Tankanzeige 92er HO

Diskutiere Tankanzeige 92er HO im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Habe ein seltsames Problem am Ho Bj 92 meiner Frau. Die Tankanzeige macht seltsame Sachen. Ist nur Zündung an funktioniert alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Habe ein seltsames Problem am Ho Bj 92 meiner Frau.

Die Tankanzeige macht seltsame Sachen. Ist nur Zündung an funktioniert alles einwandfrei, sobald der Motor gestartet wird geht die Tankanzeige auf Null. Motor aus Zündung an und schon funktioniert es wieder. Am Kabel wackeln bringt keine Änderung, gefrustet über einen Feldweg brettern auch nicht :banghead:

Kontakte haben wir gereinigt aber ansonsten fehlt uns die Phantasie was das sein könnte. Habt ihr Lösungsvorschläge?

Gruß Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann zwar keine richtige Verbindung herstellen, aber einen Versuch anbieten: Mach mal einen Startversuch ohne Lima, also Riemen runter oder Stecker ab etc.. Wenn es einzeln geht reicht auch der Stecker für die Ladekontroll-Leuchte...... Ach ja, hat der 4.0 sowas überhaupt? Oder nur das Instrument? Wäre wahrscheinlich der selbe Anschluß....

Hintergrund: welche Unterschiede bestehen zwischen Zündung mit stehendenm und laufendem Motor? Zum Einen die Ladeanzeige (Bordspannung), eventuell (vielleicht naheliegender) hängts irgendwie mit der Benzinpumpe zusammen?
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kabel abtiehen geht leider nicht da der Stecker verpresst ist. Ich könnte an der Lima ausstecken, ich denke das sollte gehen :hmmm:

Aber jetzt kam meine Frau mit einer Info rüber!! Nur mit Zündung zeigt der Tank voll an. Füllstand ist aber nur in etwa halb

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ok jetzt war die Lima abgeklemmt, auch ohne Ladestrom genau gleiche Reaktion!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
überbrück mal den keramikwiderstand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige 92er HO

Tankanzeige 92er HO - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben