Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Diskutiere Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; #12 = Hashtag 12 = Posting 12:   http://www.jeepforum.de/topic/101924-anzeige-no-flsh-im-kombiinstrument/?p=1065223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
cherokee xj schrieb:
Ich bin jetzt auch überfragt gewesen, ob man die  Firmware vom Cluster wieder zurückspielen kann - deshalb der Vorschlag mit dem Ersatzcluster ;)
Du hast ja keine Ahnung, was man mit dem Cluster alles anstellen kann, vor allem, was man in dem System alles verändern kann, wenn man die richtigen Tools dazu hat. 
 
@ der Kollbach: 
 
Gut zu hören das er fährt. Dann mach das was ich dir schon geschrieben habe, zum Freundlichen fahren und versuchen lassen, das Cluster neu zu flashen. Es ist die einzige und günstigste Möglichkeit das Cluster wieder herzustellen. Ein gebrauchtes Cluster kostet aus so zwischen 150 und 250 Euro. Du musst aber dann trotzdem zu Freundlichen fahren, um den Kilometerstand aus dem ECM auszulesen und in den Cluster zu übertragen. 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Puh ok. Da möchte MSN nur wissen ob vll ein Fehler hinterlegt vom Vorgänger und dann sowas. Ist echt alles mega ärgerlich zu mal ich 1 1/2 Monate vorher nen granny gekauft habe mit em ich noch nicht mal mit nach Hause gekommen bin. Der Stand dann erstmal zwei Wochen beim freundlichen bis sich raus gestellt hat dAs eine steuereinheit im Getriebe defekt war. zum Glück hatte ich den von nem Händler gekauft. Glück im Unglück.....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Das DRB III ist ein mächtiges Tool. Eigentlich ist es genial. Nur schade, das es nicht mehr weiter entwickelt wurde... Dafür gibts jetzt STAR-SCAN.. für den CAN Bus. 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Du wohnst aber wahrscheinlich zu weit weg von mir oder?
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Wer? Ich?
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Ja genau. Wäre vll nicht verkehrt jemanden in der Nähe zu haben der damit gut umgehen kann und nicht immer zum freundlichen muss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wären für dich aber mal locker 500KM bis zu Sabrina ;)
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Oha ok. Das ist dann doch leider ein bißchen weit.... Naja werde dann morgen mal beim freundlichen anrufen ob ich nach Feierabend vorbei kommen kann. Wie lange dauert das aufspielen theoretisch? Und was kostet das?
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
So sitze grade beim freundlichen mit dem granny. Das Problem haben die selber noch nie gehabt. Bin mal gespannt......
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
So also. Steuergeräte kommunizieren nicht mit der tachoeinheit. Fazit Tacho inne fritten. Hab nen neuen Rache mit plasmascheiben bekommen Für nen 40iger. Da hätte ich direkt mal wieder ne Frage wie komme ich an meine n alten km stand?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Na subber... Dann hat dir der Boschheini dein Cluster gekillt, coole Vorstellung. Den alten Kilometerstand bekommst du, indem du zum Freundlichen fährst, den Kilometerstand aus dem Motorsteuergerät auslesen lässt und dann in das Cluster übertragen lässt. Für diese Aktion braucht man die Fahrzeug-Pin, welche der Freundliche für dein Fahrzeug aus dem Star-Net herunter laden kann. 
 
Ähm... könnte ich deinen alten Tacho haben? Bräuchte was zum basteln..., :smilewinkgrin:
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Wo wir dann bei noch einer Frage wären. Der neue Tacho ist vom Diesel und da hat der drehzahlmesser weniger Drehzahl. Ist aber auch ein plasmatacho. Kann man den von meinem alten umbauen und auch die digitalanzeige wo der km stand drin steht?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Das Display kannst du nicht tauschen, aber das mittlere Ziffernblatt mit Drehzahlmesser und Tachoblatt. Welches Baujahr sind denn die beiden Tachos? 
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Mein alter ist bj 10/2004 der andere weiß ich jetzt grade nicht. Steht das irgendwo? Ist auf jeden Fall bißchen was anders. Bei meinem waren kmh außen und Meilen innen bei dem neuen umgekehrt. Und die Anzeige für den tempomat in der digitalanzeige bei dem jetzt rechts über ein kontrolllämpchen. Also kann ich die kompletten ziffernblätter tauschen?! Weiß ja nicht ob die drehzahlanzeige stimmt weil ja eigentlich vom Diesel
 

Det65

Guest
Du hast einen Benziner und willst jetzt das Kombiinstrument vom Diesel nehmen??? Das wird wohl nicht funzen!!


Gesendet vom IPhone 6
 

derKollbach

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Schwelm
Ja genau hab ich gestern eingebaut und anzeigen funktionieren auch alle. Möchte halt nur wieder die kmh außen stehen haben und das richtige Drehzahl ziffernblatt
Die Abstände der Zahlen sind da ja anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument

Anzeige "no flsh" im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben