Anlasser nach Einbau wieder defekt

Diskutiere Anlasser nach Einbau wieder defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...

Cody

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Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag drehte der neue Anlasser ziemlich schnell und das Auto macht nichts mehr. Es roch leicht elektronisch verbrannt.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Liegt es am Anlasser oder evtl. Einbaufehler?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
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Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag drehte der neue Anlasser ziemlich schnell und das Auto macht nichts mehr. Es roch leicht elektronisch verbrannt.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Liegt es am Anlasser oder evtl. Einbaufehler?
Einbaufehler sieht man nur vor Ort, musst halt prüfen ob alle Kabel richtig dran waren, evt Massebänder anschauen.

Fehlerspeicher prüfen.
 
picasso2489

picasso2489

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Beide Anlasser lagen nebeneinander und man konnte sehen, dass Beide komplett gleich sind?

Ein Anlasser der dreht, bedeutet, dass er eingerückt ist, aber das Ritzel nicht greift, Liegt das Ritzel noch in der Verpackung, oder ist es kleiner, oder der falsche Anlasser und rückt nicht weit genug ein.
Alles Fragen die ein einigermaßen Schrauber sich selbst stellen kann. Also wird es was ganz gewaltiges Anderes sein.
 

Cody

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Hat beim Anlässen kurz angedreht und dann ging nichts mehr. Nicht mal mehr ein Kla
Beide Anlasser lagen nebeneinander und man konnte sehen, dass Beide komplett gleich sind?

Ein Anlasser der dreht, bedeutet, dass er eingerückt ist, aber das Ritzel nicht greift, Liegt das Ritzel noch in der Verpackung, oder ist es kleiner, oder der falsche Anlasser und rückt nicht weit genug ein.
Alles Fragen die ein einigermaßen Schrauber sich selbst stellen kann. Also wird es was ganz gewaltiges Anderes sein.
Es hat danach ja verbrannt gerochen und es kam dann nicht mal mehr ein Klacken vom Anlasser. Der wurde ja auch nach Fahrzeugdaten bestellt. Von Hella
 

Big Blue

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Kann man eigentlich nichts verkehrt machen beim Einbau.
Der Anlasser kriegt das dicke Pluskabel von der Batterie und das dünne für den Magnetschalter.
Masse geht über das Gehäuse.
Ist die Frage, ob der Starter original vom Händler kam, oder ob Du den im Netz besorgt hast.
Auf jeden Fall doof. Für den Diesel ist der ja nicht gerade günstig.
 
Mike63

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hast du den alten Anlasser noch = denn mal ein Bild vom Typenschild und vom Schild des neuem Anlasser.

Anlasser von Hella .... Ist eigentlich nichts Verwerfliches.

Aber wenn man mal schaut wie die Zuordnung oder bei der Suche mit der Original Nummer
zB. in der Bucht auswirft ??

Da kommen den Übereinstimmungen durch alternative Teilenummern usw.
-- denn findet man unterschiedliche Leistungen für den vermeidlich selben Anlasser. --

Wurde das Bauteil bei Jeep gekauft?

Oder über freie Werkstatt .... die möchten ggf. auch am Neuteil Mitverdienen und als Kunde freut man sich auch wenn es im Rahmen bleibt.


Sachlich betrachtet .... was anderes könnte funktionieren ...

Aber mit Bilder der Typenschilder der Anlasser auch Fachlich .... ohne Spekulation sich Äußern.


Gruß Mike
 

Cody

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Kann man eigentlich nichts verkehrt machen beim Einbau.
Der Anlasser kriegt das dicke Pluskabel von der Batterie und das dünne für den Magnetschalter.
Masse geht über das Gehäuse.
Ist die Frage, ob der Starter original vom Händler kam, oder ob Du den im Netz besorgt hast.
Auf jeden Fall doof. Für den Diesel ist der ja nicht gerade günstig.
 

Cody

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Der Anlasser wurde beim Händler bestellt. Ich kann mir mittlerweile nur noch vorstellen, dass die Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht hat. Kabel eingeklemmt oder so. Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal einen einbauen lassen soll, oder ob ich ihn so verkaufe. Hab langsam keinen Bock mehr. Der Dicke hat ständig irgendetwas.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Ich kann nicht folgen...
Anlasser wurde getauscht.
Nun kaputt.
Was ist so schwer... Werkstatt anrufen und nachfragen, wann er abgeholt wird?

Stellt sich da überhaupt die Frage nach einem Kilopreis wegen nicht startendem Motor? Wenn der Karren nicht fährt, gibt es nichts anderes als einen pauschalen Kilopreis.
 
Headman

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Moin,

erst mal alle Kabel prüfen. Ein nicht richtig festgezogener Kabelanschluss kann bei hohen Strömen anfangen zu brutzeln und der Kontakt verbrennen. Irgendwann ist dann eben Schluss.
Sollte nicht, aber kann auch mal einem Profi passieren.

Erst mal checken und dann weitersehen.

G Heiko

PS: Und wieder würde uns eine Vorstellung und Signatur verraten zb in welchen Bereich des Landes sich die Kiste bewegt und man könnte evtl. Hilfe anbieten… so halt nicht.
Ich komm mir langsam vor wie bei Motor Talk, AMG Forum oder BMW Syndikat…
 

Cody

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erst mal alle Kabel prüfen. Ein nicht richtig festgezogener Kabelanschluss kann bei hohen Strömen anfangen zu brutzeln und der Kontakt verbrennen. Irgendwann ist dann eben Schluss.
Sollte nicht, aber kann auch mal einem Profi passieren.

Erst mal checken und dann weitersehen.

G Heiko

PS: Und wieder würde uns eine Vorstellung und Signatur verraten zb in welchen Bereich des Landes sich die Kiste bewegt und man könnte evtl. Hilfe anbieten… so halt nicht.
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Cody

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erst mal alle Kabel prüfen. Ein nicht richtig festgezogener Kabelanschluss kann bei hohen Strömen anfangen zu brutzeln und der Kontakt verbrennen. Irgendwann ist dann eben Schluss.
Sollte nicht, aber kann auch mal einem Profi passieren.

Erst mal checken und dann weitersehen.

G Heiko

PS: Und wieder würde uns eine Vorstellung und Signatur verraten zb in welchen Bereich des Landes sich die Kiste bewegt und man könnte evtl. Hilfe anbieten… so halt nicht.
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Cody

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Danke erstmal oben für die Info
Ich werde in der Werkstatt erstmal alles durchmessen lassen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, wie man hier von manchen angegangen wird.
Ich bin eine Frau, aus Bayern. Und nein ich bin kein Profi und anscheinend als Anfänger in diesem Forum nicht erwünscht. Sehr schade, da ich eigentlich nur Hilfe bei Gleichgesinnten gesucht habe.
 
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picasso2489

picasso2489

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Normalerweise meldet man sich in einem Forum an und wird dabei informiert, dass man sich hier: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/ vorstellt.
Dann wüssten alle schon mal, dass du eine Frau bist und was für einen Wagen du hast. Wenn du natürlich den Wagen noch in der Signatur erwähnst, wird es noch leichter. Also ich wenn Fragen zum Fahrzeug des Fragestellers habe, schaue immer ins Profil ob ich was zum "Hallo, das bin ich und das ist mein Auto" finde....

So, dann mal zum Thema das du eine Frau bist:
Das erklärt vielleicht deine Unwissenheit, aber nicht warum man da bei den Forums-Benimm-Regeln Ausnahmen mache sollte. Jetzt hast du gehört/gelesen wie es sein sollte und vielleicht wird es dann ja alles Leichter und Besser.
 
Mike63

Mike63

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Danke erstmal oben für die Info
Ich werde in der Werkstatt erstmal alles durchmessen lassen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, wie man hier von manchen angegangen wird.
Ich bin eine Frau, aus Bayern. Und nein ich bin kein Profi und anscheinend als Anfänger in diesem Forum nicht erwünscht. Sehr schade, da ich eigentlich nur Hilfe bei Gleichgesinnten gesucht habe.

Alles halb so Wild ... aber zu einer Auskömmlichen Diskussion zu einem Problem bräuchte man auch ein paar Infos um nicht im Trüben zu fischen.

Es kommen hier bei Neuzugekommenen meist zu Fragestellungen in der Art als wenn hier der Notfall Kanal - Forum - von FCA -- Jeep ist.
Und das ist nicht der Fall = hier sind Leute zusammen gekommen die ihrem Hobby nachgehen und fast immer in anderen Bereichen tätig sind.
Wenn man das mal verinnerlicht ..... versteht man ggf. auch en Hinweis auf Vorstellung und Signatur ....
my 2 cent / oder mein Senf dazu ....


Zu deinem Problem ... wie ich schon bemerkte .... Bilder vom Typenschild alter und neuer Anlasser --

= denn kann jeder der Mag was Beizutragen hier kontrollieren ob der Richtige Ersatz beschafft wurde!

Wer hat den Anlasser besorgt ? Sie selbst oder die Werkstatt

Spekulationen ob richtig verbaut wurde ..... in einer echten Werkstatt sollte das wohl jeder korrekt hin bekommen.

Da die Reparatur / Austausch in einer Werkstatt erfolgte hat diese auch Garantie auf ihre Arbeit zu leisten ....
Wenn diese auch den Anlasser besorgt haben auch diese Abwicklung ....

Da kann ich es nach voll ziehen das ein paar Beiträge hier Ihnen nicht so gut gefallen haben
aber Realistisch .. betrachtet ... warum den Wagen denn so abgeben.


Gruß Mike
 
Headman

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Danke erstmal oben für die Info
Ich werde in der Werkstatt erstmal alles durchmessen lassen.
Trotzdem finde ich es sehr schade, wie man hier von manchen angegangen wird.
Ich bin eine Frau, aus Bayern. Und nein ich bin kein Profi und anscheinend als Anfänger in diesem Forum nicht erwünscht. Sehr schade, da ich eigentlich nur Hilfe bei Gleichgesinnten gesucht habe.
Die Hilfe findet man auch wenn
man sich an die Gepflogenheiten und Etikette des Forums hält.
Mal nebenbei, Frau gilt nicht als Ausrede - gibt hier auch Mädels mit Ahnung :angel:

Wie oben Picasso oben ja schon gemalt hat -bissl schauen und Vorstellung, dann wüssten wir eher was/wie/wo… so zieht sich das aus der Nase ziehen immer hin und endet im Nirwana. Unnötig und nervend.

So back to topic. Hast keinen wenn du es nicht selbst kannst der einfach mal nur die Anschlüsse kontrollieren kann? Am einfachsten an den Batteriepolen anfangen (ja auch die … für jedesmal 5€ wo die Pole schon lose waren und ich könnte davon Volltanken- für die Lämpchen im KI reicht es bis Saft gezogen wird) - dann die Anschlüsse am Anlasser selbst. Nicht nur ansehen, sondern Schlüssel dran. Und aufpassen von wegen Kurzschluss gegen Masse/Karosserie. Das wären die Basics die man zuerst angeht. Das geht fix und führt eventuell schon zum Erfolg.

VG Heiko
 
Mike63

Mike63

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Die Hilfe findet man auch wenn
man sich an die Gepflogenheiten und Etikette des Forums hält.
Mal nebenbei, Frau gilt nicht als Ausrede - gibt hier auch Mädels mit Ahnung :angel:

Wie oben Picasso oben ja schon gemalt hat -bissl schauen und Vorstellung, dann wüssten wir eher was/wie/wo… so zieht sich das aus der Nase ziehen immer hin und endet im Nirwana. Unnötig und nervend.

So back to topic. Hast keinen wenn du es nicht selbst kannst der einfach mal nur die Anschlüsse kontrollieren kann? Am einfachsten an den Batteriepolen anfangen (ja auch die … für jedesmal 5€ wo die Pole schon lose waren und ich könnte davon Volltanken- für die Lämpchen im KI reicht es bis Saft gezogen wird) - dann die Anschlüsse am Anlasser selbst. Nicht nur ansehen, sondern Schlüssel dran. Und aufpassen von wegen Kurzschluss gegen Masse/Karosserie. Das wären die Basics die man zuerst angeht. Das geht fix und führt eventuell schon zum Erfolg.

VG Heiko
Bei dem Tip mit dem Kontrollieren der Anschlüsse am Anlasser zwingend denn -Minus Pol - an der Batterie abklemmen.

Ich kenne nicht die Platzverhältnisse bei diesem Model aber mit Schraubenschlüssel und usw.
= keine gute Idee.
Kurzschuss = sehr Unlustig


Gruß Mike
 
Thema:

Anlasser nach Einbau wieder defekt

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