auslesen fehlercode

Diskutiere auslesen fehlercode im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo meine Lieben,   wer kann mir im Raum (sitze in Bensheim an der Bergstrasse) meinen Dicken auslesen. engine brennt dauerhaft und er läuft...
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equalone

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Hallo meine Lieben,
 
wer kann mir im Raum (sitze in Bensheim an der Bergstrasse) meinen Dicken auslesen.
engine brennt dauerhaft und er läuft unrund.
Der OT Geber wurde ausgewechselt, nach dem Fahrzeug kein Gas mehr gehalten hat,
nun läuft er unruhig, evtl. hat der Sensor an der Drosselklappe noch nen defekt.
Vielleicht kann jemand helfen.
 
Danke schon mal im voraus
 
LG Tom 
 

Det65

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Hallo Tom, es wäre schön da wo du das "eo" geschrieben hast deine Daten des Jeep's einzusetzen, das ist die sogenannte Signatur die dazu dient, das jeder weiß um welches Auto es geht. So kommst du schneller ans Ziel etwas zu erfahren weil man nicht nochmal nachfragen musst.
 
Hast du schon die Schlüsselmethode benutzt um Fehler auzulesen??
 
Heisseluft

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Lalala...
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ECU-Reset durchgeführt?
 
...neben dem Ausfüllen deiner Signatur...
 
Mik

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Hallo Tom,

für die erste Diagnose solltest du die Fehlercodes erst mal mit der onboard 'Schlüsselmethode' auslesen:
Schlüssel rein, dann 3 x Zündung an/aus (nicht den Motor starten!) und beim dritten Mal auf Zündung an lassen.
In der KM-Anzeige sollten sodann die Fehlercodes angezeigt werden, die du dann mal hier posten kannst.
Hinsichtlich eventueller Getriebefehler sind dieser Methode allerdings Grenzen gesetzt.
Dafür braucht's dann ein DRB III, welches i.d.R. nur eine Jeep-Werkstatt besitzt...

Gruss
Mik
 

equalone

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Mik schrieb:
Hallo Tom,

für die erste Diagnose solltest du die Fehlercodes erst mal mit der onboard 'Schlüsselmethode' auslesen:
Schlüssel rein, dann 3 x Zündung an/aus (nicht den Motor starten!) und beim dritten Mal auf Zündung an lassen.
In der KM-Anzeige sollten sodann die Fehlercodes angezeigt werden, die du dann mal hier posten kannst.
Hinsichtlich eventueller Getriebefehler sind dieser Methode allerdings Grenzen gesetzt.
Dafür braucht's dann ein DRB III, welches i.d.R. nur eine Jeep-Werkstatt besitzt...

Gruss
Mik
 
 
das werde ich morgen gleich mal probieren, vielen Dank
Heisseluft schrieb:
ECU-Reset durchgeführt?
 
...neben dem Ausfüllen deiner Signatur...
ECU Reset ? hmm,... ?
 

equalone

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diddle65 schrieb:
Hallo Tom, es wäre schön da wo du das "eo" geschrieben hast deine Daten des Jeep's einzusetzen, das ist die sogenannte Signatur die dazu dient, das jeder weiß um welches Auto es geht. So kommst du schneller ans Ziel etwas zu erfahren weil man nicht nochmal nachfragen musst.
 
Hast du schon die Schlüsselmethode benutzt um Fehler auzulesen??
erledigt ;-)
Schlüssel teste ich morgen und poste ich danke und sorry
 
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Lalala...
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equalone schrieb:
 
 

ECU Reset ? hmm,... ?
 

Ja, mal die Batterie ne Minute abklemmen.
 
Dann lernt er wieder die Leerlaufwerte.
 
Aber eine müde Batterie hast du nicht? Das kann auch zu solchen Problemen führen.
Schreib mal noch in deine Sig. welcher Motor verbaut ist... ;)
 

equalone

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Heisseluft schrieb:
 
Ja, mal die Batterie ne Minute abklemmen.
 
Dann lernt er wieder die Leerlaufwerte.
 
Aber eine müde Batterie hast du nicht? Das kann auch zu solchen Problemen führen.
Schreib mal noch in deine Sig. welcher Motor verbaut ist... ;)
Sorry hatte ich gestern 2mal eingetragen und bei dritten Versuch dann vergessen. 4 Liter.
 
Die Batterie wird über ein Relais komplett weg genommen, da nach 3 Wochen stehen jedes Mal die Batterie leer war.
Bei dem dicken läuft ja ständig alles. 
 

GrandCherokee93

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Mal eine andere Frage, was hat der OT-Geber mit dem Leerlauf zu tun? Würde mir bei solchen Problemen erstmal die Drosselklappe und die ganzen Sensoren da angucken, sauber machen und eventuell durchmessen.
 
Heisseluft

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GrandCherokee93 schrieb:
Mal eine andere Frage, was hat der OT-Geber mit dem Leerlauf zu tun? Würde mir bei solchen Problemen erstmal die Drosselklappe und die ganzen Sensoren da angucken, sauber machen und eventuell durchmessen.
 

Das ist jetzt der nächste Schritt...
 

equalone

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GrandCherokee93 schrieb:
Mal eine andere Frage, was hat der OT-Geber mit dem Leerlauf zu tun? Würde mir bei solchen Problemen erstmal die Drosselklappe und die ganzen Sensoren da angucken, sauber machen und eventuell durchmessen.
Hi,
 
sagen wir mal so, am Anfang hielt er das Standgas nicht mehr also bin ich vom Sensor an der Drosselklappe ausgegangen,
alles gereinigt und probiert. Den Sensor hatte ich nicht gewechselt, da ich ihn eh erst bestellen musste.
Das Problem war wie zuvor. Nach dem ich dann Unterwegs liegen geblieben bin, da er nicht mal mehr auf Gas geben reagierte,
hat der gelbe Engel ihn ausgelesen, mit der Kennung P0320 Motordrehzahl.
Also Sensor ausgewechselt, siehe da er läuft. Im Stand etwas unruhig, allerdings blubbert er nicht das die Drehzahlen springen,
wie ganz minimale Fehlzündungen. Wenn ich dann fahre und Gas gebe sind eindeutig Fehlzündungen zu hören/spüren.
Zündkerzen sind etwa 2000km gelaufen. Könnte es der Zündverteiler sein?
Wenn ich diesen Schlüsseltest mache kommt "done".
Mik schrieb:
Hallo Tom,

für die erste Diagnose solltest du die Fehlercodes erst mal mit der onboard 'Schlüsselmethode' auslesen:
Schlüssel rein, dann 3 x Zündung an/aus (nicht den Motor starten!) und beim dritten Mal auf Zündung an lassen.
In der KM-Anzeige sollten sodann die Fehlercodes angezeigt werden, die du dann mal hier posten kannst.
Hinsichtlich eventueller Getriebefehler sind dieser Methode allerdings Grenzen gesetzt.
Dafür braucht's dann ein DRB III, welches i.d.R. nur eine Jeep-Werkstatt besitzt...

Gruss
Mik
Hallo Mik,
 
also es erscheint nur "done".
 

Det65

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Wenn nur Done kommt ist kein Fehler im ECU gespeichert....dann musst du so auf die Suche gehen.
 
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Zündverteiler hast du nicht.
 
Benzindruck mal messen.
Lambdasonde mal ausstecken und fahren...
 

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Heisseluft schrieb:
Zündverteiler hast du nicht.
 
Benzindruck mal messen.
Lambdasonde mal ausstecken und fahren...
meinte auch die Zündspule.
ok, lambdasonde werde ich probieren, wie messe ich den Benzindruck?
 

Det65

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Zündspule würde die Motorlampe leuchten und du hättest einen Fehler abgespeichert....
 

equalone

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diddle65 schrieb:
Zündspule würde die Motorlampe leuchten und du hättest einen Fehler abgespeichert....
ok danke,
das ist schon mal beruhigend.
kann man die Ventile beim dicken einstellen? 
 
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equalone schrieb:
meinte auch die Zündspule.
ok, lambdasonde werde ich probieren, wie messe ich den Benzindruck?
 

Am Rail ist ein Ventil, da kommt ein Messgerät rauf.
 

Buster3

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schon mal die batterie geprüft, ab ein paar wochen bevor sie ganz den löffel abgibt spint der 4.0 immer rum und
dann einestages von einem zum anderen mal orgelt er nicht mehr weil der saft dafür nicht mehr reicht.
Aber davor merkt man fast nix, nur wenn man genau drauf achtet merkt man das er etwas langsemer orgelt.
 

equalone

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Buster3 schrieb:
schon mal die batterie geprüft, ab ein paar wochen bevor sie ganz den löffel abgibt spint der 4.0 immer rum und
dann einestages von einem zum anderen mal orgelt er nicht mehr weil der saft dafür nicht mehr reicht.
Aber davor merkt man fast nix, nur wenn man genau drauf achtet merkt man das er etwas langsemer orgelt.
Batterie ist neu und voll geladen da sie nie am netz ist er springt auch sofort an.
 
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auslesen fehlercode

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