Grindhouse schrieb:
Ich glaube, meine hintere Steckdose hat auch Saft wenn die Zündung aus ist... wobei ich das jetzt nicht beschwören will..
Wird gleich mal gemessen...
übrigens kurzer Statusbericht der Montage...
- Stoßstange runter und erst einmal alle sichtbaren Holme und Querträger mit Unterbodenschutz und Hohlraumschutz behandelt. Mein Händler hat mir 650 Euronen dafür vor auslieferung abgeknöpft und dafür verdammt viele Bereiche ungeschützt gelassen.
- Dann die abnehmbare Bosal montiert und dabei nochmals zwischen Kupplungsträger und Holm gut gewachst, denn da gammelt es gerne.
- Rücklichter raus und siehe da, die Hohlräume sind alle jungfräulich und ungewachst. Da freut sich mein Hohlraumwachs. Für die Erstbeschichtung kommt es auf extreme Kriechfähigkeit und weniger auf Haftung an. Gerade die Blechstöße und Falzkanten sin es die mangels Korrisionsschutz gammeln...da kriecht feuchte auf blankem Blech und die braune Pest freut sich.
- Erst einmal den Jäger Kabelsatz eingezogen.
Links geht es leicht durch die riesige Öffnung die ja nur mit der Schaumstoff Platte abgedeckt ist. Alle Stecker und Kabel durch die Öffnung in der Platte gewürgt, damit die später wieder gut sitzt, wenn man da von Sitz reden darf ;-))
Rechts ist die Öffnung unten mit einer Plastikabdeckung verschlossen und darüber sitzt PU-Schaum. Also von unten ein Loch in die Platte geschnitten und den PU-Schaum ausgeschnitten...da passen dann die Kabel und Stecker rechts super durch. Später wird das Loch von unten mit Decaseal verschlossen.
- Bevor es weiter geht werden nun die beiden Hohlräume hinter den Rücklichtern so gut es geht mit Hohlraumwachs eingejaucht. Es ist unglaublich wo das kriechfähige Zeugs alles wieder raus tropft, dabei meine ich nichgt Wasserabläufe, die man natürlich frei halten muss. Es kommt selbst unter Doppelungen von Punktschweissnähten raus getropft...überall da wäre sonst auch Wasser eingedrungen, nun nicht mehr.
- Als Massepunkt werde ich auch die vorstehenden Gewinde der Türverriegelung nehmen, da muss man kein neues Loch bohren.
- nun wird alles erst einmal angeschlossen und die Elektrik getestet, bevor endgültig verhabelt wird.
Eine Frage die mich noch umtreibt ist die Schaltung der Nebelschlussleuchte. Beim Jaeger Satz wird links die Spannungsversorgung der Nebelschlussleuchte getrennt und das Sterermodul eingeschleift....was ist mit der rechten Nebelschlussleuchte...ist die in Reihe geschaltet und damit mit abgeschaltet, oder muss ich anders anschließen, damit beide parallel vom Steuermodul geschaltet werden....wie????
Vielleicht zeigt es der Test, vielleicht hat jemand schon die Lösung.
V.