2016er Diesel mit Start / Stop

Diskutiere 2016er Diesel mit Start / Stop im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, hatte jetzt in der letzten Woche das erste mal einen 2016er Diesel mit Start/Stopp unter dem Messer zum Standheizungseinbau. Hat sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
hatte jetzt in der letzten Woche das erste mal einen 2016er Diesel mit Start/Stopp unter dem Messer zum Standheizungseinbau.
Hat sich nicht viel verändert. Eine zusätzliche Taste in der Mittelkonsole, ein Bosch Trennrelais vorn rechts im Motorraum und eine zusätzliche "Moped" Batterie unter dem Beifahrersitz neben der Starterbatterie.
10. Stelle VIN war ein "G", also 2016er. Wundert mich, daß die Serie kurz vorm Modelljahreswechsel noch verändert wird.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
War bestimmt billiger so.
Oder ist ein Test durch den Kunden für den dann wirklich neuen GC, der ja in 2018 kommen soll.....oder 2019 oder 2020 :wave: :jester:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
V8-Scheich schrieb:
Getriebe hat im 2016er einen Wärmetauscher damit dass Öl schneller warm wird.
El. Servopumpe fällt weg. Lenkung jetzt komplett elektrisch.
Und noch einige Änderungen (Aufhängung etc.), die aber schon in einem anderen Thread beschrieben wurden.
Autsch. Wärmetauscher (Wasser/Öl)im Getriebe. Da habe Ich aber böse Erinnerungen an Opel und das Drama. Da sind u.a. Bei den Signum/Vertra reihenweise die AT über die Wupper gegangen.

Oder ist das ein Öl/Öl WT?

Elektrische Lenkung im GC konnte ich noch nicht fahren.

Bei BMW im X3/X4 m.e der letzte gefühllose Schrott. Mir fehlt da die eindeutige Rückmeldung.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Nicht zu vergessen die Leichtmetallteile am Fahrwerk. In Verbindung mit den von mir angelieferten Michelin Latitude 3 Sport eine deutlich verbesserter Fahrkomfort.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, vielleicht kann man mit dieser Batterie den Sitz zurückfahren um an die defekte Hauptbatterie zu kommen..... :rofl:
 
Grüße Hotti
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Da wird während der Stopp Phase u.a. das Heizungsgebläse mit betrieben um nicht so auf die Starterbatterie zu drücken.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Da mein GC in der dritten Woche in der Werkstatt steht und ich notgedrungen seitdem einen Touareg , der auch Start Stopp hat, fahre, kann ich nur meine Meinung dazu äussern. Absoluter Humbug!! Stop an Go, Motor an Motor aus Motor an. An der Kreuzung: Stopschild: Halteline. Motor aus. Fuss von der Bremse. Motor an, 3 Meter bis zur Sichtlinie, Motor aus........................usw, usw..........
Gott Sei Dank per Knopfdruck zu deaktivieren!!!! Und das ist die erste Aktion bevor ich losfahre.
 
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, gibts doch gar nicht! Kann doch nicht sein! Gerade bei Start/Stopp muss die Batteriespannung ständig überwacht werden. Und wenn ein gewisser Schwellwert erreicht ist , wird der Motor wieder gestartet. Beim ML gibt es auch eine solche Zusatzbatterie. Diese wird im Falle einer Störung an der Hauptbatterie benötigt um das Getriebe in eine definierte Position zu schalten.
 
Grüße Hotti
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ja die Spannung wird überwacht! Fällt sie unter einen bestimmten Wert, wird Start Stopp abgeschaltet bis die Batterie wieder ausreichend Spannung anbieten kann. Diese Abschaltung wird imDisplay angezeigt, Start/Stop deaktiviert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2016er Diesel mit Start / Stop

2016er Diesel mit Start / Stop - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

    Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
  • 2016er SRT diverse Aktionen noch offen?

    2016er SRT diverse Aktionen noch offen?: Nach langem hin und her hat der Kundenservice es nach mehreren Anfragen endlich geschafft die Halterten im MyJEEP-Portal auf mich als...
  • 2016er SRT Windgeräusche

    2016er SRT Windgeräusche: Hallo,   ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche.  Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr...
  • Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

    Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

      Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
    • 2016er SRT diverse Aktionen noch offen?

      2016er SRT diverse Aktionen noch offen?: Nach langem hin und her hat der Kundenservice es nach mehreren Anfragen endlich geschafft die Halterten im MyJEEP-Portal auf mich als...
    • 2016er SRT Windgeräusche

      2016er SRT Windgeräusche: Hallo,   ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche.  Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr...
    • Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

      Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares...
    Oben