2014 Overland 5.7 - Fragen vor dem Kauf

Diskutiere 2014 Overland 5.7 - Fragen vor dem Kauf im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
dognose schrieb:
Hallo Zusammen,
 
derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und interessiere mich für den 2014er Grand Cherokee Overland.
Motor mäßig schwanke ich zwischen dem Diesel und dem 5.7 Hemi. 
 
Speziell für den HEMI hätte ich noch einige Frage - aber auch generell zum Jeep.
 
1.) Wie "schlau" ist die Elektronik hinsichtlich Zustandserinnerung? Merkt sich der GC alle Settings (Eco Mode, Abstandskontrolle, Fahrwerksposition,...) beim Abstellen des Fahrzeugs, oder müsste ich bei jedem Mal Einsteigen wieder erneut "meine" Settings wählen?
 
2.) Läuft der Motor im ECO-Mode als R4 oder als V4? Sind es generell die selben Töpfe, die abgeschalten werden oder wird hier zwecks Verschleiß gewechselt? Geschieht dieser Wechsel ggf. auch dynamisch während der Fahrt um eine Auskühlung zu verhindern?
 
3.) Hat die deutsche Version auch Remote-Engine-Start?
 
4.) Kann man die Abstandskontrolle (siehe 1.) ) permanent deaktivieren? (Nicht dass ich gerne dicht auffahre, aber mich nervt dieses Gepiepe eher, wie dass es mir hilfreich erscheint - gerade im Stadt verkehr)
 
5.) WENN der Eco-Mode aktiviert ist: Gibt es eine Möglichkeit den Eco-Mode zu verlassen, OHNE die ECO-Taste zu drücken? (Kickdown?)
 
6.) Jeep schreibt der GC hat ein Full-Size Reserve Rad - ist das dann auch eine der Ausstattung entsprechende Alu-Felge, oder denoch nur eine "Notlösungs-Rad-Reifen-Kombination"?
 
7.) Laut Jeep hat der GC einen Verbrauch von 13.0 Litern kombiniert - wie sieht der Realverbrauch aus? Vermutlich eher Richtung 18 Liter nehme ich an? (Klar ist das abhängig von der Fahrweise, aber 13 Liter erscheint mir eher ein Lablortestwert zu sein - bei 2.5 Tonnen)
 
Das wars erstmal :)
 
viele Grüße,
dognose
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Zu Punkt 5:
 
Nach dem Start ist bei mir der Eco-Mode aus, er muss per Tastendruck extra eingeschaltet werden. Im ECO-Mode fährt er im 2. Gang an und schaltet früher hoch bzw. später runter. Sobald ich per Schaltwippe schalte ist der ECO-Mode aus. Der 8-Gang-Automat beim SRT hat ca. 180 Schaltprogramme hinterlegt die je nach Fahrweise ausgewählt werden (Auto-Mode). In den anderen Modi (Track, Sport, Snow, Tow) wird die Auswahl der Programme entsprechend eingeschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Overland 5.7 - Fragen vor dem Kauf

2014 Overland 5.7 - Fragen vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • GC 2014 Overland "blacked out" progress

    GC 2014 Overland "blacked out" progress: Servus zusammen, ich dachte ich mach mal hier nen Thread auf um die Wandlung vom unserem "stock" Overland zum "blacked out" Overland zu...
  • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

    Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben