Wiesel
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Threadstarter
Hallo,
gestern noch 150 km Autobahn gefahren und heute scheiterte der erste Startversuch. Der Anlasser drehte kurz durch, dann kam nur noch ein Klackern. Ich gehe davon aus, dass die Batterie rappelvoll ist. Ich habe sie für einige Minuten abgeklemmt, danach Masse und Plus ordentlich festgezogen (was aber vorher auch schon der Fall war). Dann noch versucht, den CRD auf N zu starten -- leider mit dem selben klackernden Ergebnis.
Seltsam bei dem Klackern ist, dass alle Anzeigen im Takt mit aufblinken. Kann aber daran liegen, dass der Magnetschalter im Takt viel Strom zieht und es nicht schafft, den defekten bzw. hängenden Anlasser zu bewegen. Die 40 A - Sicherung vom Magnetschalter sieht o.k. aus.
Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen?
gestern noch 150 km Autobahn gefahren und heute scheiterte der erste Startversuch. Der Anlasser drehte kurz durch, dann kam nur noch ein Klackern. Ich gehe davon aus, dass die Batterie rappelvoll ist. Ich habe sie für einige Minuten abgeklemmt, danach Masse und Plus ordentlich festgezogen (was aber vorher auch schon der Fall war). Dann noch versucht, den CRD auf N zu starten -- leider mit dem selben klackernden Ergebnis.
Seltsam bei dem Klackern ist, dass alle Anzeigen im Takt mit aufblinken. Kann aber daran liegen, dass der Magnetschalter im Takt viel Strom zieht und es nicht schafft, den defekten bzw. hängenden Anlasser zu bewegen. Die 40 A - Sicherung vom Magnetschalter sieht o.k. aus.
Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen?