Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum

Diskutiere Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man herausfinden, wie viele WK2Dieselfahrer hier sind? Vielleicht einfach nur mal ein "Hier" posten oder so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldemar

Guest
Kann man herausfinden, wie viele WK2Dieselfahrer hier sind? Vielleicht einfach nur mal ein "Hier" posten oder so.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
🙋‍♀️
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hier,
Grand Cherokee Summit 3L 250 PS, Bj 2017 zur Zeit 50.245 KM
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß man in einem amerikanischen Jeep-Forum eine Umfrage (poll) machen kann (z.B. über die FArbe seines Autos). Klickt man dann einde der möglichen Antworten an, wird einem das Gesamtergebnis der Umfrage gezeigt.

@Admin:Geht so etwas hier eigentlich auch?
Denn so kommt man über viele Antworten schon zu einem aussagekräftigem Ergebnis

1577630767449.png
 

Det65

Guest
Ja und was macht man dann mit den aussagekräftigen Antworten?

Es geht sich doch, so wie ich das sehe jetzt nur um,..... ich habe recht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich glaube er will nur seine Meinung bestätigt haben, dass der VM Motor keine Krücke ist. Egal was andere hier im Forum über Motorschäden berichten, er wird es nicht glauben wollen. Soll doch jeder selbst seine Erfahrung machen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Nix au weia, Tom hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sonst wäre nicht explizit nach "WKDiesel"
gefragt worden.
Und bisserl OT sei auch erlaubt da dies ja kein Techniktrööt ist: die VM Motori waren schon als 3.1 im WJ gurkenmäßig unzuverlässig.
Das wurde erst besser, als die Mercedes Aggregate verbaut wurden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.037
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
VM-Motoren und den Einbau derer in den Fahrzeugen von Jeep war schon immer und ist auch eine
unsäglich bescheidene Variante - um es mal freundlich auszudrücken... ;)

Das Problem hat damals schon beim XJ 2.5td angefangen...dabei war der verbaute Motor seitens VM aber auch ursprünglich als Strom-Generator angedacht und nicht für den Betrieb in einem Kfz.

Man hat dann bei Jeep dieses Teil lieblos in den XJ geworfen, mit der Folge, das das Aggregat mit
beständiger Regelmässigkeit zwischen 70.000 bis max. 100.000KM ausgestiegen ist, sprich Köpfe platt, gestorben durch Stauhitzetod, meist nach dem Abstellen des Fahrzeuges.

Das haben dann viele versucht, mit einer Nachlaufkühlung in den Griff zu bekommen...
 

Waldemar

Guest
Schade, hatte gedacht mal ein halbwegs niveauvolles Forum gefunden zu haben. War wohl wieder nichts.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.037
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wo bitte schön, bzw. an welcher Stelle genau, siehst du hier im Thread einen Niveauverlust ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldemar

Guest
Kann mal bitte das komplette Thema löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum

Anzahl der WK2dieselfahrer hier im Forum - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Anzahl Blattfeder VA und HA

    Anzahl Blattfeder VA und HA: Moin, muss die Anzahl der Blattfeder lagen Vorn und hinten gleich sein? Besteht ein großer Unterschied zwischen 6 und 7 Lagen an der VA? Grüße 🙋🏼‍♂️
  • Anzahl produzierte 5.9er

    Anzahl produzierte 5.9er: Moin Wird ja immer behauptet, et jibt nur ~15.000 Wie kann ich das hier deuten...
  • Anzahl Federblätter CJ7 hinten

    Anzahl Federblätter CJ7 hinten: hallo zusammen   Bei meinem in Restauration befindlichen CJ7 (1979 4.2 mit Hardtop) ist hinten ein ordentliches Federpaket vebaut. 9 Blätter. Was...
  • Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?

    Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?: Hallo zusammen,   ich habe für den JK  meiner Frau den Rugged Ridge Light Bar Front gekauft und möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Anzahl Blattfeder VA und HA

      Anzahl Blattfeder VA und HA: Moin, muss die Anzahl der Blattfeder lagen Vorn und hinten gleich sein? Besteht ein großer Unterschied zwischen 6 und 7 Lagen an der VA? Grüße 🙋🏼‍♂️
    • Anzahl produzierte 5.9er

      Anzahl produzierte 5.9er: Moin Wird ja immer behauptet, et jibt nur ~15.000 Wie kann ich das hier deuten...
    • Anzahl Federblätter CJ7 hinten

      Anzahl Federblätter CJ7 hinten: hallo zusammen   Bei meinem in Restauration befindlichen CJ7 (1979 4.2 mit Hardtop) ist hinten ein ordentliches Federpaket vebaut. 9 Blätter. Was...
    • Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?

      Zusatzscheinwerfer Front Bumper - ungerade Anzahl = 3 möglich?: Hallo zusammen,   ich habe für den JK  meiner Frau den Rugged Ridge Light Bar Front gekauft und möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Das...
    Oben