Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ich hab in der Mittelkonsole eine guten USB Ladeadapter zuhängen (Anker PowerDrive5 50W) und dann eine USB Verlängerung nach vorne gezogen...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
kb1089 schrieb:
 
 
Demnächst dran:
1. Kabel fürs Navi/iphone verlegen: wo zweigt man am besten die 12 V oder 5 V für USB ab?
Am einfachsten am Zigarettenanzünder, bzw. Dauerplus-Leitung legen
 
2. Mitchs Kühlergrillgitter einbauen
 
 
Grüße
 
Ich hab in der Mittelkonsole eine guten USB Ladeadapter zuhängen (Anker PowerDrive5 50W) und dann eine USB Verlängerung nach vorne gezogen. Damit hab ich eine USB Dose vorne in der oberen Ablage. Bilder bei mir im Vorstellungsfred.
 
Michts Gitter hab ich auch seit 2014 im Jeep. Perfekte Lösung!
 

FrankenAd

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
Ich will den kleinen Höherlegen nun hab ich verschiedene Fahrwerke für mich rausgesucht was mir zusagen würde. Jetzt brauch ich eure hilfe ob ich sonst noch teile dafür benötige.

wie sich jetzt jedes Fahrwerk fahren lässt steht mal ausen vor. Ich möchte blos wissen ob ich irngendwo noch Teile für die Kardanwelle oder sonst wo hin bräuchte.

Einmal ein OME fahrwerk von nen Reginonalen Händler für 1.250-.
 
OME Federn vorne-hinten, OME Sport Shock vorne-hinten, Caster-Kit, Panhardstab Verlängerung
dabei springen 50-60mm vorne und hinten raus
 
Oder:
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/jk-tuerer-fahrwerk-mit-laengslenker-jeep-wrangler-jk-tuerer-hoeherlegung-rcx-mit-tuev-p-17

das hier kostet nur 999.-

Und nummer 3:

https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/jk-tuerer-hoeherlegung-comfort-fahrwerk-jeep-wrangler-jk-diesel-tuerer-07-mit-tuev-p-1819

kostet 1.250


 
 
 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Willst Du das Fahrwerk selbst einbauen?

VG

Kai
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
trotzdem falsche Vorgehensweise.
Versuche einfach mal mehrere Fahrwerke zu fahren und bilde Dir dann deine Meinung dazu.
Wenn Dich dann festgelegt hast , kann man weiter an den Details arbeiten.
Blind kaufen - ein NoGo
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Achtung: Laut Deiner Signatur hast Du einen 2-Türer, die angegebenen Links beziehen sich aber auf 4-Türer.

Im Falle von größeren Reifen ist auch ein neuer Lenkungsdämpfer empfehlenswert.

Darüber hinaus sollten die angebotenen Fahrwerke eigentlich komplett sein, denke ich, bin aber auch kein Profi...

VG

Kai
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

wie oben schon gesagt - schau Dir verschiedenen FW live an und fahre diese - der JK ist kein 3er BMW - beim JK musst Du schon mit einer extremen Veränderung der Fahreingenschaften rechnen - zum besseren ( war bei mir für mich und AEV der Fall) oder einer ungewollten Verschlechterung (wie bei nem Bekannten mit zu hart/stark gewählten Federn bei OME) das gewollte ist natürlich abhängig vom Haupteinsatzzweck, Fahrzeugausrüstung und Geschmack des Fahrers. Daher - fahren bevor kaufen. Entweder beim Händler- oder auf einem Treffen mit Gleichgesinnten.

Habe kürzlich mit Seemenjunior ein JKS FW verbaut - hat einen sehr wertigen Eindruck gemacht und Michael war nach seinem ersten Einsatz in Eisenberg wohl auch ganz zufrieden - frag ihn halt mal nach seinen Erfahrungen - JKS ist ja noch nicht so weit verbreitet - die bieten die FW jetzt auch mit Teilegutachten an.

Aber - jeder Jeck iss annerscht - deswegen - eigene Erfahrungen und Eindrücke sind besser wie die geschilderten von vielen Anderen - deren Anspruch muss ja nicht Deiner sein - wirst sehen - wird ne never ending Story...RE, AEV, OME...etcetc

Ich wollte Gross - und bin damals Inside Klaus seinen JKU mit dem AEV auf dem ersten Bembels Stammtisch gefahren - und für mich hats einfach gepasst - stramm genug für die ja meist gefahrenen KM auf der Strasse - trotz grosser Reifen - und allemal ausreichend geländegängig für mich. Hab meines auch selbst eingebaut - das 4,5er ist schon ein wenig mehr an Arbeit gewesen wie das 2,5er von JKS - aber ich muss zugeben das JKS scheint mir besser verarbeitet. Besonders die Fox Dämpfer mit Ausgleichsbehälter sind eine Augenweide - ob man die brauch? Bin mit den Bisteinern zufrieden ...wenn aber mal das Hawwewolle zuschlägt - wer weiss

Also - fahren statt fragen und nach eigener Erfahrung statt Antworten kaufen!

Viel Spass beim basteln!

G Heiko

PS - wenn Du nahe Rhein-Main bist lässt sich mit dem Bembels sicher was machen. Oder am Wochenende ab zum Bösen Wolf - Treffen des Nachbarforums...kann leider nicht hin ...muss schaffen... aber da wirst Du bestimmt Inspirationen finden...
 

Womeyer

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Ich würde Dir folgenden Tipp geben:
Ruf einfach direkt bei Vierkant Offroad an und sprich mit Bruce Herberg über deine Wünsche und Präferenzen - er wird Dir dann das für DICH passende Fahrwerk verkaufen. Bei der Vielzahl der angebotenen Fahrwerke findet man auf sich selbst gestellt garantiert nicht das richtige - und im Forum sind objektive Meinungen auch eher selten anzutreffen - einfach weil hier jeder seine Vorlieben hat. Und im Gegensatz zu vielen anderen Händlern schreit man bei Vierkant nicht sofort AEV wenn das Thema angeschnitten wird ;-)
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo nach Kronach,
 
wie meine Vorredner schon gesagt haben: anschauen und testen.
Was willst du mit dem neuen Fahrwerk erreichen? Optik? Besseres Verhalten im Gelände? Auf der Straße? Anhänger ziehen?
Es sind verschiedene Ansätze die es gilt zu überlegen um das für sich passende Fahrwerk zu finden.
 
Auch wenn es die Franken nicht gern hören, gehört ihr zu Bayern. Das macht es für euch um einiges leichter mit Fahrwerken und Eintragungen, im Vergleich zu uns in Hessen.
 
Das JKS hat sich im Gelände am vergangenen Wochenende bewährt. Mir ging es aber primär um eine Steigerung des Straßenkomforts, da ich über 30.000km/Jahr mit dem Jeep zurücklege. Hier ist auch eine deutliche Verbesserung zu spüren.
 
Komm zum Stammtisch, oder zu einem Event und schau es dir einfach an. Bin demnächst in Nurn, vielleicht triffst man sich ja mal.
 
Gruß Michael
 

FrankenAd

Neu hier
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Danke
0
seemen28junior schrieb:
Hallo nach Kronach,
 
wie meine Vorredner schon gesagt haben: anschauen und testen.
Was willst du mit dem neuen Fahrwerk erreichen? Optik? Besseres Verhalten im Gelände? Auf der Straße? Anhänger ziehen?
Es sind verschiedene Ansätze die es gilt zu überlegen um das für sich passende Fahrwerk zu finden.
 
Auch wenn es die Franken nicht gern hören, gehört ihr zu Bayern. Das macht es für euch um einiges leichter mit Fahrwerken und Eintragungen, im Vergleich zu uns in Hessen.
 
Das JKS hat sich im Gelände am vergangenen Wochenende bewährt. Mir ging es aber primär um eine Steigerung des Straßenkomforts, da ich über 30.000km/Jahr mit dem Jeep zurücklege. Hier ist auch eine deutliche Verbesserung zu spüren.
 
Komm zum Stammtisch, oder zu einem Event und schau es dir einfach an. Bin demnächst in Nurn, vielleicht triffst man sich ja mal.
 
Gruß Michael
 
Servus Micheal,

was will ich mit dem Fahrwerk erreichen. Mit dem kleinen wird ab und an mal ein Hänger gezogen, manchmal is er auf der straße zu hart und im gelände könnte er auch manchmal weicher sein und bisschen höher klar schleift die kiste bei 4" zoll auch noch inrgendwann aber so oft komm ich berufsbedingt doch nicht in solche gelgegenheiten dass er so hoch sein muss! 

du kannst ja nochmal schreiben bevor du nach Nurn fährst is ja echt bloß n katzensprung den berg hoch dann kann ich mir ja mal dein fahrwerk anschauen
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

habe das Thema von FrankenAd mal hier mit untergebracht...

Greetz
Mik
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Nun kann ich nach der Höherlegung auch endlich wieder Anhänger ziehen.
Letze woche hab ich den Bawarrion Bock mit Steinhof Einschub montiert und gestern war ich dann für die Eintragung beim TÜV. Und anderst als bei ORZ angegeben ist, ist der 34mm Abgesenkte Einschub mit einem 3,5" Fahrwerk und 315er Reifen geeignet. Kugelmitte 42 cm bei leergewicht. Somit noch im zulässigen Rahmen (sogar mit TÜV segen). 20170408_133814.jpg20170408_133824.jpg20170408_133958.jpg20170408_133839.jpg

Noch ein Paar Infos:

Bawarrion Bock Mitte Bolzenloch 16cm unter der Travers.
Anzugsdrehmoment der Schrauben 85 Nm.
Das beiliegende Gutachten ist ein Festichkeitsgutachten und kein Teilegutachten.
Der Steinhof Einschub ist 34mm abgesenkt.
Es wird ein 36mm Schlüssel für die Kugel benötigt, anzugsdrehmoment 740Nm. Ist nämlich NICHT fertig montiert sondern muss zusammen geschraubt werden.
Ich musste zu den Lama mechanikern da sonst keiner einen so großen Drehmomentschlüssel hatte.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Anhänge

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wieso zulässiger Bereich? Mein TÜVler sagte, daß bei einem Geländewagen die Höhe selbst ziemlich Wurscht ist. Die Rennleitung würde mich anhalten wenn die Heckklappe auf dem Asphalt schleift...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn 95-99% der Deichsenl an privat Pkw Hänger zwischen 40-50cm hoch sind sollte man seine Ahk auch danach richten. Gerade bei Tandemhängern ist die richtige Deichsel höhe sehr wichtig und hat viel mit der Fahrstabilität zu tun.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen, 
 
hier möchte ich die Veränderungen an meinem Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon My2017 dokumentieren.
Erwartet nicht zu viel, das werden vorerst kleinere Sachen sein.
 
Erste Maßnahme war die Unterboden- und Hohlraumkonservierung mit "Mike Sanders". Ich möchte die Karre 
länger fahren und habe schlechte Erfahrungen mit dem Rost an meinem vorherigen Jeep Patriot.

Zweitens musste noch eine Handyhalterung her. Die RAM-Mount Teile machen sich da mal wieder sehr gut. 
 


 
 

TomToy

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2016
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
habe eine JKU  3,6 L   BJ 2013  schwarz.
Da ich nun einiges machen wollte, bin ich an der Front hängen geblieben!
 
Hier ist eine Leitung die stört !   Da ich den Träger für die Winde nicht ran bekomme.
 
Kann ich den gegen eine Flexleitung auswechseln ??
 
 
 
 
 

 
 
Die Leitung sitzt recht fest und ist auch nicht zu verschieben   :motz:
 
 
bei 4 Wheels ist die Stange dichter am Kühler und stört somit nicht !!
 
 

 
 
Vielleicht habt ihr ja eine Idee ??
 
 
Grüße aus Berlin
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der original Verschluss meines Rugged Ridge Tire Carriers hatte angefangen zu klappern.
 
Den habe ich ersetzt durch eine DE-STA-CO 341-R Pull Action Clamp. Die ursprünglichen Schrauben des alten Verschlusses konnten 1:1 übernommen werden. Die original Bohrungen im Tire Carrier habe ich mit Abdeckkappen aus Kunststoff ausgestattet.
 
Der neue Verschluss sitzt super stramm, kein Klappern mehr und ist auch noch leichter zu bedienen. So hätte der Tire Carrier ab Werk kommen müssen, aber das kostet den Hersteller ja Geld.   :ohwell:

  •  

 
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Hier mal ein paar Bilder vom bisherigen Umbau
 

Der neue Familienzuwachs ;-)

Erste Urlaubsfahrt

Bawarrion Black Coffi mit 315/70R70 Wrangler Duratrac

Anhängelasterhöhung auf 3,5 Tonnen


Schnorchel Made in China






Kompressor, Elektrik, Staufach hinter dem Fahrersitz, Die zweite Baterie ist unter den beiden verbliebenen hinteren Sitzen verbaut


Ganz wichtig die 4 Liter Waeco Kühlbox..


So hat Mann immer ein kühles Blondes an Bord ;-)

 
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Weiter gehts.
 

Schubladensystem Marke Eigenbau

Mit 4-Fach-Unterteilung die nur in U-Schienen steckt und einfach entfernt werden kann


Airline Halteschienen zur Sicherung der Zarges Kisten

Hier kommt noche eine Halterung für die Gasflasche hin.

Gobi Dachträger und Gordigear 165 Plus

Testübernachtung mit Frau und Kind, alle rundum zufrieden :)

Für den Pyrenäen Urlaub kommen noch ein paar Feinheiten wie Eccotemp L5 Durchlauferhitzer um auch in der Wildniss warm duschen zu können :)
Habe heute noch das Fahrwerk von 3 Zoll Trailmaster auf 3,5 Zoll JKS getauscht, da das Trailmaster nicht mit den Zusatzlasten zurecht gekommen ist.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JK/JKU - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben