anschlussbelegung bordcomputer

Diskutiere anschlussbelegung bordcomputer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich habe den kabelbaum vom 93er xj limited in meinen wrangler gebaut.funktioniert auch prima...bis auf den bordcomputer. :rolleyes: die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
ich habe den kabelbaum vom 93er xj limited in meinen wrangler gebaut.funktioniert auch prima...bis auf den bordcomputer. :rolleyes:
die anzeige für die richtung und für die temperatur funktionieren ebenso die umschaltung von fahrenheit auf celsius.
wenn ich aber auf den anderen knopf drücke schaltet sich die anzeige völlig ab. :biglaugh: :biglaugh:
müsste da nicht der durchschnitsverbrauch angezeigt werden???
hat jemand einen anschlussplan für den computer mit kabelfarben und belegung der stecker für mich?

vielen dank schon mal sven
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das ist schon richtig so... mehr gibt es nicht fuers Geld. :biglaugh: :rolleyes:
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
So weit ich weiß gibts erst seit Facelift mehr Funktionen....

:rolleyes:
Pacho
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.033
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie schon gesagt: Mehr Funktionen wie die von dir beschriebenen hat der Bordcomputer aus dem 93' XJ nicht.
Erst beim Faceliftmodell ( ab 1997 ) wurden diese mit einer Verbrauchsanzeige erweitert.

:rolleyes:

Micha
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
ähm, der BC brauch doch für die Berechnung der durchschnittswerte ne Menge Daten vom Motorsteuergerät, wollt ihr mir erzählen dass ich in meinen 92er YJ den Kabelbaum sammt BC von nem Facelift-XJ einbauen kann und ne Verbrauchsanzeige habe???
Kann ich mir grad nur schwer vorstellen, wäre aber ne tolle Sache....
Lulle, hast du mal ein Foto wie du den BC verbaut hast?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Balu47877

Ich denke er spricht von der Anzeige die oben in der Dachkonsole ist berim XJ.

Da braucht's bis auf den Aussen-Temperaturfühler der vorne unter der Stosstange ist
keine externen Daten. zumindest nicht bei den älteren Modellen.

Mein 90 hatte nicht mehr. der XJ modell 2001 den ich jetzt habe hat viel mehr.
Ab wann es mehr wurde weiss ich nicht
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
wurde nach dem facelift mehr
vorher wars wirklich nur Außentemperatur und Kompass und die Umschaltung von Grad auf Fahrenheit und Ausschalten der Anzeige

Ciao

Claus
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
ha das das ding dafür nur spannung und nen temp-sensor brauch ist klar :rolleyes:
Aber für die verbrauchsanzeige brauchts doch mehr daten....
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
ähm, der BC brauch doch für die Berechnung der durchschnittswerte ne Menge Daten vom Motorsteuergerät, wollt ihr mir erzählen dass ich in meinen 92er YJ den Kabelbaum sammt BC von nem Facelift-XJ einbauen kann und ne Verbrauchsanzeige habe???
ha das das ding dafür nur spannung und nen temp-sensor brauch ist klar :biglaugh:
Aber für die verbrauchsanzeige brauchts doch mehr daten....
Wurde nie behauptet... wir haben nur gesagt, dass der Bc vor dem FL das mit dem Verbrauch nicht kann....

:rolleyes:
Pacho
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Ja is ja kein Problem... Hab nur nochmal angemerkt, was ich damit meinte..

:rolleyes:
Pacho
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
@all
Um die Verbrauchanzeige zu aktivieren braucht man einen anderen Kabelbaum (im 98er Katalog gibt es 2 Kabel: std. und erweitert [durchschnitsverbrauch+ moment. Verbrauch]).

Ich habe bei meinem 98er die std. Version :biglaugh:
Der "erweiterte" Kabelbaum kostet bei DC 155 Euro.

:rolleyes:
 
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
kann man die 2 kabel nicht extra verlegen wenn man weiß wo die angeschlossen werden?
sind wir also wieder beim stromlaufplan des bc diesesmal ab bj 98.wer hat so etwas würde gerne mal probieren ob das geht und dann das ergebnis posten.
sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anschlussbelegung bordcomputer

anschlussbelegung bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Anschlussbelegung Endstufe

    Anschlussbelegung Endstufe: Hat jemand die Anschlussbelegung für die Endstufe, speziell für die hinteren Lautsprecher? Würde mir gerne eine Ablage bauen und direkt von der...
  • Anschlussbelegung....

    Anschlussbelegung....: Hallo Leute,   hat jemand von euch zufälligerweise die Anschlussbelegung eines Original REJ eines 2007er Commander ? Vor allem die Belegung des...
  • Anschlußbelegung Originalantenne

    Anschlußbelegung Originalantenne: Ich möchte bei meinem ZJ die Originalantenne gegen eine universelle Antenne austauschen. Diese hat drei Anschlüsse (schwarz/-, rot/+12 V und...
  • Anschlussbelegung infinity verstärker

    Anschlussbelegung infinity verstärker: Hallo, kann mir jemand die Anschlussbelegung vom Infinity Verstärker unter der Sitzbank mitteilen?
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Anschlussbelegung Endstufe

      Anschlussbelegung Endstufe: Hat jemand die Anschlussbelegung für die Endstufe, speziell für die hinteren Lautsprecher? Würde mir gerne eine Ablage bauen und direkt von der...
    • Anschlussbelegung....

      Anschlussbelegung....: Hallo Leute,   hat jemand von euch zufälligerweise die Anschlussbelegung eines Original REJ eines 2007er Commander ? Vor allem die Belegung des...
    • Anschlußbelegung Originalantenne

      Anschlußbelegung Originalantenne: Ich möchte bei meinem ZJ die Originalantenne gegen eine universelle Antenne austauschen. Diese hat drei Anschlüsse (schwarz/-, rot/+12 V und...
    • Anschlussbelegung infinity verstärker

      Anschlussbelegung infinity verstärker: Hallo, kann mir jemand die Anschlussbelegung vom Infinity Verstärker unter der Sitzbank mitteilen?
    Oben