als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

Diskutiere als Jeep-Fahrer grüßt man sich… im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der Ruf war schon ruiniert als du dir einen Jeep gekauft hast.😂😂😂 Das ist ja auch nicht schlimm, aber wenn ich in meinen DD Grande Cherokee aus...

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
😂 Klasse Story!
Ja, da sollte man vorsichtig sein. Ruckzuck ist der Ruf ruiniert.
Der Ruf war schon ruiniert als du dir einen Jeep gekauft hast.😂😂😂
Das ist ja auch nicht schlimm, aber wenn ich in meinen DD Grande Cherokee aus den letzten Jahrtausend jemanden in soeiner neuen 80.000 Euro Kiste grüße, der das nicht kennt, was denkt der dann? Sicher sowas wie, der Arme Spinner in seiner alten Jeep Kiste denkt wohl er sei auf meinem Level. Oder sowas in der Art, muss ich mir nicht geben.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Hier in Unna werde ich nur von anderen WJ Fahrern gegrüßt, die ich natürlich ebenfalls grüße. Aus allen anderen Modellen heraus tut sich nichts.

Gruß
Willy
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
162
Danke
191
Hier in den USA grüßen sich alle Wrangler Fahrer, egal welches Model, meistens mit dem V Zeichen.
Nur in manchen Gegenden - wie z.B. Moab - wird man kaum gegrüßt, weil da die meistens Wrangler Mietwagen sind und deren Fahrer keine Ahnung von der "Jeep-Etikette" haben......sollte im Mietvertrag festgelegt werden.....
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
933
Danke
1.028
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
….. ich mag keine Menschen… Grüße auch keine….

Aber Jeeps und andere Offroader grüße ich gerne… wobei mein Z selten als Jeep erkannt wird, ich muss da dringend wieder das Emblem vorne drauf kleben…
Hallo Carsten - lass das Emblem weg - denn dann ist er nicht mehr einzigartig - wenn ich Dich sehe grüße ich Dich - musst halt wieder mal in die Gegend kommen ;)
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich bin doch immer wieder erstaunt wie wichtig einigen dann doch der eigenen Ruf ist, obwohl sie nicht müde werden zu behaupten das ihnen die anderen doch alle egal sind. ;)

Als ich noch Jeep gefahren bin habe ich jeden Jeep gegrüßt, mittlerweile nur noch Jeeps die wirklich nach Offroad aussehen, Defender lohnt sich eigentlich nicht zu grüßen ebenso G-Klassen die grüßen eh nie zurück. Land Cruiser und Hilux werden selbstverständlich gegrüßt, die Buschtaxis sind allerdings so selten dagegen ist der Wrangler ein Volkswagen. :D
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
86
Danke
123
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Mal ne Frage zu dem Victory-Zeichen : Hängt das mit den ursprünglichen Fahrern der ersten Jeeps zusammen, so aus dem Jahr 1945 ? Ich mache zum Gruße das selbe Zeichen, aber nicht nur im Auto. Das heisst ja auch "Peace"..
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mal ne Frage zu dem Victory-Zeichen : Hängt das mit den ursprünglichen Fahrern der ersten Jeeps zusammen, so aus dem Jahr 1945 ? Ich mache zum Gruße das selbe Zeichen, aber nicht nur im Auto. Das heisst ja auch "Peace"..
Ja das ist dem Victory "geschuldet"
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Der Mann der das V-Zeichen berühmt machte:

Churchill_V_sign_HU_55521.jpg
[Quelle: Wikipedia]

Weiterhin gab es dann noch den Begriff "VE-Day" ( Victory in Europe Day ), was das Ende des
Kriegs in Europa bezeichnet.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nö, kein Victory Zeichen. Zu politisch und mir zu inkorrekt. Einfach Hand nach oben klappen, fertig...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Das ist doch eines Jeden seine pers. Einstellung!
Dieses Handzeichen wurde auch von dem Jeep Wave Programm übernommen.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
601
Danke
727
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Solange man nicht mit dem Mittelfinger grüßt ist doch alles in Ordnung ...

Ich bin gerade am Überlegen ob sich G-Klasse-Fahrer auch grüßen.

Kann mich aber irgendwie nicht erinnern das ich mit meiner Ranzbimmel jemals gegrüßt wurde, ist aber auch schon etwas länger her ...

IMG_0032.jpg
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Also als ich noch täglich nach Kassel geeiert bin, ist mir morgens und abends meist ein Defender entgegengekommen. Irgendwann haben wir mal angefangen uns zu grüssen. Geht also auch.
Bei Wranglern sowieso.
Früher beim Suzuki SJ hat man das auch gemacht. Da war aber der Spruch, dass die sich alle nur bemitleiden, so ein Auto zu fahren. Mir hats Spass gemacht. Bin meinen SJ 413 auch 90000 km gefahren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für mich hat das mehr mit Respekt zu tun. Also die Arbeit und Muße, die reingesteckt wurde. Mit dem Testarossa Fahrer habe ich mich gestern auch unterhalten. Der Verbrauch der Fahrzeuge war vergleichbar und die Verrücktheit der Fahrer auch!

Das hat uns verbunden. Und das er Luft für seine Reifen brauchte und ich einen Kompressor im Jeep verbaut habe. Passte doch. Der Druckluftbehälter von der Tanke war nämlich so la la...

Jedem Tierchen sein pläsierchen.
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Also ich grüße alle Jeep-Fahrer,
auch die Japan-Jeep-Fahrer,
in Griechenland sagt man zu jedem Geländewagen Jeep.
In der Gegend wo ich wohne gibt es im Umkreis von 100 Kilometer einen einzigen Wrangler und das ist meiner.
Gegrüßt wird immer und egal ob alt oder jung, alle grüßen zurück.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
933
Danke
1.028
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Solange man nicht mit dem Mittelfinger grüßt ist doch alles in Ordnung ...

Ich bin gerade am Überlegen ob sich G-Klasse-Fahrer auch grüßen.

Kann mich aber irgendwie nicht erinnern das ich mit meiner Ranzbimmel jemals gegrüßt wurde, ist aber auch schon etwas länger her ...

Anhang anzeigen 122625
Also mein Freund fährt einen Discovery 4*
Die grüßen sich auch.

* An die Zweifler: Manche rümpfen die Nase ist doch kein Geländewagen - hat jedoch alles was ein Geländwagen braucht (außer Leiterrahmen) - V6 Diesel mit 600Nm - alle Dif sperrbar uvm. - ist bis jetzt auch überall ohne Probleme hin gekommen wo ich mit meinem Rubi hingefahren bin.
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
282
Danke
253
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das die Wrangler Fahrer ALLE sofern sie es denn mitbekommen zurück grüßen. Bei den Compass Fahrern schaut´s etwas anders aus und die wo mit nem WK2 (Grand Cherokee) unterwegs sind davon scheinen sich einige für Snobs zu halten und gucken einen seltsam bis abwertend an wenn man sie grüßt. Ist zum teil schon sehr Amüsant, wobei sich aus so manchem Gruß bereits sowas wie eine Freundschaft entwickelt hat. Also ich finde diese Geste sehr angenehm.
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
89
Danke
485
Standort
Ísland
Bei mir auf der Insel grüßen sich Jeep- bzw Wranglerfahrer nicht. Sind wohl einfach auch zu viele. Wenn man sich aber irgendwo außerhalb des Hauptstadtgebiets begegnet, ist es normal, kurz anzuhalten und ein paar Worte zu wechseln. Und im Gelände passt man immer bißchen aufeinander auf.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.615
Danke
1.429
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir angewöhnt, nur die Starrachsen Jeeps zuerst zu grüßen.
Da bekommt man zumindest zu 50% einen Gruß zurück.

Letztes Wochenende habe ich auf einem Waldparkplatz neben einem WK eingeparkt.
Beim Aussteigen kam gerade das Besitzerpärchen um die Ecke.
Mein freundliches " Hallo " blieb, bis auf die fragenden Blicke, unbeantwortet. :huh2:

Im Sommer bin ich mit dem Motorrad neben einem schönen, umgebauten XJ an der Ampel gestanden.
Ich habe kurz gehupt und den Insassen einen :up: gezeigt.
Die haben sich gefreut und freundlich zurück gewunken.

Hier in der kleinen Stadt ist auch ein Lada unterwegs. Das Fahrzeug hat auch sichtbare Spuren von Offroadeinsätzen.
Der Fahrer, der genau so wild ausschaut wie der Lada, winkt mir immer. Vielleicht kommt es ja mal zu einem Gespräch. :beerchug:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.358
Danke
6.383
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mit dem Z unterwegs grüßen wir andere XJ und Z's und W's. Grüßen eigentlich alle zurück.

(BMWs mit Doppelscheinwerfern grüßen sich auch gegenseitig.)

Ich freu mich immer sehr wenn ich einen anderen sehe, passiert ja leider nicht unbedingt jeden Tag.


Im Sommer bin ich mit dem Motorrad neben einem schönen, umgebauten XJ an der Ampel gestanden.
Ich habe kurz gehupt und den Insassen einen :up: gezeigt.
Die haben sich gefreut und freundlich zurück gewunken.
Sowas ähnliches ist mir mit dem Fahrrad Mal passiert.
Mich hat ein sehr gepflegter XJ überholt und an der nächsten Ampel stand ich dann neben ihm und hab den XJ dann aus der Nähe bestaunen kommen. Schöner grüner Lack, sehr schöne Anniversary Felgen... Da könnt ich nicht anders und hab dem Besitzer gewunken und hab laut gesagt: "Wirklich sehr schöner XJ."

Er hat mich durch das geschlosse Fenster natürlich nicht verstanden.

Er hat daraufhin die Tür geöffnet - ich hab mich wiederholt - er sagt herzlichen Dank und hat etwas mehr gelächelt - Hast auch einen? Ich hab ihm schnell meinen ZG auf meinem Handysperrbildschirm gezeigt - dann würde die Ampel wieder grün. Wir haben uns die Hände geschüttelt und einen schönen Tag/gute Fahrt gewünscht.


Und als ich vor kurzem in einer Einfahrt einen 5.9er stehen sehen hab, hab ich umgedreht um mir dass Näher ansehen zu können. Der Besitzer hat meinen V8 gehört und mich hergewunken...
Eigentlich war ich auf dem Weg in den Bikepark letztendlich war ich dann aber 3h bei ihm.
 
Thema:

als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

als Jeep-Fahrer grüßt man sich… - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH

    Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH: Hallo,   ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um...
  • Ähnliche Themen

    Oben