ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06

Diskutiere ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Zum Jahresende noch eine Frage: Bei mir geht eigentlich fast immer (nicht ganz immer) beim Starten des Motors ganz kurz die ABS und...
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Hallo Leute

Zum Jahresende noch eine Frage: Bei mir geht eigentlich fast immer (nicht ganz immer) beim Starten des Motors ganz kurz die ABS und die Schleuderleuchte an (ca. 1 Sekunde). Danach kommen die auch nicht wieder. Fehler sind nie welche hinterlegt gewesen. Ich meinte, dass das nicht schon immer so war und das erst seit geraumer Zeit der Fall ist. Hängt das evtl. mit einer schwachen Batterie zusammen oder hat da jemand noch sonstwie Erfahrungen, Tipps, etc.

Vielen Dank und beste Grüsse

Michel
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.983
Danke
2.785
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

bei ABS ist das normal. das sie erst mal aufleuchtet und dann wieder ausgeht (solange alles i.O. ist)
bei der Anderen weiß ich es nicht sicher, denke aber auch normal.

Gruß Ramon
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich kann dieses Symthom bei mir nicht bestätigen. Die Batterie wäre ne Möglichkeit 🙋🏼‍♂️
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Vielen Dank für die Antworten! :D
Ich muss evtl. etwas präzisieren: Wenn man die Zündung aufdreht klar - dann kommen alle Lampen und verschwinden dann nach und nach - das dient der Kontrolle. Sind dann alle Lampen aus (bis auf Motorwarnleuchte und Öllampe glaube ich - die bleiben ja) und man dann den Motor startet kommen erneut für ca. 1 Sekunde ABS und Schleuderzeichen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
So hab ich das auch verstanden 👍🏻. Und genau diese Symptomatik hat meiner nicht (2007er Hemi).
nach dem Startvorgang leuchtet (zumindest bei meinem) nichts mehr. Wie alt ist die Batterie?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Lade die Batterie mit einem Ladegerät auf und schau ob sich was ändert
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
So hab ich das auch verstanden 👍🏻. Und genau diese Symptomatik hat meiner nicht (2007er Hemi).
nach dem Startvorgang leuchtet (zumindest bei meinem) nichts mehr. Wie alt ist die Batterie?
Nicht besonders alt, aber hat sich mal ziemlich entladen und musste geladen werden.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Nicht besonders alt ist fast neu da Alt ja relativ neu ist... 🙃.
Ja was den nu 🤷🏼‍♂️.
Geht doch bestimmt genauer da 99% der Batterien gestempelt ist auf den Polen .
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Entschuldigt das späte Rückmelden - Jeep stand aufgrund von Umbauarbeiten einige Zeit still. Es ist nun eine neue Batterie verbaut, das Problem scheint jedoch immer noch vorhanden zu sein. Ich werde ein Update geben, wenn ich was Neues weiss.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du mal die Bremsflüssigkeit geprüft?
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Meine ABS und Schleuderleuchte machen dies ebenfalls seit ein paar Wochen nach dem starten, dazu noch unterlegt mit einem musikalischen "Pling" 😜
Würde mich auch interesieren was das wieder sein kann,bisher tue ich es einfach ignorieren.

Beste Grüße! :wave:
 
Thema:

ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06

ABS und Schleuder Leuchte bei Motorstart GC WH CRD '06 - Ähnliche Themen

  • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

    Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Ähnliche Themen

    • Esp Traktionskontrolle und asp leuchten

      Esp Traktionskontrolle und asp leuchten: Servus zusammen An meinem rubicon sind vorher nach kurzem hallenbad besuch die oben genannten leuchten angegangen und leuchten nun dauerhaft...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

      Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    Oben