92er Tankanzeige und Werkstattsuche

Diskutiere 92er Tankanzeige und Werkstattsuche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
Karls Projekt

Karls Projekt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 01.1992
Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der Gute kam aus Spanien.

1.
Ich benötige eine Werkstadt im Raum Düsseldorf, die sich mit den alten Cherokees auskennt und die man noch bezahlen kann. Ich weiß umsonst ist nix aber die Spanne kann schon mächtig sein.
2.
Meine Tankanzeige bleibt konstant auf ¼ voll stehen. Ich denke das der Schwimmer klemmt. Kommt man da auch ohne Tankausbau dran?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
2.
Meine Tankanzeige bleibt konstant auf ¼ voll stehen. Ich denke das der Schwimmer klemmt. Kommt man da auch ohne Tankausbau dran?
Sofern die Dichtung nicht in den Tank fällt solltest Du die Einheit beim Prefacelift XJ ohne Tankausbau herausbekommen.

XJ - und es geht weiter


Wenn das die Erste Pumpeneinheit ist oder du nicht weißt wann die werkseitige Mal durch was ersetzt wurde würde ich mir eine neue besorgen und selbst einbauen. Oder zusammen mit jemand der etwas Handwerklich begabt ist.

Schau mal hier in diesen Thread:
gefühltes kurzes Zündungsaus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der 92er wirklich so gut ist, dass er "H" bekommen hat, sollte doch ein Tankausbau ein "kinderspiel" sein...weil alles gangbar.... :jester:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bevor man jetzt am Tank das Unit tauscht .... -- die Steckerbelegung dieser Einheit raussuchen und die Sensorleitung einmal offen und einmal wieder gesteckt betrachten.

Wenn sich dabei die Tankanzeige nicht Verändert liegt das Problem ...

Nicht an der Pumpeneinheit sondern ....
Kontakt Anzeige zur Folienplatine
Anschlussstecker Cockpit
oder der Anzeige selber.

Ferner kann man auch am Stecker des Motorsteuergerätes bis zum Stecker der Pumpeneinheit den Durchgang messen wenn die Belegung beider Stecker bekannt sind.


Gruß Mike
 

uofm1982

Member
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
" 1. Ich benötige eine Werkstadt im Raum Düsseldorf, die sich mit den alten Cherokees auskennt und die man noch bezahlen kann. Ich weiß umsonst ist nix aber die Spanne kann schon mächtig sein. "

Frag einmal bei Guido Gemein in Krefeld nach, da gehe ich mit meinem 96er XJ hin und bin bestens zufrieden.
Gruß Thomas
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Die Empfehlung der Werkstatt Guido Gemein in Krefeld kann ich nur bestätigen . :yes:
 
Karls Projekt

Karls Projekt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
4
Danke
3
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 01.1992
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Also sobald es ein klein wenig wärmer wird, krabbel ich mal drunter. Sobald das Thema erl. ist, werde ich die Lösung posten. Danke auch für die ersten Werkstattempehlungen Krefeld ist ja gut zu erreichen.

Weiß jemand wo ich ein Werkstadthandbuch mit Teilenummern bekomme?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Werkstadthandbuch
Für meinen ZG hab ich eines von Haynes. Das hier wäre eins für den XJ: Repair Manuals & Guides For Jeep Cherokee 1984 - 2001 - Haynes Manuals

Gibts auch von Chilton: Jeep Chilton Repair Manuals

Und wenn Du nach Service Manual und deinem Modelljahr suchst findest Du auch das von Chrysler ->
Repair manual Werkstatthandbuch Jeep Wrangler Cherokee Briarwood Comanche 1992 | eBay

1992.png


Wo elektronische Teilekataloge zu finden sind steht zum Beispiel hier: Die ersten Schritte...

Ist der Link ist auch im Threadverlauf im weiter in #2 geposteten Link zu finden :) ->
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Also sobald es ein klein wenig wärmer wird, krabbel ich mal drunter. Sobald das Thema erl. ist, werde ich die Lösung posten. Danke auch für die ersten Werkstattempehlungen Krefeld ist ja gut zu erreichen.

Weiß jemand wo ich ein Werkstadthandbuch mit Teilenummern bekomme?
GGF. wäre das auch eine in Frage kommende Anlaufstelle ....
Erkrath - Auto Haese (auto-haese.de)

Ich bin zwar schon fast 30 Jahre mit -Jeep CJ- 7 -- XJ -- ZJ/ZG -- unterwegs aber leider / zum Glück
waren das früher nur wegen ASU + und ggf. mal einen Fehler zb. ABS auslesen zu lassen.

Wie sollte ich da leider eine Aussage treffen wer Bezahlbar und bei unseren Modellen Kompetent ist.


Meine Empfehlung an dich ....
Ein Problem = stelle es ins Forum und meist wenn man ein wenig länger hier vertreten ist finden sich die ggf. Ursachen Forschung ( Fehler Analyse ) schneller.

Werkstätten die es vor wenigen Jahren noch mit besten Empfehlungen geschafft haben --
diese einzelnen Spezies dort wechseln oder sind fast alle in Rente.


my 2 cent ....


Gruß Mike
 
Thema:

92er Tankanzeige und Werkstattsuche

92er Tankanzeige und Werkstattsuche - Ähnliche Themen

  • 92er XJ geht aus

    92er XJ geht aus: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern. Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem...
  • stecker in der tür , im 92er XJ

    stecker in der tür , im 92er XJ: Hallo und moin, Ich habe letztens die türverkleidung abgemacht um ihn zu reinigen und die Boxen naja was davon übrig geblieben ist, zu Tauschen...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Spurstangenkopf 92er YJ 4.0

    Spurstangenkopf 92er YJ 4.0: Guten Morgen.... ich bin der Neue 🤗 und ich benötige technische Unterstützung. Ich muss die Staubmanschette am linken Spurstangenkopf wechseln...
  • Tankanzeige 92er HO

    Tankanzeige 92er HO: Hallo Habe ein seltsames Problem am Ho Bj 92 meiner Frau. Die Tankanzeige macht seltsame Sachen. Ist nur Zündung an funktioniert alles...
  • Ähnliche Themen

    • 92er XJ geht aus

      92er XJ geht aus: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Wollte mich kurz vorstellen und ein Problem schildern. Ich heiße Frank bin 42 Jahre,Lkw Mechaniker und komme aus dem...
    • stecker in der tür , im 92er XJ

      stecker in der tür , im 92er XJ: Hallo und moin, Ich habe letztens die türverkleidung abgemacht um ihn zu reinigen und die Boxen naja was davon übrig geblieben ist, zu Tauschen...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    • Spurstangenkopf 92er YJ 4.0

      Spurstangenkopf 92er YJ 4.0: Guten Morgen.... ich bin der Neue 🤗 und ich benötige technische Unterstützung. Ich muss die Staubmanschette am linken Spurstangenkopf wechseln...
    • Tankanzeige 92er HO

      Tankanzeige 92er HO: Hallo Habe ein seltsames Problem am Ho Bj 92 meiner Frau. Die Tankanzeige macht seltsame Sachen. Ist nur Zündung an funktioniert alles...
    Oben