Ausbau des Turboladers beim WH 3.0 CRD Bj. 2006

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nomercy346

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Maggo schrieb:
 
 
 
Also
1. kein Problem auf ein ECE Auto zu flashen? Ich habe ja einen 2005er, den gibts in der Liste nicht.

Ja die kümmern sich auch um internationale Fahrzeuge

2. was ist daran optimal? Verbrauch? Ansprechverhalten?
Einfach mal googeln, mehr power weniger Verbrauch, angenehmer zu fahren gibt auch noch den hot tune der moch mehr power bringt

3. Ändert sich was am AGR? Ausbauen?
Reine Software Lösung

4. läuft er auch etwas kühler unter Last?
Abgastemperaturen sind niedriger als Stock wenn man die Erfahrungen in us Foren liest

5.Muss noch was am Drallklappenmotor germacht werden? Widerstand einlöten? Oder ist das Thema dann erledigt?
Ist erledigt
 
Ich hab jetzt schon so viel in die Kiste investiert, da käme es mir darauf auch nicht an.
 
Müsste ich mir von nem Bekannten mitbringen lassen, dann spart man noch einiges.

Ich habe auch gelesen dass jemand sich das obd. gerät extra berechnen lassen hat und dann nur darauf Import Zoll anfällt, den tune selber als Service Leistung ohne Zoll online bezahlt. Kp inwieweit das legal ist?
 
Dreamland

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Ich schreibe da morgen etwas zu.
Bin gerade unterwegs.
Nur soviel ich würde es jederzeit wieder machen.
Und ja es geht auch fur 05er wh. Habe ich ja auch.
Und es muss nichts weiter gemacht werden.
Es finden sich doch auch alle Infos im us Forum
 
Dreamland

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Moin, also ich habe das ECO Tune file drauf.
Bestellt habe ich für meinen 2005 WH das 2007 WK Teil.
Hatte vorher bei GDE wegen Kompabilität gefragt.
 
Ich habe das zu einem Freund geschickt in den USA und dann selbst mitgebracht.
Daher kein Problem beim Zoll. Würde da aber einfach per mail nachfragen wegen der geteilten Rechnung. Die Jungs sind recht ,,flexibel'' und kennen das problem mit den Zoll Abgaben.
 
Meiner Meinung hat sich jeder cent dafür gelohnt.
 
Goodies: Das AGR Ventil steht auf maximal geschlossen. Die swirl Klappen stehen auf Auf. Somit keine Probleme mit dem AGR Ventil oder den swirl Klappen in Zukunft. Die Leistungssteigerung ist moderat aber deutlich spürbar. Der Verbrauch fällt tatsächlich etwas. Da ich kurze Zeit später die Bereifung und Fahrwerk zum Nachteil des Verbrauches verändert habe, kann ich nicht so sehr sagen was das ausgemacht hätte.
 
Im Stadt Verkehr liege ich mit Unterfahrschutz, 255er AT Grabber und 2" Höherlegung bei 11-12 Liter.
Stadt heißt bei mir wirklich >Stadt ! 5km zur Arbeit hin und wieder zurück, bei Stop and go. Ist halt mein Alltagsauto.
 
Die Ware war innerhalb 2 Tagen raus. Das anschließende Auslesen des stock files und das hinsenden per email ging problemlos. Nach einem Tag war das eco tune file per email da und das aufspielen hat problemlos funktioniiert.
 
Der Motor Klang hat sich verändert. Klingt kerniger. Lässt sich schlecht Beschreiben aber deutlich anders.
Das Info Forum und der Support von GDE sind 1a. Antworten kamen prompt und versiert.
 
Mit dem Programmer können auch Fehler Codes ausgelesen werden, der Reifenumfang und die Übersetzung angepasst werden.
 
LG
 
Und sorry dafür, dass der Original Beitrag so ausartete.

 
 

nomercy346

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Dreamland schrieb:
 

 
Mit dem Programmer können auch Fehler Codes ausgelesen werden, der Reifenumfang und die Übersetzung angepasst werden.
 

 
 
 
Klingt ja nicht übel, war bisher davon ausgegangen dass der Reifenumfang nicht mit dem Tuner einstellbar ist... Heißt frei einstellbar oder an ein paar Seriengrößen gebunden?
 
Dreamland

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Gute Frage. Habe bisher noch keine Veranlassung gehabt das zu probieren.
Bei den 265 70 17 werde ich das mal nächste Woche probieren. Werde berichten
 

HT15

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Hallo, das stilllegen der Drallklappen mittels Widerstand hört sich interessant an. Wollte ich am We auch machen, nur wird hier beschrieben das der Widerstand an die mittleren Kontakte muss. Mein Stecker hat zwar 4 kontakte aber nur drei Kabel (grau,rot/grün,braun),ist das normal? Und wo muss nun der Widerstand ran?
Gruß Heiko
 
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