Anlasser nach Einbau wieder defekt

Diskutiere Anlasser nach Einbau wieder defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn da aber irgendwas von Basic, TIMEFIT oder VALUEFIT dabeisteht sind das Hella's Ersatzteile für "zeitwertgerechte Instandsetzungen" Die sind...
Carlo-ZJ

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Anlasser von Hella .... Ist eigentlich nichts Verwerfliches.
Wenn da aber irgendwas von Basic, TIMEFIT oder VALUEFIT dabeisteht sind das Hella's Ersatzteile für "zeitwertgerechte Instandsetzungen"
Die sind qualitativ leider sehr schlecht. :(

Da sollte Hella Premium Line draufstehen.
Nur das sind noch Teile in der Qualität und Haltbarkeit durch den Hella/Behr den Ruf als namenhafter Hersteller erlangt hat...


Sehr schade, da ich eigentlich nur Hilfe bei Gleichgesinnten gesucht habe.
Die gleichgesinnten setzen sich mit ihrem Auto auseinander, tauschen Teile deshalb eventuell planmäßig oder sogar vorsorglich. Und sind bei einem dennoch auftretenden Defekt deshalb wohl weniger überrascht.
Außerdem helfen sie sich gegenseitig mit wissen und Ersatzteilen und denken nach einem frisch eingebauten defekten Anlasser auch nicht gleich an einen Verkauf.

Bin mir nicht sicher, ob ich nochmal einen einbauen lassen soll, oder ob ich ihn so verkaufe. Hab langsam keinen Bock mehr.
Minuspol der Batterie abklemmen und unters Auto legen und die Kontakte am Anlasser auf festen Sitz prüfen. Und prüfen ob der Anlasser an sich ebenfalls fest angeschraubt ist. Und nach dem Hersteller/Produktlinie des Anlassers schauen.

Und sich bei der Werkstatt die es eingebaut hat melden.

Wenn da Zeitwert gerechter "Schrott" verwendet wurde auf den Einbau einen neuen, Hella Premium Line Anlasser o.ä. bestehen. Die Preisdifferenz wirst du dann halt nochmals zahlen müssen. Wenn die Kontakte aber alle fest sind (von dem ich bei einem Werkstatteinbau ausgehe) hast ja jetzt gesehen wenn das ein generalüberholter Hella Basic Anlasser ist wie lange der funktioniert...

Wenn es nur an losen Kontakten liegt kannst Du Dir in dem Fall gleich selbst helfen, oder die Werkstatt kümmert sich halt zeitnah darum.

Wenn Du das Auto dann nicht mehr möchtest kannst es danach fahrbereit verkaufen. Am besten noch 100€ in eine TÜV Prüfung "investieren." Mit frischem (mängelfreiem) TÜV lässt sich das Fahrzeug deutlich besser verkaufen.



Liegt es am Anlasser oder evtl. Einbaufehler?
Entweder ist der Anlasser ein minderwertiges oder fehlerhaft generalüberholtes Teil / ein schlechtes Neuteil. Hatte ich auch schonmal bei dem Bosch Anlasser eines Kollegen.
Oder die Kontakte sind halt nicht richtig angeschlossen/festgeschraubt...
 
picasso2489

picasso2489

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Am Ende ist die Schlüsselbattterie zu leer und der Anlasser riecht halt noch, weil er in der Kälte warm wurde und der Lack noch nicht ausgedampft ist, also der von der Wicklung...

Oder er hat sich gefressen und ist noch eingehackelt. Aber jetzt erklärt mal einer Frau wie man den WK2 ohne Motorlauf auf "N" bekommt. - Wobei - Bei Matt´s Offroad Recovery hat es seine Frau im Handbuch gefunden *zwinker*
 
Mike63

Mike63

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Jetzt aber bitte mal keine Wiederholungen usw. ich gehe davon aus das die Frau und Besitzerin des Wagens weis was jetzt zu machen ist.

Wenn es in einer regulären Werke war ... = sollen die es jetzt ordentlich machen.
Und - oder - mal ein freundlicher Hinweis Richtung Kreis Handwerkerschaft.

Und ich Verstehe auch ihren Unmut wegen als Frau in einer Werkstatt.
-- dazu nur der WJ denn ich über Jahre ab und an zu Besuch hatte = war genau wegen dieser Gründe da.
-- Sprich einer Frau meinen Werkstatt Leute viel erzählen zu können, aus meiner Sicht eher Geldgenerieren wegen ( die Glauben fast alles was erzählt wird )

Da ich keine Werkstatt benötige - Ausnahme Auslesen ABS - das geht jetzt auch privat hier...
kann ich nicht auf obiges Verhalten in Werkstätten als Herr und Was diesen erzählt wird zurück greifen.


Gruß Mike
 
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