2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

Diskutiere 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Hallo Jeeper,

ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur:

Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb Stoerung) hat das Autohaus, Ex Jeep Haendler, sofort festgestellt, dass " ein Stellmotor Hinterachse" das Problem ist. Das Teil kostet 2300€, ich fall vom Stuhl.

Die geben mir leider nicht die Teilenummer und ich weiß nicht, ob eine andere Werkstatt das repariert, bestellt und angelernt bekommt.

Was sagt Ihr dazu?

Gruesse Chris, Aachen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Chris,
rufe oder schreibe mal den S. Cousin an:
Originalteile für US-Fahrzeuge | CAR PARTS & ACCESSORIES

Teile ihm deine VIN mit und schildere das Problem bzw. nenne das gesuchte Teil.
Er vertreibt original Mopar Ersatzteile, ist nett, kompetent, zuverlässig und macht absolut faire Preise.
Ich bin mir sicher, dass du den Stellmotor dort für einen weitaus günstigeren Preis bekommst als bei den Stellantis Buden.
Richte ihm Grüße von mir aus 😉

Einbauen kann den sicherlich jede halbwegs ambitionierte freie Werkstatt…

Mirko
 

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Ok, ich setze mich mit ihm in Verbindung. Vielen Dank.

Wie kommt es denn so extremen Preisunterschieden 2300€ bei Jeep und 200€ bei anderen Shops?

Das ist ja totale Abzocke.

Gruesse, Chris
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Wie kommt es denn so extremen Preisunterschieden 2300€ bei Jeep und 200€ bei anderen Shops?
...
Die Gier der Werkstätten und die Dummheit der Kunden fördern genau diese Abzocke.
Entweder man hat viel Gled um so ein Auto zu fahren oder man kann es selbst reparieren. Am besten beides!
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. In einem auf Privatautonomieaufgebauten Privatrechtssystem ist die Wucher-Verfolgung damit die Ausnahme der staatlichen Preiskontrolle.“

Quelle: Wikipedia

@chris4 Meinst du mit „Ex Jeep Händler“ zufällig Scuderia Jansen in Aachen? Würde mich interessieren.
 

chris4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
11
Danke
6
Conen in Dremmen.
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Ich hatte die Selbe Leier mit meinem 2017er.
Ich habs dann über EBAY bestellt und selber getauscht. Mit Lieferung und Zoll hat mich das rund 600.- gekostet.
Es ist einfach zu tauschen.
 
Thema:

2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"?? - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben