Anhänger für 8 Motorräder

Diskutiere Anhänger für 8 Motorräder im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Von den Hochladern mit den kleinen Reifen, erst recht in der Gewichtsklasse, halte ich garnicht viel. Weder vom Fahrverhalten noch von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Was haltet Ihr davon?
Von den Hochladern mit den kleinen Reifen, erst recht in der Gewichtsklasse, halte ich garnicht viel. Weder vom Fahrverhalten noch von der Reifenhaltbarkeit. Besorg Dir gleich mal zwei Ersatzräder...
 

GSFahrer

Guest
Wieso Reifengröße?

Ist angegeben mit 195/50 R13 Ladehöhe 63cm


Das sind nicht die kleinen!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die sehen arg winzig aus auf dem Bild. Liegt dann wohl am kleinen Querschnitt. Ich hab auf meinem Tieflader 195/70-14, das ist aber nur ein Zweitonner...
 

GSFahrer

Guest
hha,

am samstag war es soweit. Der Hänger wurde bei Augsburg abgeholt. :top:
Der Händler machte sich wohl einen Spaß daraus, den mit zu sich nach Hause zu nehmen (naja, war ja auch 19:00 Uhr), mittem im Wohngebiet, enge Straßen und scharfe Kurven. :rofl:
Die ersten 50 meter mit dem Gespann (Commander und 6,6 x 2,2m Hänger) waren schon eine echte Herrausforderung, war richtig kuschelig eng. :p
Dann gings ab Richtung Autobahn und mit Tempo 100 (eingetragen) nach Hause. :yes:

Nun steht er erstmal, den Umbau zum BIKETRAILER machen wir "über den Winter".

Bilder folgen.

Wir suchen noch nach Möglichkeiten der Beschriftung (Digitaldruck-Klebefolie)

Grüßle Philipp
 

GSFahrer

Guest
xxl-biketrailer wurde am Wochenende fertig.
hier die ersten Bilder











sieht doch ganz gut aus, oder?


winterliche Grüße aus dem Land der Schwaben

Philipp
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Philipp,

ich habe den auch in 220 Breite jedoch noch einen Meter länger ..... :D
Bei meinem sind hinten rechts links noch solche "LED Begrenzungslampen" dran?
Müssen die gar nicht nicht bei 220 Breite montiert sein?

Gruß Marc

 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Von den Hochladern mit den kleinen Reifen, erst recht in der Gewichtsklasse, halte ich garnicht viel. Weder vom Fahrverhalten noch von der Reifenhaltbarkeit. Besorg Dir gleich mal zwei Ersatzräder...

Wieso nicht, Schwerpunkt verlagert sich weiter nach unten und niedriger Ladekante, nur Vorteile hab selbst einen und über die Reifen hab ich mit in 5 Jahren noch keine Sorgen machen müssen und ja, der wird richtig beladen mit 2 To aufwärts keinerlei Probleme
Gruß
Matthias
 

GSFahrer

Guest
Hallo Philipp,

ich habe den auch in 220 Breite jedoch noch einen Meter länger ..... :D
Bei meinem sind hinten rechts links noch solche "LED Begrenzungslampen" dran?
Müssen die gar nicht nicht bei 220 Breite montiert sein?

Gruß Marc



Hallo Marc,

seit dieser "Generation" des Anhängers sind diese Leuchten zwischen den Achsen und nicht mehr überstehend montiert.
Es gab da wohl zuviel "Bruch".
Philipp
 

GSFahrer

Guest
@ Marc

wie bist du zufrieden mit dem Eduard?
gibts Schwachstellen?
wofür nutzt du den?

Philipp
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Philipp,

ich kann dir noch nicht viel an Erfahrung zu dem Hänger bieten. :D Er ist von Mitte 2008, jedoch
habe ich ihn erst vor 3 Monaten gekauft, bisher 2 mal genutzt und werde ihn wahrscheinlich auch nur ca.
10 Mal im Jahr bewegen (hauptsächlich um meinen XJ zu meinen Ausflügen mitzunehmen). Da er bei
mir schön trocken steht, werde ich hoffentlich lange lange lange Spass an ihm haben! :D

Bisher hatte ich "nur" einen 3,2m langen 2 to. Hänger und es hatte mich immer daran gestört, dass ich
keine PKW damit bewegen konnte. Dann ergab sich das passende Angebot und aus den ursprünglich
geplanten 4-5m wurden 6m Ladefläche .... :rofl:

Vor dem Kauf hatte ich mich aber schon ein bisschen schlau gemacht und angeblich soll dieses Modell zwei
"Schwachstellen" haben. 1) Sind die Befestigungen der Bodenplatten: Die Nieten sollen sich mit der Zeit
lösen, da der Aufbau auf Grund der Länge des Hängers ein bisschen mehr vibriert. 2) Die Bereifung:
Die originalen Reifen sollen angeblich bei längerer großer Belastung nicht so dolle sein. Beide Punkte waren
für mich kein Grund den Hänger nicht zu kaufen, da eine Bodenplatte schnell neu fixiert ist und für die
nächste längere Fahrt ein zusätzlich Reserverad auf Felge bereits in Planung ist. :p

Ok, ich habe den 6m nun preisgünstiger bekommen, da meiner gebraucht ist/war. Für mich war aber vor dem
Kauf bereits klar, dass es genau so einer (dann aber in 5m) sein sollte. B)

Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft!

Gruß Marc :lol:
 

GSFahrer

Guest
Hallo Philipp,


.......soll dieses Modell zwei
"Schwachstellen" haben. 1) Sind die Befestigungen der Bodenplatten: Die Nieten sollen sich mit der Zeit
lösen, da der Aufbau auf Grund der Länge des Hängers ein bisschen mehr vibriert. 2) Die Bereifung:
Die originalen Reifen sollen angeblich bei längerer großer Belastung nicht so dolle sein. Beide Punkte waren
für mich kein Grund den Hänger nicht zu kaufen, da eine Bodenplatte schnell neu fixiert ist und für die
nächste längere Fahrt ein zusätzlich Reserverad auf Felge bereits in Planung ist. :rofl:

.

Gruß Marc :D

Ja, das mit der Bodenplattenbefestigung ist mir auch gleich aufgefallen. Habe alle Nieten durch durchgehende Schrauben ersetzt.
Die Zurrschienen sind ebenfalls mit durchgehenden Gewindeschrauben befestigt. Insgesamt wurden ca. 400 Schrauben verarbeitet.

Gruß Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger für 8 Motorräder

Anhänger für 8 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

    Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
  • Steckdose für den Anhänger bzw. 7- oder 13-polig ?

    Steckdose für den Anhänger bzw. 7- oder 13-polig ?: Moin, wahrscheinlich habe nicht nur ich das Problem mit der elektrischen Steckdose für die Anhänger. Bisher hatte der Jeep das 'alte' System (7...
  • Offroad-Anhänger für den JKU

    Offroad-Anhänger für den JKU: Unterwegs mit dem Dachzelt trat ein klarer Nachteil zu Tage, wenn nicht der Weg das Ziel ist, man also nicht jeden Tag woanders sein will, sondern...
  • Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen

    Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen: Hallo habe den Orginal Kabelbaum von Mopar schon bis nach vorne gezogen... Jetzt muss ich den Fzg. Kabelbaum auftrennen und dort den Hänger...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

      Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
    • Steckdose für den Anhänger bzw. 7- oder 13-polig ?

      Steckdose für den Anhänger bzw. 7- oder 13-polig ?: Moin, wahrscheinlich habe nicht nur ich das Problem mit der elektrischen Steckdose für die Anhänger. Bisher hatte der Jeep das 'alte' System (7...
    • Offroad-Anhänger für den JKU

      Offroad-Anhänger für den JKU: Unterwegs mit dem Dachzelt trat ein klarer Nachteil zu Tage, wenn nicht der Weg das Ziel ist, man also nicht jeden Tag woanders sein will, sondern...
    • Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen

      Kabel für Anhänger Kupplung anklemmen: Hallo habe den Orginal Kabelbaum von Mopar schon bis nach vorne gezogen... Jetzt muss ich den Fzg. Kabelbaum auftrennen und dort den Hänger...
    Oben