Anfänger Fragen zum Kauf :)

Diskutiere Anfänger Fragen zum Kauf :) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Da ich die Vernunft eh weglasse, fällt der lange raus so bleibt also nur die Wahl eines kurzen. Werde da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quacks25

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Nähe Kaiserslautern
pion schrieb:
 

Rubicon ist ganz fein, aber bedenke:
- Kostet mehr (wenn Geld eine Rolle spielt)
- was nicht drin ist, kann auch nicht defekt werden... wenn man Sperren usw. braucht, kein Thema, günstiger kann man nicht dazu kommen, aber man kommt wirklich auch so schon sehr weit im Gelände
- JKU mit erhöter Anhängerlast hat die selbe Achsübersetzung wie der Rubikon (Geländeuntersetzung ist natürlich was anderes, aber das brauchst ja nicht zum Anhänger ziehen)
 

Definitiv richtig
 

Der JK ist kein billiges Vergnügen, auch im Unterhalt.
Man sollte sich schon überlegen, ob man sich das leisten kann und wenn ja, auch will
 

Da bin ich absolut anderer Meinung!
Der JKU ist absolut alltagstauglich, bei mir bleibt 2. und 3. Wagen stehen, weil ich nur Wrangler fahren will.
Ich habe meine Freizeit mit dem Jeep neu definiert, Urlaubsfahrten mit Gelände z. B. usw.
http://www.jeepforum.de/topic/103005-nationalpark-triglav-slowenien-97-1672015/ (Bilder weiter unten)
 
 

jaja, so sind sie die Jeeper, auffgeschlossen für jede Meinung (solang es die eigene ist) :D
 

Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Da ich die Vernunft eh weglasse, fällt der lange raus so bleibt also nur die Wahl eines kurzen. Werde da heute mal beim Händler in der Nähe die Familie einsteigen lassen. Versicherung ist er etwas günstiger als mein alter Rav4, Steuer ist halt hoch 480€ ist schon nicht schlecht. Hoffe aber auf nen Verbrauch von 11 Liter was man hier so liest und mein Rav hat die auch gebraucht. Ja Geld ist leider ein Thema aber ein anderes neues Auto kosted auch Geld. Mein alter BMW x3 mit 3.o liter benziner musste gehen da er 17 liter brauchte von daher. Melde mich mal wenn meine Familie eingstiegen ist.
 
Danke an alle.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe auch den kurzen als Alltagsauto und zwei Kinder. Die fahren aber nur selten hinten mit. Einsteigen ist für Erwachsene mehr eine Turnübung.
Bierkisten passen übrigens gleich 2 noch hinter die Rückbank. Und wenns mehr werden soll, ist die Rückbank super schnell umgeworfen. Ich komme damit klar.
Sonstiger Unterhalt ist zwar etwas teuer, aber so schlimm nun auch nicht.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Quacks25 schrieb:
Da ich die Vernunft eh weglasse, fällt der lange raus so bleibt also nur die Wahl eines kurzen.
 
Beschäftige dich mal mit dem Thema "Anhängelast erhöhen", damit du keine bösen Überraschungen erlebst
 
Quacks25 schrieb:
Hoffe aber auf nen Verbrauch von 11 Liter
Durchaus nicht unrealistisch, wenn man Serienbereifung hat

siehe auch: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/22-Jeep/206-Wrangler.html?powerunit=2
 

Quacks25

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Nähe Kaiserslautern
pion schrieb:
 
Beschäftige dich mal mit dem Thema "Anhängelast erhöhen", damit du keine bösen Überraschungen erlebst
 

Durchaus nicht unrealistisch, wenn man Serienbereifung hat

siehe auch: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/22-Jeep/206-Wrangler.html?powerunit=2
 

Der Händler sagte kein Thema er gibt mir das Gutachten und ich baue die rann dann darf er zwei tonnen ziehen, er wollte es machen dann kosted es aber 1450 und ich habe sowas schon ein paar mal gemacht ist keion thgema und kostet dann 420. Also wir waren da meine Kinder lieben das Auto ich denke ich werde zuschlagen. Wie gesagt wer fragt schon nach Vernunft. Danke an Wuchtbrumme sowas motiviert! Zum Kauf eines Autos mit 100000 km für 25.000 euro hätte ich mihc früher ja auch für verrückt erklärt
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Hmmm

100000 km und dann noch 25000 das ist heftig.
Hmmm

100000 km und dann noch 25000 das ist heftig.
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Hi,
 
ich habe mir im August auch einen kurzen Rubi geholt (mein erster Wrangler). Dieser war eigentlich nur  zum „spielen“ und für meine Offroadreisen gedacht. Aber irgendwie habe ich mich so in den kleinen verliebt, dass mein WK2 nur noch herumsteht. Zu deiner Entscheidung gegen einen JKU, ok. Ich aber muss mittlerweile gestehen, dass ich lieber einen langen gehabt hätte (dann wäre mein WK2 schon ganz abgelöst wurden). Auch wenn ich das Bj. Von deinem zukünftigen nicht kenne, finde ich den Preis recht heftig! Ich habe das MJ2010 (also den „alten“) und eine ganze Menge Umbauten von einem großen und bekannten Händler dranmachen lassen und weniger wie die 25k bezahlt. Wenn du nicht sofort auf das Auto angewiesen bist, schau dich noch ein wenig um (mein Tipp).
 
Aber egal wie und für was du dich letztendlich entscheiden wirst, mit dem Wrangler hast du mit Sicherheit eine ganze Menge Spaß!!!
 
 
Grüße aus Oberfranken
Marco
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hallo zusammen,
 
hätte auch noch ein paar allgemeine Fragen zum JKU. Nachdem ich letzte Woche meine Probefahrt gemacht habe bin ich mir ziemlich sicher, dass mein nächster ein Wrangler wird. Da der Kauf jedoch erst im März/April konkret wird, hoffe ich, dass ich dann überhaupt noch einen Diesel bekomme. Ist wahrscheinlich ein schlechter Zeitpunkt, aber brauche ab da einen neuen Wagen.
 
Sollte ein Sahara werden, Rubicon wird nicht benötigt und Sport ist mir von der Ausstattung zu mager.
 
Gibt es bei den drei Modellreihen Unterschiede bei den Stoffqualitäten der Sitze? Ist der Stoff im Rubicon strapazierfähiger?
Wie ist das Kunstleder vom Sahara im Sommer und Winter und wie langlebig ist das Material?
Tendiere eher zu Stoff als zu Kunstleder, aber alle aktuell verfügbaren Saharas haben (leider) die Lederausstattung.
 
Da ich voraussichtlich keine Anhänger ziehen werde, würde ich wohl die 3,21 Übersetzung nehmen. Inwiefern unterscheidet sich diese sonst noch genau von der 3,73. Macht sich die Übersetzung sonst noch irgendwie positiv / negativ bemerkbar, außer bei der Anhängelast? Zu welcher Übersetzung passt die Automatik besser?
 
Wieso haben alle verfügbaren Saharas die 18" Felgen? Hätte lieber die 17er. Kann ich 17er aufziehen, wenn das Auto mit 18" gekauft wurde, ohne die neue Kombi dem Tüv vorzuführen?
 
Zum Thema Audio; Festplatte für MP3s gibt es nur in Kombination mit dem Navi, richtig? Kann man MP3s auch vom USB-Stick auf die Festplatte ziehen oder ist die Übertragung und das Speichern auf der Festplatte nur über CDs möglich?
 
Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Hoffe, dass diese nicht schon mehrfach beantwortet wurden. Habe mich hier schon durch die Threads gewühlt, aber Antworten auf die Fragen habe ich leider noch keine gefunden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Vielen Dank schonmal!
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
MP3 kannst Du auch vom USB Stick auf die Festplatte kopieren.
Laß Dir gleich beim Händler 17er draufmachen. Die 18 Zoll Felgen sind unpraktisch, weil es nur wenige Reifen dafür gibt.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Simon65 schrieb:
Wie ist das Kunstleder vom Sahara im Sommer und Winter und wie langlebig ist das Material?
Tendiere eher zu Stoff als zu Kunstleder, aber alle aktuell verfügbaren Saharas haben (leider) die Lederausstattung.
Kustleder - Leder Kombination ist gut gemacht und Qualitativ hochwertig.

Bin sicher es wird sich hier jemand finden, der mit dir gegen Stoff tauscht
 
Simon65 schrieb:
Da ich voraussichtlich keine Anhänger ziehen werde, würde ich wohl die 3,21 Übersetzung nehmen. Inwiefern unterscheidet sich diese sonst noch genau von der 3,73. Macht sich die Übersetzung sonst noch irgendwie positiv / negativ bemerkbar, außer bei der Anhängelast? Zu welcher Übersetzung passt die Automatik besser?
3,73 ist vor allem zu empfehlen, wenn du später mal größere Räder draufmachen willst, sonst wird er lahm
 
3,21 hat Verbrauchsvorteil
 
Simon65 schrieb:
Wieso haben alle verfügbaren Saharas die 18" Felgen? Hätte lieber die 17er. Kann ich 17er aufziehen, wenn das Auto mit 18" gekauft wurde, ohne die neue Kombi dem Tüv vorzuführen?
 
Richtig erkannt, für 17 zöller gibt es viel mehr sinnvolle Reifen
 
Im COC stehen 17" und 18" drin, lustiger weise steht im KFz- Schein der 17" er drin, auch wenn die 18" er drauf sind

 
Simon65 schrieb:
Kann man MP3s auch vom USB-Stick auf die Festplatte ziehen oder ist die Übertragung und das Speichern auf der Festplatte nur über CDs möglich?
Man kann auch von USB-Stick auf Festplatte kopieren
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Gibt es dann noch nen Preisnachlass wegen den kleineren Felgen oder muss man noch draufzahlen, weil die 18er keiner haben will?
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Was heißt größere Räder genau? Ab welcher Breite ist 3,73 empfehlenswert?

Was mir grade noch eingefallen ist, wie steht es um Dual Top vs. Hard Top? Kann man das Softtop problemlos nachkaufen, sollte beim Händler nur einer mit Hard Top stehen?
Oder kann der Händler dann noch ein Softtop drauflegen, wenn es gewünscht ist?
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
17 Zoll Reifen in der Bucht immer wieder mal ca 600 Euro, rechne damit, dass das 1 : 1 aufgeht
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ich würde nur 3,73 empfehlen, wollte eigentlich ursprünglich 3,21, stand aber so beim Händler... bin froh drüber
 
So günstig wie Dualtop kommst sonst nie zu beiden
 
Ich mag im Sommer mein Cabrio und im Winter meinen "Combi"
 
Ich würde aber eher auf das Hardtop verzichten, als auf das Softtop
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Hallo Simon,
 
Ich selber wollte auch Stoff, aber auch Offroad. Da war Rubi ja programmiert als Basis. Die lange Übersetzung kannst Du auch im Sahara in Verbindung mit dem Anhängerpaket bekommen und wäre dringend angeraten, falls Du dich mit dem Gedanken an größere Räder/Reifen befasst. Dann werden auch die 18 Zöller vom Sahara zusätzlich schnell zur Last, da es kaum Reifen dafür gibt. Sie gehören zum Sahara Paket und ich glaube kaum, dass Du einen Händler findest, der es Dir Aufpreisfrei tauscht.
 
Atumatik würde ich diese auf jeden Fall wählen. On- und Off-Road zumindest in Verbindung mit einem Diesel optimal.
 
USB-Sticks kannst Du kopieren oder direkt benutzen. Alles geht. Allerdings sind mir USB's lieber als HD. Da kann man z.B. einen Micro mit 32G in der Mittelkonsole fest einsetzen, Ohne Navi ist auch schwierig vom Wiederverkaufswert.
 
In Summe aller Dinge wäre also vielleicht ein gut ausgestatter Sport mit Tow deine Lösung. Allerdings wäre auch ein Rubi mit den Optionen preislich nicht mehr so weit weg. Und da spielt dann auch der Wiederverkauf rein. Die sind meist schneller vom Hof, da viel seltener verfügbar. Ansonsten bleibt bei dem Vorlauf auch der Gang zu Importeuren aus US. Vielleicht reicht die Zeit sogar zum Selbst konfigurieren... :)
 
VG Michael
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Dann leg ich mich mal gar nicht fest wegen der Übersetzung und werde den Markt mal weiter beobachten, wobei ich befürchte, dass das Angebot bis April eher geringer wird.

An eine eigene Konfiguration dachte ich auch, könnte beim Diesel aber schwer werden, je nachdem wie schnell und ob Euro6 kommen wird.

Fand das Leder bei der Probefahrt angenehm, aber da war es weder heiß noch kalt, da geht Leder immer gut.

Auch das Dual Top hätte ich gerne, aber teilweise gibt es ja auch sehr gute Angebote nur mit Hardtop.

Da ist der Wrangler schon ein Auto welches nicht viele Ausstattungsoptionen bietet und doch so schwer sich zu entscheiden...
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Naja, Zeit zu überlegen kann nicht schaden. Bei genauem Überlegen komme ich eigentlich immer wieder darauf raus, dass mein Optimum ein kurzer Rubi als Benziner gewesen wäre. Und das obwohl der lange als Daily einfach praktischer und komfortabler ist.
 
Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei der Qual der Wahl. Studier in der Zeit einfach mal das Forum hier. Und Ruck-Zuck hast Du Dir aufgrund der Beiträger der ganzen erfahrenen und freundlichen Jeepern von deinem Traum Wrangler gemacht. :)
 
VG Michael
 
PS: Lege dir am besten schon mal einen Ordner mit den Links zu den ganzen netten Ideen und gezeigten Gimmicks mit Bezugsadresse an. :jester:
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Danke nochmal!
Super, wie schnell hier gute Antworten eingehen!

Habe hier schon einiges gelesen die letzten Wochen.

Aktuell geht die Tendenz, wie bereits erwähnt, zum Sahara in schwarz oder silber mit Dual Top, Freisprecheinrichtung, Navi und Sitzheizung, also eigentlich voll ausgestattet.
Anvil gefällt mir auch gut, dann allerdings eher beim Rubicon, da befürchte ich aber, dass man sich an der Farbe schneller satt sieht.

LED-Scheinwerfer, andere Felgen und Reifen und Stoßfänger kann man ja dann nach und nach noch nachrüsten.
 

Quacks25

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Nähe Kaiserslautern
Meint ihr derPreis wäre hoch? 26000 und es ist ein 2011 rubi hart und neues softop reifen und tüv und inspektion neu und ich denke es wird schwierig nen diesel zu bekommen. Wenn dies aber leut euch zu teuer ist bin ich gerne zu überzeugen, ist ja auch mit ein Grund ins Forum zu gehen.
Ich liebe meine Meinung, aber sie zu ändern auch. steh im netz bei aut... in der nähe von bonn, falls ich ihn nicht nehme ist es ja auch für ander vielleicht interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Fragen zum Kauf :)

Anfänger Fragen zum Kauf :) - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • SRT: Einige Anfänger-Fragen

    SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • QuadraDrive Anfänger Fragen

    QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
  • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

    (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • SRT: Einige Anfänger-Fragen

      SRT: Einige Anfänger-Fragen: Hallo zusammen . . . in die Ekstase der ersten Fahrten mischen sich natürlich auch kleien Problemchen - Frage:   -> Wenn ich im Stadtverkehr im...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    • QuadraDrive Anfänger Fragen

      QuadraDrive Anfänger Fragen: Hallo Leute, ich habe nochmal ein paar Anfängerfragen bezüglich des QuadraDrive. Ich habe einen 2000er GC 4.7 mit QD. Der Vorbesitzer...
    • (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD

      (Anfänger)-Fragen zur Automatik im 2,8CRD: Hallo, habe jetzt seit gut einer Woche meinen KJ 2,8CRD mit Automatik und habe dazu einige Fragen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die...
    Oben