Achsübersetzung 4.56 mit Dana 44

Diskutiere Achsübersetzung 4.56 mit Dana 44 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, bin mal wieder in Athen unterwegs und hab wieder mal in der Jeep werkstatt hier nachgefragt was sie für ne 4.56er AÜ haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Servus Leute, bin mal wieder in Athen unterwegs und hab wieder mal in der Jeep werkstatt hier nachgefragt was sie für ne 4.56er AÜ haben wollen.
750Euronen inkl. Einbau war deren Angebot. (War vor der Krise noch deutlich mehr).
Das hab ich mir nicht 2mal sagen lassen und hab dem guten Mann dann mal zugesagt und warte nun auf den Anruf um den Wagen vorbeizubringen.

Heute hat er sich bei mir gemeldet und gemeint er hätte noch was im Angebot und möchte wissen obs mich interresiert.
Und zwar. Eine Gebrauchte Komplette Dana 44 Hinterachse (BJ95) mit eingebauter 4.56er AÜ. für 1250Euronen.

Jetzt frag ich mich natürlich in DE hätt ich allein für die AÜ schon mehr gezahlt und brauch ich eine Dana44 Achse?!
Soviel ich weiß ist das ne verstärkte Achse... und bei meiner 35" Bereifung wahrscheinlich auch gut?!....
Ich bin mir ein wenig unsicher... Soll ich? soll ich nicht?

Bin euch für euren Rat Dankbar...
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Mus ich evtl. auf irgend etwas achten bevor ich irgendwelche Harakiri Aktionen mache.?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wenn die Achse BJ 95 ist, wird sie aus einem YJ sein und der hatte Blattfedern. Die TJ´s haben Spiralfedern und das ist eine ganz andere Federaufnahme als beim YJ!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
DANA 44 aus einem YJ? Eher unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, wurde die nie im YJ verbaut. Wenn das Baujahr der Achse so stimmt, solltest du mal abklären, aus welchem Fahrzeug sie stammt. Aus einem TJ kann sie dann nicht sein und das würde größere Umbaumaßnahmen nach sich ziehen.
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Ups.... mein fehler.... gemeint war 2005.
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
hmmm... sagt mal....
Sind rubicon 06 Achsen kompatibel zum 97er Modell?
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Alles klar... habs jetzt hinter mir.... Rubicon Heckachse mit 4.88 Übersetzung!...
Hab für den Umbau 1.250EU hingeblättert...juhuuuu! :bounce:

Nur Noch eine Sache.... Meine Tachoanzeige ist total falsch!(Habs mit dem Handy GPS verglichen)
Welche Tacho Ritzel muss ich mir nun bestellen damit es wieder richtig angezeigt wird und ich beim TÜV keine Probleme bekomme??!

Fahre auf 35"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsübersetzung 4.56 mit Dana 44

Achsübersetzung 4.56 mit Dana 44 - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung Dana 30

    Achsübersetzung Dana 30: Warum finde ich nirgens dieses Kit , mit meiner standart übersetzung 3,55 für die Dana 30 vorderachse ????? Mein Link Gruß Gerd :wave:
  • Achsübersetzung Dana 30 Vorderachse

    Achsübersetzung Dana 30 Vorderachse: Hallo, Weiß jemand, ob die Achsübersetzung von der Vorderachse beim 5,2l und 5,9l Grand Cherokee ZJ gleich ist, oder haben die unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung Dana 30

      Achsübersetzung Dana 30: Warum finde ich nirgens dieses Kit , mit meiner standart übersetzung 3,55 für die Dana 30 vorderachse ????? Mein Link Gruß Gerd :wave:
    • Achsübersetzung Dana 30 Vorderachse

      Achsübersetzung Dana 30 Vorderachse: Hallo, Weiß jemand, ob die Achsübersetzung von der Vorderachse beim 5,2l und 5,9l Grand Cherokee ZJ gleich ist, oder haben die unterschiedliche...
    Oben