Amphiranger
Freischwimmer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.03.2008
- Beiträge
- 3.470
- Danke
- 7.363
Heute war ein guter Tag:
zunächst mal die eine Hälfte des BigHoles neu angefertigt.
Neu aund alt im Vergleich. Man sieht, dass ich die Kanten hier abgesetzt habe. Normal schweiße ich lieber auf Stoß, aber der Tunnel hat eine tragende Funktion und gerade der Übergang zum Kofferraumboden ist eine kraftkritische Stelle. Deshalb ist sie auch mehrfach verstärkt z.B. durch die beiden eingeschweißten Querbleche über der Federaufnahme. Jedenfalls hab ich wegen der besseren Festigkeit das Blech kurz abgesetzt und hinterlegt.
Für die richtige Passung wurde das Querblech als Passschablone verwendet, sonst hat man ruckzuck alles verschoben eingeschweißt.
Sah dann Fertig so aus:
Nachdem da also wieder Stabilität reingekommen ist, habe ich mich rund um die Federaufnahme gekümmert. Man sieht auf dem Bild deutlich, das es nötig ist. Das Sandstrahlen hat sich in sofern echt gelohnt, weil da gibt es nu kein vertun mehr. Man braucht nur von unten mit einer Lampe zu leuchten und dort wo man Sterne sieht, ist das Blech einfach zu dünn.
Erstmal freischneiden:
Damit hier durch das Wegflexen der tragenden Teile sich die Federaufnahme nicht bewegt, habe ich sie mittels Wagenheber unterm Rahmen entlastet.
Uuuund ich hab es sogar noch geschafft, die neuen Bleche für die Aufnahme anzufertigen. Die schweiß ich dann morgen am geheiligten Sonntag ein:
Hat richtig Spaß gemacht heute! Die kniffeligen Ecken mach ich am liebsten! :Smilie048:
Schön warm war´s auch - Ofen sei Dank. Dazu fetzige Oldies aus der Suround-Anlage und ein kühles Blondes am Schweißgerät. Ein Wochenende, ganz nach meinem Geschmack.
Aber jetzt ist angesagt.
zunächst mal die eine Hälfte des BigHoles neu angefertigt.
Neu aund alt im Vergleich. Man sieht, dass ich die Kanten hier abgesetzt habe. Normal schweiße ich lieber auf Stoß, aber der Tunnel hat eine tragende Funktion und gerade der Übergang zum Kofferraumboden ist eine kraftkritische Stelle. Deshalb ist sie auch mehrfach verstärkt z.B. durch die beiden eingeschweißten Querbleche über der Federaufnahme. Jedenfalls hab ich wegen der besseren Festigkeit das Blech kurz abgesetzt und hinterlegt.
Für die richtige Passung wurde das Querblech als Passschablone verwendet, sonst hat man ruckzuck alles verschoben eingeschweißt.
Sah dann Fertig so aus:
Nachdem da also wieder Stabilität reingekommen ist, habe ich mich rund um die Federaufnahme gekümmert. Man sieht auf dem Bild deutlich, das es nötig ist. Das Sandstrahlen hat sich in sofern echt gelohnt, weil da gibt es nu kein vertun mehr. Man braucht nur von unten mit einer Lampe zu leuchten und dort wo man Sterne sieht, ist das Blech einfach zu dünn.
Erstmal freischneiden:
Damit hier durch das Wegflexen der tragenden Teile sich die Federaufnahme nicht bewegt, habe ich sie mittels Wagenheber unterm Rahmen entlastet.
Uuuund ich hab es sogar noch geschafft, die neuen Bleche für die Aufnahme anzufertigen. Die schweiß ich dann morgen am geheiligten Sonntag ein:
Hat richtig Spaß gemacht heute! Die kniffeligen Ecken mach ich am liebsten! :Smilie048:
Schön warm war´s auch - Ofen sei Dank. Dazu fetzige Oldies aus der Suround-Anlage und ein kühles Blondes am Schweißgerät. Ein Wochenende, ganz nach meinem Geschmack.
Aber jetzt ist angesagt.