8 Jahre Edelstahltürscharniere ergibt....

Diskutiere 8 Jahre Edelstahltürscharniere ergibt.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1456750239__img-20160229-wa0005.jpg   Anbei ein (schlechtes) Foto was Edelstahltürscharniere (ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
darum sind diese scharniere auch das Problem. Edelstahl in kombi mit normalem Blech geht nicht gut.
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.443
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
In Elektrochemie nicht aufgepasst? Ich kenne das nur so, das da dann noch eine Art Hartgummischeibe dazwischen kommt. Bei Alu genauso... Oder ist das original so?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Und um ein drittes Metal in die Gleichung zu bringen, ist die das Blech bei den aktuellen Wranglern an der Auflagefläche verzinkt :-/
 
Ich halte es für am zweckmässigsten, die original Scharniere einfach sauber schwarz pulverbeschichtet zu lassen. Danach ist die Auflagefläche auch gleich isoliert.
 
Problem ist, man bräuchte einen zusätzlichen Satz Türscharniere (zB im Tausch, die man im Forum immer an den nächsten weitergeben könnte).
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Und deshalb habe ich 2 Paar Türen :dozingoff:
 
 1 x Halbtüren und einmal volle Türen... :rolleyes: oder hatte ich die doch aus einem anderen Grund :hmmm:?
 
aber stimmt schon, so langsam geht bei meinen auch die Blüherei los und das nach nur 9 Jahren.
 
Gruß Wolfgang
 

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Dave1989 schrieb:
In Elektrochemie nicht aufgepasst? Ich kenne das nur so, das da dann noch eine Art Hartgummischeibe dazwischen kommt. Bei Alu genauso... Oder ist das original so?
 
 
Mir ists bewusst, dem Vorbesitzer leider nicht  :closedeyes:
 
Ist aber leider auch bei den original Scharnieren so dass diese direkt aufs grundierte, unlackierte Blech geschraubt werden.  :judge:
 
Gruß Markus
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Deshalb hab ich noch die Orginale.
Alu ist doch eine gute Opferanode.
und alle 10 Jahre wird das Scharnier neu geschliffen und gelackt.
also hab ich noch 2 Jahre bis dahin. :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Jahre Edelstahltürscharniere ergibt....

8 Jahre Edelstahltürscharniere ergibt.... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5 Jahre JL - mein Fazit

    5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

    Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • 5 Jahre JL - mein Fazit

      5 Jahre JL - mein Fazit: Nächste Woche habe ich meinen kurzen JL mit der 2,2l-Diesel-Maschine genau 5 Jahre. Und da ich zurzeit mit dick angeschwollenem Fuß zu Hause...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Neues Jahr, viel Arbeit am TJ

      Neues Jahr, viel Arbeit am TJ: Hallo Zusammen, meine TJ steht in der Garage und überwintert dort, währenddessen ich mir Gedanken um der Erhalt von dem Altblech mache. Da ich mit...
    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    Oben