3,0 crd wh sound

Diskutiere 3,0 crd wh sound im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man am 3,0 crd WH ein bischen sound rausholen ? Wenn ja wie? Dankw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Kann man am 3,0 crd WH ein bischen sound rausholen ? Wenn ja wie?

Dankw
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Ja das kann man tatsächlich. Startech oder Individual Exhaust gibt es ja bereits, aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Da ich noch unterwegs bin, kann ich dir erst später genaueres zeigen.
Bis dahin

Besten Gruss

Chris
 

Deki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Super danke bis dann
 

Gast1

Guest
da kommt kein sound dabei raus.....ist immer noch ein Diesel ist komplett rausgeworfenes geld.


......tapatalk on tour
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
aber echt... Diesel bleibt Diesel. Da beisst die Maus kein Faden ab.
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
aber es gibt eine cd mit v8 sound zu kaufen, wenn du dann noch 2 lautsprecher unter die haube montierst......
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
tom58 schrieb:
aber es gibt eine cd mit v8 sound zu kaufen, wenn du dann noch 2 lautsprecher unter die haube montierst......
Evtl. Könnt ich dir ein soundfile von meinem V8 erstellen, hier im Forum laufen ja nur " Kinder " V8!
 

Deki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
34
Danke
0
Casper
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
naja...  da geht aber noch was... :p
 
 
 
 
Letzten Endes wird es sicher auch Sportauspuffvarianten geben, aber so richtig geilen Sound hinzukriegen dürfte mit nem Dreiliterdiesel nicht wirklich einfach bis nahezu unmöglich sein. Vielleicht postet ja noch ein Dieselfahrer mit einschlägiger Erfahrung eine Bezugsquelle...
 

Gast1

Guest
Klar kann man aus 'nem Diesel sound rausholen. Scheint bei Mercedes-Diesel super zu funktionieren:

Sportauspuff exhaust Mercedes W204 C350 CDI Diesel Sound F&F Motorsport

Mercedes Diesel Sound W221 S420 S320 CDI Sportauspuff Exhaust Export Version

Mercedes E420 CDI Loud Exhaust Straight Pipes, DPF regeneration
ich habe ja auch noch den 300 er crd...,.habe ne komplette 3 zoll anlage ohne daempfer drunter.der klingt etwas dumpfer aber nicht lauter oder besser.

die anlage habe ich montiert wegen der thermik aber soundmaessig......zero


......tapatalk on tour
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Dann melde ich mich nochmal zu Wort bevor das hier wieder ausartet mit sinnlosen Antworten, die man hier wiedermal lesen konnte und rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun haben. So das musste mal sein...
 
Zum einen wäre da die 3 Zoll Auspuffanlage, lecce hat die ja auch an seinem 300C verbaut, findet man ja auch auf youtube. Bei unseren Dicken könnte man also nach dem DPF 3 Zoll weitergehen. Das ganze würde sich so anhören:
 
http://www.youtube.com/watch?v=vHQFYuWAhIg (Hammergerät, oder?!)
 
Unter dem User "valpacer" gibt es noch deutlich mehr Anschaumaterial.
 
Das ganze klingt ja vor allem mit dem Schnorchel schon ziemlich gut, jedoch bin ich in Frankreich noch auf folgendes gestoßen:
 
http://www.youtube.com/watch?v=_tsspS40Sog
 
Die machen die Anlage 2-flutig und verbauen noch einen anderen Endschalldämpfer, das ganze klingt dann schon ziemlich geil! Ich hoffe, dass Individual Exhaust auch an so einen Sound rankommen würde, da ich natürlich nicht weiß, wie es bei dieser Anlage mit dem TÜV aussehen würde. Aber auch die Mercedes-Anlagen von F&F klingen doch vielversprechend.
 
Schönen Abend noch allerseits  :wave:
 
Chris
 
 
 

Gast1

Guest
klingen schon gut muss ich zugeben!
 
.............aber die werden alle keinen DPF drin haben, mit DPF glaub ich das kaum.
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Leider habe ich dazu keine Info, aber vermutlich schon ja.
Die Audi's haben aber auf jeden Fall keinen..
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zu "sinnlosen Kommentaren": Letzten Endes kommt der wirklich bullige, gute Sound vor allem auch von Hubraum (Betonung auf "Hub" und dann "raum"). Das ist der Grund, weshalb alte Langhuber (und speziell die voluminöseren) bulliger klingen als moderne Motoren. Nicht nur die Benziner sondern auch die Diesel. Sowas erreichen zu können mit nem 3L nur durch die Änderung des Abgassystems ist utopisch.
 
Insofern muss der TE mal ansagen, wo er hin will mit dem Sound, denn "gut" ist relativ und subjektiv. Für mich wird so ein 3L-Motörchen kaum je wirklich gut klingen können, so leistungsfähig es vielleicht sein mag, für andere oder für den TE mag ein Sportauspuff exakt das Gewünschte erfüllen.
 
Heutige Abgassysteme werden meist im Labor ausgeklügelt mit Resonanzkonzepten, um die gewünschten Soundeffekte zu bringen. Für mich ist das halt Schein und nicht sein, nix für ungut.
Insofern kann aber ein entsprechendes Abgassystem durchaus eine subjektive "Verbesserung" des Sounds bringen und so zum seelischen Gleichgewicht des Fahrers beitragen.
 
Es wird dem TE wie immer nur eines übrigbleiben: Sich idealerweise live verschiedene Modelle anhören und dann entscheiden, das entsprechende Gerät drunterzubauen. Die Videos bringen das m.E. alle nicht wirklich rüber, jedenfalls wurde da jetzt keines gezeigt, das mich von den Socken hauen würde.
 
Ich denke, ein Ästhet wie Lecce hätte an seinem 300C schon lange einen supergeil klingenden Topf dran, wenn er sowas in Reichweite hätte. Oder kommt das noch, Marco?
:wave:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der V8 Perkins-Diesel hat einen guten Klang.
Alles andere was hier zum modifizierten "Diesel-Sound" gepostet wurde
klingt blechern, schlimm und zum
 .
Sorry liebe  Dieselfahrer (ich bin ja auch einer), freut euch an den manierlichen Verbrauchsdaten
eurer Diesel. Wenn ihr Sound wollt kauft einen V8.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
luckyluke schrieb:
Der V8 Perkins-Diesel hat einen guten Klang.
Alles andere was hier zum modifizierten "Diesel-Sound" gepostet wurde
klingt blechern, schlimm und zum
 .
Sorry liebe  Dieselfahrer (ich bin ja auch einer), freut euch an den manierlichen Verbrauchsdaten
eurer Diesel. Wenn ihr Sound wollt kauft einen V8.
Ach naja, so schlimm isses nu auch wieder nich.
 
Grad der WH mit 2-Fluter klingt richtig schön dreckig  :thefinger_red:
Macht bestimmt Spaß in Unterführungen  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,0 crd wh sound

3,0 crd wh sound - Ähnliche Themen

  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound im Jeep

    Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
  • Ähnliche Themen

    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound im Jeep

      Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
    Oben