Danke für deine schnelle Antwort! Nach dem wechseln der Batterie ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht. Weder "sporadisch" noch dauerhaft. Könnte es dennoch daran liegen? Auch ohne ablegen eines Fehlers und warum springt er dann nach einem erfolgreichen Start nach 2-3 Stunden direkt wieder an?Nochmal ganz zum Anfang!
"U1108-ADDITIONAL CAN B ECU DETECTED"
Dieses bedeutet, dass eine Motorsteuergerät falsch erkannt wurde. Wenn das nie getauscht wurde, ist es evtl defekt. Man kann die ECU neu beim FCM anmelden (aber dazu sollte man wissen, ws man tut)......
Ähhhhh..... Jetzt bin ich etwas überfordert. Hast du einen Rat womit ich das machen kann? Bin mir gerade nicht sicher ob das mit ODB JScan geht. habe da auch noch Appcar DiagFCA. bin auch gerade bereit mir etwas anderes zu erwerben wenn Du oder jemand anderes mir was empfehlen könnte.250 bar kann zum anspringen zu wenig sein.
Lies mal die Korrekturwerte der einzelnen Zylinder aus.
Super! Danke für die Info dann muss ich mich mal auf die Suche machen...... Jscan in deutsch wäre echt hilfreichMit jscan geht das...kann dir jetzt aber nicht sagen wo das versteckt war....
Der OM642 benötigt mindestens 120 bar zum starten.250 bar kann zum anspringen zu wenig sein.
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Somit sind alle 6 Glühstäbe defekt. Damit kann er auch nicht anspringen!...
2 Habe unendlich Wiederstand zu Motormasse. Die anderen zwischen 20 und 40 KOhm.
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Wie ich ihn damals gekauft habe war auch eine defekt und die wurde mir beim auslesen auch angezeigt. War etwas verwundert als ich dann doch das Multimeter zur Hand genommen habe. Eigentlich wollte ich ja auf die Abenteuer Allrad aber mein Jeep wollte scheinbar nicht ... Naja, jetzt bekommt er etwas "zuneigung" und nach 250.000 darf auch mal etwas neu gemacht werden .Da kommt Freude auf... Mach die Glühkerzen rein, bevor du es wieder zusammenbaust. Nicht, das noch eine abreisst und du die Köpfe noch runtertüdeln musst...
Glenessa berichtete auch von defekten Glühkerzen und keiner Fehlermeldung... Kommt scheinbar öfter mal vor.