95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung

Diskutiere 95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Bei meinem ZJ leuchtet seit einem Anhängerbetrieb (Anhänger Beleuchtung war nicht in Ordnung) das linke Rücklicht nicht meht. Da an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

see1807

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Hallo.

Bei meinem ZJ leuchtet seit einem Anhängerbetrieb (Anhänger Beleuchtung war nicht in Ordnung) das linke Rücklicht nicht meht. Da an den Rücklicht Kabeln auch die Anhänger Steckdose aufgeklemmt ist war das Messen kein Problem. Resultat: Keine Saft!
Zur Sicherheit habe ich die beiden Rücklichtlampen mal getauscht, was mein Messergebniss bestätigt hat.
Leider blicke ich weder durch den Schaltplan noch durch die Sicherungsbelegung durch ...
Kann mir jemand sagen welche Sicherung kaputt sein könnte bzw. wo das Problem sonst noch liegen könnte bevor ich den ganzen Kabelbaum auseinander reißen und durchprüfen muss?

Danke im voraus!

Sebastian
 

see1807

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Keiner eine Idee? Ich mag den Kabelbaum nicht auseinander nehmen :'(
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi sebastian,
 
es gehen bei dir nun 2 x standlicht vorn und ein rücklicht und die kennzeichenbeleuchtung??
vielleicht solltest du schauen, ob das kabel für das linke hängerrücklicht strom führt, den abgriff am fahrzeugkabelsatz suchen, sicherungen und ggf das ahk-steuerteil prüfen.
 
gruss emil
 

see1807

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Hallo

Es ist wirklich ausschließlich die 2 Flammige Lampe im linken Rücklicht. Der Bremsfaden glüht, nur das normale Licht nicht ... die Kabeln für den Anhänger gehen ab ca. 10cm nach den Lampenaufnahmen ab Kabelbaum ab... ohne Steuergerät ... sind die Rücklichter einzeln abgesichert? Und wenn ja, wo?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo sebastian,
 
haste denn das rücklichtkabel eindeutig identifiziert, ggf. mal angestochen und geprüft, ob das kabel stromlos ist, oder eben auch am entsprechen pin der ahk gemessen (steckerbelegung findste im netz sofort .. ne gute masse für die prüflampe findste sicher auch :)) )? gern gibts probs mit den steckern am rücklicht.
da ich nen w fahre, will ich hier nicht zu sehr was falsches schreiben.
ne absicherung NUR fürs linke Rücklicht , halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. :wave:
 
gruss emil
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Hattest du mal hinter die Verkleidung auf der Fahrerseite geschaut im Kofferraum.
dort sollte das Leuchtenausfall Modul und in der Regel die Steuerbox für die AHK.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn die Spannung für das Rücklicht für der AHK mit nem Stromklauer abgenomen ist wird ggf. das Kabel durch sein. Bau das mal vorsichtig auseinander.
 
Beim FL ist links hinten in der Nähe des Rücklichtes ein grauer Stecker mit 6 Anschlüssen. Auf Pin 2 (Kabel LB/WT) liegt die Spannung für das linke Rücklicht.
Ich habe die Hofnung, dass die Verkabelung beim PreFL fast gleich sein sollte. Da musst messen.
 

see1807

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Servus Leute :)

Der Preis für den entscheidenden Hinweis geht an Mike 63!
Im Lampenausfallmodul war eine kleine Leiterbahn weggeschmort...
Hab sie gerade versuchsweise mit dem Schraubenzieher gebrückt und siehe da:
das Rücklicht leuchtet!
Der Lötkolben heizt gerade hoch damit das Problem (hoffentlich) endgültig aus der Welt geschafft wird!

Danke an alle!
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung

95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung - Ähnliche Themen

  • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

    Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
  • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

    Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
  • 95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60

    95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Als ZJ Neuling habe ich heute zum ersten mal, mehr aus Interesse, meine Fehlercods ausgelesen. Resultat: die...
  • 95er 5,2 Liter ZJ Limited hinteres Differenzial dichten

    95er 5,2 Liter ZJ Limited hinteres Differenzial dichten: Hallo Leute! Folgendes Problem: bei meinem 5.2L ZJ ist das hintere Differenzial ab Kardanflansch etwas mehr als Ölfeucht. Also, klare sache...
  • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

    Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg

      Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg: Moin, werte Freunde des kantigen Blechs auf großem Fuße. Ich mache hier mal "meinen" Buildup-Thread auf. Berichten und teilen tue ich immer...
    • Mopar Performance ECU im 95er 5.2

      Mopar Performance ECU im 95er 5.2: Liebe Leuts, Ich habe nun endlich mal die 95er P ECU in meinen 5.2er verpflanzt - die musste vorab nochmal geöffnet werden, da es ab Werk einen...
    • 95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60

      95er 5,2 Liter ZJ Limited Klima Fehler 58,59,60: Hallo liebe Jeep Gemeinde. Als ZJ Neuling habe ich heute zum ersten mal, mehr aus Interesse, meine Fehlercods ausgelesen. Resultat: die...
    • 95er 5,2 Liter ZJ Limited hinteres Differenzial dichten

      95er 5,2 Liter ZJ Limited hinteres Differenzial dichten: Hallo Leute! Folgendes Problem: bei meinem 5.2L ZJ ist das hintere Differenzial ab Kardanflansch etwas mehr als Ölfeucht. Also, klare sache...
    • Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI

      Euro2-Umrüstung für 95er Grand Cherokee 5.2 Liter MPI: Hallo neue Jeepfreunde! Haben gestern unser neues "bestes Auto der Welt" von Berlin nach Bayern heimgebracht: ein 95er Grand Cherokee 5.2 Liter...
    Oben