 90 ps
 
90.000er KD ( grosser service)  beim  vag-händler  550.-- euro.
 
da ist der grosse kd beim wrangler fast ein schnäppchen.
 
gruss aus fürth
manfred
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
na ja, AUDI hat ja sowieso Apothekenpreise. Beim Kauf, wie bei der Wartung -> Schröpfung durch Technik
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
greasypete schrieb:
 
Ich bin jetzt eh raus aus der Garantie. Die nächste Inspektion mache ich selbst oder in einer freien Werkstatt meines Vertrauens.
 
wenn die Garantie jetzt eh abgelaufen ist, wieso hast du denn dann vor einer Woche noch nen teuren Service machen lassen, wenn du es auch selbst kannst (du warst gelernter KFZler, richtig?)? (no offense, ich verstehe es nur nicht richtig)
 
Thorty  :wave:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Thorty schrieb:
wenn die Garantie jetzt eh abgelaufen ist, wieso hast du denn dann vor einer Woche noch nen teuren Service machen lassen, wenn du es auch selbst kannst (du warst gelernter KFZler, richtig?)? (no offense, ich verstehe es nur nicht richtig)
 
Thorty  :wave:
 
Ich auch nicht ....
 
Nee, im Ernst, wollte in dem Zuge auch das Getriebeupdate (haben sie nichts gefunden...) und dachte ausserdem nicht dass es so teuer ist. Dachte, die zweite lasse ich nochmal offiziell machen.
 
You live, you learn.
 
Pete
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
so, meiner muss Montag zur Inst...2,8 CRD ca 35 Km´, 2 Jahre sind um.
Preis zwischen 600-700 Euro
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ja, die Ölpreise, ein leidiges Thema...
Beim Q7 (4,2l Benziner) wurde der Literpreis gar nicht mehr ausgewiesen, das war eine 'Pauschale' für den Ölwechsel....550 EUR. Der wollte aber auch nur alle 25-30 TKM zum Wechsel.
In Düsseldorf gibt es eine Ölwechselstation, die verlangen rund 70 EUR für Öl und Filter - egal wieviel rein passt. Die besuch ich nach der Garantiezeit wieder...
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
bulkolly schrieb:
Tipp: Grundsätzlich das Öl selbst mitbringen. Seriöse Werkstätten akzeptieren das. Bei Volvo kostet das Öl z.B. kanpp 20E pro Liter. Ein günstiges Öl, das die Spezfikation erfüllt kostet bei ebay 30 Euro für 5 Liter (nur als Beispiel für die Preisunterschiede)
 
 
Öl selbst mitbringen halte ich auch für eine gute Idee. habe ich bei meinen vorherigen Wagen auch gemacht.
Allerdings bin ich bei Ebay-Öl sowie bei Superschnäppchen-Markenölen auf dem Flohmarkt vorsichtig.
 
Heute wird nahezu alles gefälscht - auch Öl.
 
Ich hole es regelmäßig im Baumarkt. Da ist es deutlich günstiger als beim  :smilewinkgrin: und ich habe zumindest das Gefühl, dass auch das drin ist, was draufsteht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2. Inspektion sooo teuer ? :-(

2. Inspektion sooo teuer ? :-( - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben