Null Probs;
insgesamt bin ich 2 Jahre mit gezeigter Rad/Felgen-Kombi (275/60/17) Liftfrei gefahren.
...einzig bei (sehr) schnell genommenen (engeren) Kurven kann es geschehen, dass durch
entstehende Seitenneigung, die vorderen Innenkotflügel mit der Reifenlauffläche touchieren.
Ist mir aber (in den Liftfreien 2 Jahren) nur dreimal passiert.
Jetzt ist auch das Geschichte - mit Lift, ist einfach besser.
Bei 275 60 17 DM = 76 cm ist das auch kein Wunder. Die Breite allein macht auch am wenigsten Probs. Kommt auf die ET der Alus an. Die Lenkgeometrie ist ja nicht wie bei nem Friseurwagen.. Entweder schrappts an der Schürze ( Legostange vorn) oder am Stabi einschließlich Längslenker wenn andersrum gelenkt wird (Anschlag versteht sich)
Irgendwann ab nem gewissen DM (ab 80cm) landest du bei Einschlagbegrenzern und/oder Hammer und Flex. Einfedern und Verschränken selbst onroad den Bordstein runter geht nicht ohne Schrappen.
Also Rauf mit dem Chassis sonst bekommst Theater. Beim Einlenken in ner 180° Kurve kommt der Blechhaufen an die Pneus. Zusätzlich arbeitet die Achse in den LLbuchsen. Also ohne Rumpel geht das nich ab.
Und das nur onroad. Für die LLs bekommst mit Spurplatten genug Luft.....gibts ja in allen Stärken. Aussen sagt das "Tüvbarometer" wann Schluss ist.....von wegen Überstand der Gummis.(Normal wäre ja 0,0mm)
Die 265 75ger in 16 zoll mit der YSpoke (Serienschüssel kamen bei mir bei besagter Wende (Einfedern in Kehrtwende ) ans Blech unterhalb Batteriekasten......und ich fahr mit 2,5 " an der VA.....also Flex an die Sonne.....
....245 75ger 16Zoll ohne Lift ? Abhaken oder heisses Gummi in Kauf nehmen.......(kommt nich wirklich gut)
@Needles.....der Besen (Staubwedel) kommt gut.....von wegen der "Gerüchte"
aber.....deiner sieht wirklich (wie immer)supi aus.....Hut ab...