Aus 6 Volt werden 12 Volt ... aber wie?

Diskutiere Aus 6 Volt werden 12 Volt ... aber wie? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Haben alle Geräte, die du verwenden willst nen USB Anschluss? Falls ja ist das hier auch ne Lösung. http://www.ebay.de/itm/301149816069 Zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Haben alle Geräte, die du verwenden willst nen USB Anschluss? Falls ja ist das hier auch ne Lösung.

http://www.ebay.de/itm/301149816069

Zwar teurer als selbst bauen, aber noch bezahlbar ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
RTandreas schrieb:
na ja, 10 A 120 W ist erstmal viel aber wie oft kommt dann hinterher der Wunsch noch nen CB-Funke etc anzustöpseln?
Hm Beitrag zu Kühlkörper ist weg? Nee die brauchen keinen Kühlkörper, die sind heute intern thermisch gesichert und schalten bei ~140°C einafch aus. Gibt dann natürlich kaum Leistung ab da er abschaltet, andererseits nutzen das Leute und verwenden kurzgeschlossene Festspannungsregler als kompakte Heizelemente.
Gruß andi
 
Es geht um einen Willys Baujahr 1949! Da ist der Motor Sound genug :)  Radio oder CB Funke kommen nicht in Frage!
 
BastiMA schrieb:
Haben alle Geräte, die du verwenden willst nen USB Anschluss? Falls ja ist das hier auch ne Lösung.

http://www.ebay.de/itm/301149816069

Zwar teurer als selbst bauen, aber noch bezahlbar ;)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke das hat mir Micha auch vorgeschlagen. Inzwischen ist's bestellt und wird bald kommen. Ob's taugt schreib i hier rein
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Sag nicht Jehova bevor der Tag rum ist :wave:
natürlich muss die Funke zum Fahrzeug passen so was möglicherweise?:
http://www.helmut-singer.de/fix/she.html
 

US-MIL
PRC77A Set 1
Das AN/PRC-77 ist wohl das weltweit meistverbreitetste Armeefunkgerät überhaupt. In Zeiten des Vietnamkrieges ersetzte das PRC-77 die älteren PRC-25 Geräte. In riesigen Stückzahlen wurden diese Geräte in Amerika von verschiedensten Firmen gebaut, selbst in Deutschland und Österreich wurden sie produziert, Nachbauten gibt es sogar aus Brasilien und Israel. In vielen Armeen dieser Welt ist dieses Gerät noch immer im Einsatz.
Es gibt verschiedene Versionen.
 
 
Gibt auch andere Sachen dort zu finden die Jeep tauglich sind/wären und alt.... :thefinger_red:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich sag noch nicht mal Amen bevor der Tag rum ist :jester:
 
Der CJ-3A war und ist nie ein Kriegsfahrzeug gewesen wie z.B. der MB, GPW, M38 (Mil. Version vom CJ-3A) und MA31A1 etc.
 
Darum kommt kein Funk rein.
 
Die grüne Farbe, ist meinem Hund geschuldet. Beim rein- und rausspringen aus em Willys hinterlässt er immer seine Krallen auf em Lack.
Die grüne Farbe hat den Vorteil, mit 3M Pad mach ich die Kratzer weg einmal Waschen und bissle nach lackieren und alles ist wieder gut bis zum nächsten mal :xmas:
 

 
Original Rücksitzbank hab ich, liegt aber im Keller. Solange der Hund da ist hat er Vorrang
 
P.s.
Das ist ein 7 Jahre altes Bild, gibt nicht den Heutigen Zustand des Willys wieder
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Claude - Du wirst immer einen Wau haben ... .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ist denn nun aus der Sache geworden, Claude ?
 
Hast du jetzt einen Adapter / Spannungswandler ?
 
Gruß
 
Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Micha
 
Das Teil ist inzwischen bei mir ein getroffen und ein passender Stecker ist auch verbaut.
 
Bild wenn's fertig ist, im Willys, kommt noch.
 
Probieren ob's funktioniert tu ich Morgen da dreh ich mim Willys a runde B)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann mal viel Spass beim Runde drehen mit dem Kleinen.
 
Gruß
 
Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
moin moin
 
erster Test nicht erfolgreich :-( Navi bekommt keinen Saft.
 
Muss mich mal Morgen dahinter klemmen.... verpolt ist es nicht hab genau nach
Beschreibung den Stecker montiert, und nach kontrolliert....
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Grrrrrrrrrrrrrrrrrr 10 x kontrolliert alles richtig gemacht!
Der China Stecker war schuld, Backelit Gehäuse zu dick i hab bissle abgeschliffen nu geht der Stecker
weit genug rein und er hat Kontakt. Alles supi :jester:
s Navi:
Foto6.JPG
 
Halterung von Navi, kann innert Sekunden abgebaut werden :)
Foto2.JPG
 
Stromanschluss im liegen ist schlecht Foto machen
Foto5.JPG
 
Auch s Iphone lässt sich damit laden
Foto1.PNG
 
I bin zufrieden, Danke für eure Hilfe
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Naja, es erfūllt den Zweck und der heiligt die Mittel.
Wird eh nur 1-2 mal im Jahr genutzt ;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.030
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schön Claude, manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten - die aber entscheidend sein können.
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus 6 Volt werden 12 Volt ... aber wie?

Aus 6 Volt werden 12 Volt ... aber wie? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

    Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
  • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

    Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
  • Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

    Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD: Hallo an Alle! Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem...
  • SRT8 110 Volt Steckdose

    SRT8 110 Volt Steckdose: Hallo, kann mir jemand sagen wo beim SRT8 der Spannungswandler für die 110 Volt Steckdose sitzt, im Fond. Hat schon jemand den ausgetauschtt und...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

      Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
    • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

      Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
    • Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD

      Einbau 220 Volt Motorvorwärmung 2.7 CRD: Hallo an Alle! Ich möchte meinem WG (und mir) etwas Guten tun und einen 220 Volt Motorvorwärmung einbauen. In der Bucht habe ich unter anderem...
    • SRT8 110 Volt Steckdose

      SRT8 110 Volt Steckdose: Hallo, kann mir jemand sagen wo beim SRT8 der Spannungswandler für die 110 Volt Steckdose sitzt, im Fond. Hat schon jemand den ausgetauschtt und...
    Oben