Anzeige Unter der Uhr

Diskutiere Anzeige Unter der Uhr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, hat schon jemand von euch die zwei Anzeigen unter der Uhr in betrieb genommen? Ich habe unter der Uhr die Anzeige für Warnblinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin Moin,

hat schon jemand von euch die zwei Anzeigen unter der Uhr in betrieb genommen?
Ich habe unter der Uhr die Anzeige für Warnblinker, Licht, Tempomat und Check Oil.
Gehen den bei jemanden die Anzeigen für Tempomat und Check Oil?

Ich wollte mich dem nächst mal an die Anzeige für den Tempomaten machen, aber bin noch unsicher wo ich das Signal dafür herbekomme, aber so wie ich das sehe geht 12 Volt durch den Schalter wenn der auf On ist, sehe ich das richtig?

Wie sieht es den mit der OIL anzeige aus, hat er dafür im Motorblock eine aufnahme?

LG Pierre
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

was die oil-anzeige angeht, ich nehme an, die ist für die fahrzeuge,

die die anzeigeinstrumente ohne drehzahlmesser und öldruckanzeige

haben. :nuts:

:eek:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Laut Bedienungsanleitung soll meiner da eine Kontrolleuchte für "Licht an" haben.
:eek: Schwarzlicht oder kaputt? Hat jedenfalls bei mir noch nie geleuchtet.
Mir würde es gefallen, daraus die Anhängerblinkerkontrolle zu machen...
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Also ich glaube das haben nur die HOs.

Also wie ich die Tempomat Lampe in Betriebnehme habe ich herausgefunden und werde es nachher vernünftig umsetzen.

Bei der Öl Lampe wüsste ich noch nicht mal wo ich an setzen sollte.

LG Pierre
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Für die Öl-Lampe nimmst das Signal vom Öldruckgeber am Motorblock ab. Wenn du da dann nen Schmitt-Trigger dran hängst, kannst du damit das Warnlämpchen schalten.

Grüße,
Felix
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Öl Druck ist doch unabhängig vom Ölstand oder ?
Also klar Öldruck ist weg wenn kein Öl mehr da ist aber bis dahin kann ich schon unter der Add Makierung sein.

Und was zum geier ist die Schmitt-Trigger??
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
ein Schwellenschalter den man mit einem OPV aufbaut. Sprich erst wenn ein bestimmter Spannungswert über- bzw. unterschritten wird, leuchtet Deine Lampe.

Wie soll das denn klappen mit Deiner Öl-Min-Anzeige, da gibt es doch gar keinen Sensor für. Ist auch nicht mal eben so einfach nachzurüsten, soll ja schließlich nicht angehen, nur weil Du im Stand den Motor an hast und am Berg stehst. Ich glaube das solltest Du lieber vergessen.

Gruß, Mark
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin Moin,

gestern habe ich ein paar sachen in betrieb genommen, auch dank Felix (gpunkt) hilfe.
Die Cruise Leuchte läuft jetzt wenn der Tempomat an ist, beim auf und zu schließen, meldet sich die hupe und das geilste, wenn ich den Wagen aufschließe geht Standlicht an, wenn ich dann Zündung anmache oder abschließe, dann geht es wieder aus und es funzt sehr gut.

Ich denke irgendeine da seins Berechtigung hat die Öl-Lampe, vielleicht nicht in unseren 4 Liter Maschinen, aber das Instrument wurde doch nur im Cherokee verbaut, was bedeutet irgendwann war da mal was geplant.
Hat man das vielleicht bei irgendeinem Model im Cherokee Implementiert?

LG Pierre
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
es gibt ein einfachers Armaturenbrett,
ohne Öldruckanzeige,(ohne Drehzahlmesser) dann haste die Kontrollleuchte für das Öl.
Nur wenn es Leuchtet ist es meist schon arg spät.
Der Cluster ist ein Universalteil und wird je nach Ausstattung bestükct.

Gruss
Syrax
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja das weiß ich, also gibt es den 6 Zylinder mit Kontrollleuchte?? Wo sitzt den der Öldstandsgeber? Der Motor müsste doch gleich sein oder ?

Naja ich will einfach nur ne Sicherheit haben, das wenn es mal so sein sollte, das ich dann ne Leuchte habe.

Mir ist es schon passiert, das ich mit einem Öl stand gefahren bin der gutes Stück unter ADD war, ich finde das muss nicht wieder sein.
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Dein Vorredner sagte es ist einer verbaut in dem OHNE Drehzahlmesser und ohne ÖL-Druckgeber.


Deswegen interessiert es mich ja................ wenn es mal ein gab, kann man ihn bestimmt nachrüsten, sonst schade.

Naja egal habe schon viele neue spielerreien *G* das freut mich schon :)

LG Pierre
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei dem ohne Öldruckanzeige ist die Kontrollampe an einen Öldruckschalter angeschlossen, nicht an einen Ölstandsgeber.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
die Lampe würde also nur leuchten wenn der Ölduck nahe 0 liegt. So ist das auch bei den meisten alten deutschen Autos. Das Symbol mit der Ölkanne leuchtete nicht auf wenn der Ölstand niedrig war (das gab es noch nciht) sondern wenn der Öldruck aufgrund irgend eines defektes stark abgefallen ist.

Gruß, Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Unter der Uhr

Anzeige Unter der Uhr - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben