2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also, laut gestrigem Telefonat mit der Jeep/Fiat Zentrale in Schlieren ZH (Schweiz), werden in der Schweiz die neuen Prospekte und Preise in ca. 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Also, laut gestrigem Telefonat mit der Jeep/Fiat Zentrale in Schlieren ZH (Schweiz), werden in der Schweiz die neuen Prospekte und Preise in ca. 3 Wochen erscheinen.
Teils Werkstätten haben aber schon Anfang diese Woche aus Turin (I) einen englischsprachigen Prospekt und Preise erhalten.
Mein freundlicher um die Ecke hat mir das gestern vorbeigebracht.
Laut der liste sind die Preise in der Schweiz wie folgt:
Laredo 3.0 CRD (190 PS) 57'900
Limited 3.0 CRD (250 PS) 65'400
Limited 3.6 V6 65'400
Overland 3.0 CRD (250 PS) 75'900
Overland 3.6 V6 75'900
Overland 5.7 V8 HEMI 83'900
Summit 3.0 CRD (250 PS) 79'400
Summit 3.6 V6 75'900
Summit 5.7 V8 HEMI 87'400
SRT 6.4 V8 HEMI 97'900
Die Preise stehen auf der Liste mit MwSt.
Sollte das wirklich so zutreffen, wäre die Erhöhung ja Moderat. Aber warten wir noch auf die Dokumente von Jeep/Fiat Schlieren.

Grüsse
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
interessant, da ja die offizielle Vorstellung in Europa erst im 3. Quartal stattfinden soll.
 
The new 2014 Jeep Grand Cherokee will be introduced in Italy and in the European market
in the third quarter 2013 and it will be available in the Laredo, Limited, Overland and Summit trim levels.
 
Daher denke ich, bis die Preise offiziell rausgehen dauert es ggf. noch eine Weile. ?!?
 
 
Euer
SunShine
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Ich hatte von einem Händler auch gehört, dass die Preise schon vorher rauskommen, eben im Nachgang zu Genf. Aber die Preise sind ja nur die halbe Wahrheit, die Rabatte, die die Händler geben können werden erst später feststehen. In Sachen Preiserhöhung habe ich 2,5 bis 3% gehört. Das wäre absolut fair, aber es ist doch die Frage, ob die Rabatte (bspw. für Barkäufe) einigermaßen auf dem gleichen Level bleiben.
 
@Europe: Was heisst denn das im Vergleich zu den aktuellen Preisen bei Euch in der Schweiz?
 
@Swissthomi: Abschweifen wird doch noch erlaubt sein, solange es keine neuen Infos gibt ;-)
 
 
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
@KenAdams

Laredo z.b. Wird auf der offiziellen jeep Seite mit 56'250 angeschrieben.
Der Limited 3.6 mit 63'300
Der Overland 3.6 74'150

Also nur leicht weniger. aber da ja keine 13er mehr bestellt werden können (Aussage meines Händlers), sondern nur noch das was eh schon bei den Händlern ist verkauft werden kann, wird kein Händler für die 13er Modelle die obengenannten Preise verlangen.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Danke! Das passt zu dem PDF, das hier mal gepostet wurde und dem was mir Händler sagen (2,5-3%). Also mal sehen was die Rabatte machen, denn niemand zahlt ja den Listenpreis.....
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Eine, informative, sehr schöne und gut gemachte (24 Seiten) Produktinformation gibt es auch noch.
Hat allerdings 3,3 MB.
 
Kann man nicht Posten ? Oder doch ?
 
 
Frohe Ostern
Hagen
(immer noch ohne Sommerräder auf dem Jeep, da erneuter Wintereinbruch ... 10 cm Neuschnee und anhaltender Schneefall hier in Potsdam ... )
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
SLimdianer schrieb:
Eine, informative, sehr schöne und gut gemachte (24 Seiten) Produktinformation gibt es auch noch.
Hat allerdings 3,3 MB.
 
Kann man nicht Posten ? Oder doch ?
 
 
Frohe Ostern
Hagen
(immer noch ohne Sommerräder auf dem Jeep, da erneuter Wintereinbruch ... 10 cm Neuschnee und anhaltender Schneefall hier in Potsdam ... )
 
Kann man die irgendwo runterladen?
 
 
Gruß
alpa71
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Ich habe gesehen, dass der 5.7 über 100 kg schwerer ist im Vergleich zum 3.6, mein lieber Scholli...
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
SLimdianer schrieb:
Eine, informative, sehr schöne und gut gemachte (24 Seiten) Produktinformation gibt es auch noch.
Hat allerdings 3,3 MB.
 
Kann man nicht Posten ? Oder doch ?
 
 
Frohe Ostern
Hagen
(immer noch ohne Sommerräder auf dem Jeep, da erneuter Wintereinbruch ... 10 cm Neuschnee und anhaltender Schneefall hier in Potsdam ... )
 
Was hat die für ein Dateiformat? 3.3 MB für ein so kurzes Dokument erscheint mir groß (PDF?). Kannst Du die irgendwie umwandeln und dadurch die Größe reduzieren?
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Sende mir mal eine PN mit Deiner Email.
Dann mail ich es Dir durch. 
 
 

SLimdianer

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Sieht so aus als bekäme der neue auch ein Start/Stop System.
Bei der Auflistung der neuen ECO Features wird es zwar nicht mit aufgelistet, aber auf einem Bild kann man unter der Klimaeinheit, beim zweiten Knopf von rechts
das Zeichen (große A mit kreisrundem Pfeil) und die Worte Start/Stop erkennen. Oder vielleicht das Zeichen bei Jeep für Zylinderabschaltung ?
 

 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
SLimdianer schrieb:
Anbei mal die vorläufigen technischen Daten für MJ'14. Stand 03/13 Deutschland.
Wurden letzte Woche über die deutschen Händler erstmals raus gegeben. Danke an gc1978.
Leider noch ohne 0 - 100 km/h Werte.
Kann jemand sagen warum der Summit nur 2949 kg Anhängelast hat?
Dadurch fällt er für mich nämlich aus und so wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße
Uwe
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
SLimdianer schrieb:
Sieht so aus als bekäme der neue auch ein Start/Stop System.
Bei der Auflistung der neuen ECO Features wird es zwar nicht mit aufgelistet, aber auf einem Bild kann man unter der Klimaeinheit, beim zweiten Knopf von rechts
das Zeichen (große A mit kreisrundem Pfeil) und die Worte Start/Stop erkennen. Oder vielleicht das Zeichen bei Jeep für Zylinderabschaltung ?
 

 
Ein Start Stopp ist der Eco Modus nicht und auch die anderen Features fuer die die Tasten auf dem Bild schon zu sehen sind, sind im MY 2014 noch nicht dabei, lane assist waere netts, Einparkhilfe ist fuer mich ein voellig absurdes Feature. Das Bild findet sich auch in der Anleitung. Trotzdem danke fuer die Info. Was findet sich da noch so?
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
hallo,

alle aktuellen und neuen modele haben die gleiche anhängelast. mehr wird technisch nicht möglich sein bzw keine anhängerkupplung mit machen.

auffällig ist das die ps zahlen leicht steigen aber die autos alle um die 100kg schwere sind, wenn das mal kein leistungsverlust ist ;) !!
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
UweG schrieb:
Kann jemand sagen warum der Summit nur 2949 kg Anhängelast hat?
Dadurch fällt er für mich nämlich aus und so wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße
Uwe
 
Das hängt wohl mit dem Fahrwerk und den Stoßfängern zusammen.
Der Summit wird wahrscheinlich nicht mehr als "Geländewagen" deklariert werden können,
weil er die verlangten Werte (Rampenwinkel, Böschungswinkel, Bodenfreiheit usw.) nicht bringt.
 
Nur "Geländewagen" dürfen eine höhere Anhängelast haben, wie das zul Gesamtgewicht des Fahrzeugs beträgt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Das steht zum Thema Anhängelast in der Produktinfo, die Hagen erwähnt hatte (vielen Dank nochmal Hagen!):
 
 
Summit (Diesel und V8 HEMI) und SRT®: Aufgrund des Designs (u.a. tiefergezogene Frontschürze) erfolgt die Fahrzeugzulassung/Typgenehmigung dieser Versionen als M1 „Pkw" (und nicht wie bisher M1 „Geländewagen"). Infolgedessen darf die max. Anhängelast zulassungsrechtlich das zulässige Gesamtgewicht nicht übersteigen und ist somit auf 2.949 kg begrenzt. Für den SRT® bedeutet dies eine deutliche Erhöhung um 681 kg.
 
Außderm interessant:
 
Hochmodernes 8-Stufen-Automatikgetriebe serienmäßig für alle Versionen
 weniger Verbrauch und reduzierte Emissionen
(z.B. bei 3.0l V6 MultiJet Diesel um 10%)
 deutlich bessere Fahrleistungen, insbesondere Elastizität
 weichere und kaum wahrnehmbare Schaltvorgänge für
spürbar erhöhten Schaltkomfort
 Mehr als 40 verschiedene Schalt-Kennfelder für
unterschiedliche Situationen optimieren Schaltqualität und
Schaltpunkte für hohe Wirtschaftlichkeit, Fahrleistung und
Fahrkomfort. Die intelligente Software berücksichtigt dabei
Variablen wie Motordrehmomentverlauf, Gaspedalstellung
und –bewegung, Längs- und Querbeschleunigung,
Lenkwinkeländerungen oder Traktionserkennung
 Entwickelt von ZF Friedrichshafen
 Neuer Wählhebel mit E-Shift Technologie
 Die Aktivierung des Sport-Modus erfolgt jetzt direkt über den
Wählhebel (nicht mehr über den Selec-Terrain Wählschalter)
 
Also ich erwarte mir das schon was in Sachen Fahrleistungen, auch wenn mir das gar nicht so wichtig ist, ist irgendwie eine Frage des Prinzips ;-)
 
In der Produktinfo steht zudem, dass das Navi TMC verwendet, ich hoffe, dass das wenigstens TMC pro ist, alles andere wäre schon arm. Die Hoffnung habe ich auch deshlab, weil auch nur von DAB gesprochen wird und nicht DAB+, aber es wird niemand mehr reine DAB-Geräte verbauen, zumal der Unterschied zu DAB+ lediglich eine Softwarefrage ist. Ansonsten liest sich das alles wie erwartet, wenn man die US Infos kennt bzw. die bisherige Modellpolitik in Deutschland.
 
Der CD-Player in der Mittelarmlehne ist in D wohl Standard.
 
Ach so, und das steht da zu den Preisen:
 
Mit den im neuen Modelljahr deutlich verbesserten Ausstattungsumfängen werden die Preise des Grand Cherokee entsprechend angepasst. Wir werden Sie informieren, sobald die finale Bestätigung der Preispositionierung vorliegt.
 
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Klingt ja wirich alles sehr interessant. Aber eben, hoffentlich machen sie nicht die gleichen Fehler wie andere Autobauer mit dem Digitalen Radio
Mittels DAB empfängt man in der Schweiz gerade mal 4 Sender (je nach Sprachregion). Wobei man mit DAB+ fast sämtliche Analoge Sender empfängt.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Europe schrieb:
Klingt ja wirich alles sehr interessant. Aber eben, hoffentlich machen sie nicht die gleichen Fehler wie andere Autobauer mit dem Digitalen Radio
Mittels DAB empfängt man in der Schweiz gerade mal 4 Sender (je nach Sprachregion). Wobei man mit DAB+ fast sämtliche Analoge Sender empfängt.
 
Gibt es wirklich Hersteller, die aktuell reine DAB-Geräte anbieten?
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
KenAdams schrieb:
 
Gibt es wirklich Hersteller, die aktuell reine DAB-Geräte anbieten?
Wenn ich mich nicht täusche, war vor ca 6 Monaten ein Bericht im K-Tipp (konsumentenzeitschrift), dass genau das bei Autos von VW und Volvo passiert ist.
Da wurde extra das DAB packet gekauft und dann hatte man nur DAB.
Erklärung vom Hersteller, die Schweiz und Dänemark sind im Moment Vorreiter mit DAB+ und deshalb wurde man als Hersteller etwas überrascht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben