Tankanzeige ohne Funktion

Diskutiere Tankanzeige ohne Funktion im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen.
Auch nach einem erneuten Start änderte sich nichts. Auch auf der App verändert der Tankzustand nicht....
Hat da einer Erfahrung mit gemacht?
Danke und Gruß
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
mal Batterie abklemmen?
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
letzen Endes trat dieser Fehler nicht mehr auf.

Dafür jetzt aber andere mal mehr oder weniger:
"AirBag kontrollieren lassen"; "Auto Break kontrollieren lassen" jeweils im Display.
Laut Internet gab/gibt es eine Rückrufaktion für der 2021 Renegade wegen des Airbags. Nachforschung auf der Stellantis Seite ergab für meine Fahrgestellnummer jedoch keinen Rückruf. Dies wurde durch meine Werkstatt bestätigt.....

Dann im "Radio": "SOS Anruf nicht verfügbar. Bitte autorisierten Händler aufsuchen"

Bei der letzten Fahrt traten alle genannten Fehler zeitgleich auf und ein "Kontrollpiepsen" begleitete mich fast die nächsten 5 Minuten.
Nach erneutem Starten waren die Fehler wieder weg. Alles geschieht von Zeit zu Zeit.

Im übrigen funktioniert die Motorabschaltung z.B. an der Ampel seit Monaten überhaupt nicht mehr (stört mich nicht besonders, kann aber auch nicht richtig sein...). Dies auch ohne eingeschaltete Klimaanlage oder sonstige Verbraucher. Auch wenn der Wagen warm gefahren ist.

Nächste Woche ist die 2te Wartung fällig. KM Stand ist etwa 15.500 zur Zeit. Also nicht so. viel.
Mal gespannt was dabei rauskommt...
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@delta88 :
Eindeutig, Batterie nicht genügend geladen oder schon halb im Eimer. Einmal richtig aufladen, wenn die Fehler immernoch kommen, soll die Werkstatt die Batterie ordentlich überprüfen und ggf. tauschen. Wenn Du in 2 Jahren nur 15tsd gefahren bist und die Batterie nie nachgeladen hast, ist das logisch. Warum das logisch ist, kannst Du hier im Forum (Stichwort "Lademanagement") in etlichen Beiträgen nachlesen.
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Hallo,
mal wieder eine Meldung zum Thema: Nach der letzten Inspektion vor 3 Wochen (ca 16.200 km) vermutete man den Fehler beim Gurtschloss...
Wenn dieses eine "Macke" hat, wäre es durchaus möglich das die genannten Fehler damit in Zusammenhang stehen könnten.
Nach dieser Inspektion traten die Fehler n ic h t mehr auf....Es wurde ein neues Gurtschloss bestellt und heute eingebaut.
Ergebnis: Alle Fehler wieder da!
Muss einen neuen Termin machen. Dann soll die gesamte Elektrik durchsucht werden...Spannend-oder?!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du die Infos die du hier bekommst nicht umsetzen kannst oder willst wird dich das Problem noch eine Zeit lang begleiten. Hast du den Beitrag von blob soweit verstanden??
 

delta88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
16
Danke
4
Fahrzeug
Renegade MY21 in sting grey
Danke für die belehrende Antwort. Ich bin des Lesens mächtig.
So schlau war ich und die Werkstatt sogar auch. 100% geladen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Danke für die belehrende Antwort. Ich bin des Lesens mächtig.
So schlau war ich und die Werkstatt sogar auch. 100% geladen.
Lesen alleine genügt nicht. Man muss auch verstehen was da geschrieben steht. Das ist wie bei einer Batterie. Die kann auch frisch geladen sein, 13 Volt Spannung anzeigen und trotzdem kaputt sein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Batterie ist bei dieser Fehlersymptomatik in ganz heißer Kandidat.
Was arbeiten bloß für Fachkräfte in den Werkstätten?
 
Thema:

Tankanzeige ohne Funktion

Tankanzeige ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion

    Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion: :rolleyes: hallo ich habe mit meinen beiden Anzeigen im Tacho Probleme Tankanzeige und TEMPERATURANZEIGE sind ohne Funktion :shocked: Weiß...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    • Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion

      Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne funktion: :rolleyes: hallo ich habe mit meinen beiden Anzeigen im Tacho Probleme Tankanzeige und TEMPERATURANZEIGE sind ohne Funktion :shocked: Weiß...
    Oben