Achübersetzung ZJ/ZG LX anpassen

Diskutiere Achübersetzung ZJ/ZG LX anpassen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jain. Das Betriebsgeräusch hängt klar an der Einstellung des Tragbildes, aber auch an den Fertigungstoleranzen. Gerade bei Übersetzungen der...
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mysticranger

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XJ988 schrieb:
Wenn auch nur einigermaßen ein Tragbild getroffen wurde sollten sich solche Geräusche aber innerhalb, na, sagen wir mal 5tkm, geben - wenn es an der Ratio und nicht an den Lagern liegt. Daß eine neue Ratio dauerhaft lauter ist entbehrt einer technischen Grundlage. Wenn es am Übersetzungsverhältniss liegen sollte müßten die 3.07er ja himmlisch leise sein....
 
Die Unterschiede in der Ratio-Angabe sind kein Tippfehler, die ergeben sich aus unterschiedlichen Zahnanzahlen (was'n Wort....) auf Teller- und Kegelrad. Bei der 44er ist das Tellerrad "etwas" größer, ergo lassen sich mehr Zähne unterbringen; selbiges am Triebling. 1/100 Unterschied ist aber völlig okay, merkst Du nicht.
Jain. Das Betriebsgeräusch hängt klar an der Einstellung des Tragbildes, aber auch an den Fertigungstoleranzen. Gerade bei Übersetzungen der unteren Preislagen weisen manche Hersteller extra darauf hin dass hier zugunsten des Preises auf höchste Präzision verzichtet wurde und mit entsprechenden Geräuschen zu rechnen ist.
 
frauhansen

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Ich habe jetzt Pinion und Ring immer so um die 260.-€ gesehen... ist die unteres oder oberen Preis-VNiveau?
 
catmanjag

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@Ivo: Da Alloy ja auch nicht gerade zu den schlechten Herstellern zählen soll kann ich (leider) sagen: Auch bei den Besseren ist's nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Bei meiner hinteren Ratio ist ein Bereich von ca. 15-20% "dicker", soll heißen das Tragbild läuft weg und das Zahnflankenspiel tendiert gegen Null. Ließ sich eigentlich nur verbauen indem man Tragbild und Spiel irgendwie gemittelt hat - ganz unauffällig ist das natürlich trotzdem nicht.
 
Von daher muß ich meine eigene Aussage etwas einschränken: Solange die Teile technisch einwandfrei produziert sind.....
 
@Gerd: Vergleich mal das Preisgefüge im Ursprungsland. Hierzulande bezahlst Du u.U. für eine Ratio von G2 oder Motive das Gleiche wie für Yukon, Alloy oder Richmond. Dann hast Du unteres Niveau zum Preis vom oberen.....
 
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Ich schaffe in der Transport-Branche... einkaufen un US ückt da weit näher.
@gordon.... soll ich daraus lesen das ich eher Motive und G2 statt Yokon nehmen?
btw... scheisse das die LX nen 44er HD haben... Sperren kacke, Material Kacke.... scheisse so fing meine US Karriere damals in 1996 schon an... nen 79er TrasAM mit dem 6.6l Oldsmobile... nixe Teile für Moto!
 
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Nein - ging eher in die Richtung nach Hersteller anstatt nach Preis zu wählen. Ausnahmen bestätigen eben die Regel, wie in meinem Fall. Allerdings frag ich mich was genannte günstige Teile schlechter machen....???
 
frauhansen

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Ihr helft mir leider im Moment in keinster Wiese weiter!
 
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"USA standard gears are not recommended for quiet running vehicles."
 
Das ist ja mal geil......Okay, vernünftges Läppen kostet eben Zeit....und Geld.
 
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Sach ma.... habt ihr euch jetzt alle verschworen mich vollends kirre zu machen??!
 
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frauhansen schrieb:
Sach ma.... habt ihr euch jetzt alle verschworen mich vollends kirre zu machen??!
 
Relax... :hehe:
G2, Motive oder Yukon...
Da machst nix falsch.
Wichtiger ist wer es verbaut.
 
USA Standard Gear würd ich eher nicht nehmen. ;)
 
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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum willst du denn überhaupt kürzer übersetzen ?
Klar, dein Reifendurchmesser.....aber mit Tuning ist das doch egasiliert ?
Oder fehlts jetzt untenrum und du willst das durch die kurze Übersetzung kaschieren ?........oh, bin ich wieder neugierig.......
 
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Es fehlt ihm untenrum irgendwie etwas... und im Topspeed verhungert er....
 
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