Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss

Diskutiere Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So jetz is es so weit - die Anhängerkupplung von preisbrecher (vertikal abnehmbar - inkl. Versand 400 Euro) ist da und soll eingebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
So jetz is es so weit - die Anhängerkupplung von preisbrecher (vertikal abnehmbar - inkl. Versand 400 Euro) ist da und soll eingebaut werden.

Gibt es so was wie ein Plug n Play Anschluss am Auto an dem man den Elektrosatz direkt anstecken kann - ich glaub ich hab mal so was gelesen.

Wenn jemand das weiss - gebt doch mal Info - ggf. auch wo ich das Ding finde :bruce:

Ich poste Bilder wenn das Teil montiert ist - mit ein wenig Glück sieht man so gut wie nix von dem Teil, wenn der Kugelkopf nicht dran ist!!

viele Grüße

Robert
 

Anhänge

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich habe von JAEGER einen Elektrosatz furr fen JK verbaut. Die überwiegenden Anschlüsse sind einfach zwischen die Orginalanschluesse an den Rueckleuchten mit passenden Steckerkupplungen anzustecken.
Gruss
 

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Verstehe - vielen Dank! Ich dachte es gäbe vielleicht einen "Zentralstecker"...

viele Früße

Robert
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
der E-Satz von Jaeger ist mit Steckern für die Rücklichter , NSL muss man trennen und mit Krimpverbindern anschliessen, und einmal Plus von der Batterie fürs Steuerteil, Masse anschrauben, ist finde ich der beste E-Satz, der am wenigsten Fehlerquellen hat und auch nach Jahren noch funktioniert,
habe davon schon viele verbaut ,ist top
 

ldrrg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Vielen Dank für die Infos ...

Ich bekomme zu der AHK auch einen speziellen Anbausatz geliefert - ich hoffe er ist so gut wie der von Euch beschriebene.

Ich berichte dann mal!

Was ich gar nicht versteh ist das Plus von der Batterie fürs "Steuergerät" was wird den hier gesteuert?


viele Grüße Robert
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
ich denke es werden von den Rückleuchten über die Anschlüsse v.a. nur die Impulse (z.B. Blinker) abgegriffen und dann über das Steuergerät an den Anhängerv weiter gegeben.
Alles andere würde der CAN-Bus wohl nicht verdauen. Es gibt wohl noch ein paar Zusatzfunktionen. Aber im Wesentlichen habe ich das so verstanden.

Gruß

Andreas
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.777
Standort
21217
Das Dauerplus an der Kupplung ist für den Wohnwagen gedacht. Damit das bier im Kühlschrank kalt bleibt. :wave: Oder damit du Nachts auf der Autobahnraststätte innen Licht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss

Anhängerkupplung Plug n Play Anschluss - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben