35" Reifen Cooper Discoverer STT

Diskutiere 35" Reifen Cooper Discoverer STT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, es gab da mal einen Reifen-Thread, finde ihn aber nicht mehr. Deswegen hier kurz 'ne Frage zu meinem Anliegen: ich fahre schon eh und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Leute,

es gab da mal einen Reifen-Thread, finde ihn aber nicht mehr. Deswegen hier kurz 'ne Frage zu meinem Anliegen:

ich fahre schon eh und je die 33" Goodyear Wrangler MT/R und kenne bisher auch keine anderen Reifen auf meinem Wrangler. Die Reifen sind auf trockener Fahrbahn und Gelände sehr zufriedenstellend, genauo andersrum verhält es sich aber auf nasser Fahrbahn, oder Schnee --> MISERABEL! da traut man sich kaum, irgendwelche hügeligen Landschaften den Berg runter zu fahren, weil einem das Fahrzeug regelrecht unterm A**** wegrutscht. Das liegt wohl an der harten Gummimischung, die die Reifen haben. Da ich sowieso kurz vorm Reifenwechsel bin, und auch auf 35" umrüste, brauche ich neue Reifen. Ich hatte mir damals die Cooper Discoverer STT im Hirn abgespeichert, bin mir aber nicht mehr sicher. Gibt es diese Reifen als 35/12,5/15" ??? Sind die Reifen empfehlenswert, taugen die was, auch auf Schnee, oder gibt's was Besseres?

Hoffe ihr könnt mich kurz aufklären, bevor ich 'nen Fehlkauf tätige.

Winterliche Grüsse,
Renegade
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Noch 'ne Frage dazu hätte ich: wenn man den vergleichen würde mit meinen jetzigen Goodyear Wrangler MT/R, sieht der optisch auch so 'grob' aus, oder eher nicht?

Auf diesem Pic hier (35" / 12,5 / 15) sieht er etwas klein und schmächtig aus aber vielleicht täuscht das ja nur :) hat jemand von euch diesen Reifen an einem Wrangler montiert und könnte mir ein zwei Fotos zeigen? Könnt ihr mir noch 'nen günstigeren Shop wie offroadreifen.com empfehlen?

 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Cooper STT ...

... die verfügbaren Größen findest Du HIER :coolman:

... sonstige Detailangaben zu den STT findest Du HIER ... :angel:


Gruß,
Bodo
 
MJ70

MJ70

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Heusweiler
Hey, hab beides gefahren bzw. mache immer noch . Nimm den Cooper STT der ist um Welten besser auf nasser Straße oder jetzt aktuell im Schnee als der Goodyear . Im Geländer finde ich ihn auch besser , vom Abrollgeräusch will ich gar nicht erst anfangen . Cooper hat meiner Meinung nach den besseren Gummi auf den Markt gebracht :top:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Danke! dann war's also doch der Cooper Discoverer STT den ich mir gemerkt hatte :rolleyes:

Kennt jemand noch zufällig 'nen günstigen Shop, wo ich mir das bestellen und liefern lassen könnte?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Aus welcher Ecke bist den?

Event. kann ich dir weiterhelfen falls du die Reifen bei mir abholen würdest... (Wenn Versand dazu kommt ist es wieder uninteressant für dich ;-) )


Gruß Robert
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Oh, rüstest Du auf, Robert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

35" Reifen Cooper Discoverer STT

35" Reifen Cooper Discoverer STT - Ähnliche Themen

  • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

    Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Cooper STT Reifen auf YJ

    Cooper STT Reifen auf YJ: Hi Leute,   werde mir neuen Reifensatz bestellen und wollte kurz nachfragen: sind die Cooper STT aktuell immer noch das beste was man so an Reifen...
  • Reifen Cooper Discover STT gesucht...

    Reifen Cooper Discover STT gesucht...: Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Reifen. Marke: Cooper Discover STT Dimension: 285/70/17 Hätte hier jemand Tipps für mich bei welchen...
  • WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2"

    WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2": Hallo, ich habe den WJ 2" höher gelegt, alles besten. :biglaugh: Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper STT? Ich will den Cooper...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

      Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • Cooper STT Reifen auf YJ

      Cooper STT Reifen auf YJ: Hi Leute,   werde mir neuen Reifensatz bestellen und wollte kurz nachfragen: sind die Cooper STT aktuell immer noch das beste was man so an Reifen...
    • Reifen Cooper Discover STT gesucht...

      Reifen Cooper Discover STT gesucht...: Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Reifen. Marke: Cooper Discover STT Dimension: 285/70/17 Hätte hier jemand Tipps für mich bei welchen...
    • WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2"

      WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2": Hallo, ich habe den WJ 2" höher gelegt, alles besten. :biglaugh: Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper STT? Ich will den Cooper...
    Oben