GrandCherokee93 schrieb:
Mal eine andere Frage, was hat der OT-Geber mit dem Leerlauf zu tun? Würde mir bei solchen Problemen erstmal die Drosselklappe und die ganzen Sensoren da angucken, sauber machen und eventuell durchmessen.
Hi,
sagen wir mal so, am Anfang hielt er das Standgas nicht mehr also bin ich vom Sensor an der Drosselklappe ausgegangen,
alles gereinigt und probiert. Den Sensor hatte ich nicht gewechselt, da ich ihn eh erst bestellen musste.
Das Problem war wie zuvor. Nach dem ich dann Unterwegs liegen geblieben bin, da er nicht mal mehr auf Gas geben reagierte,
hat der gelbe Engel ihn ausgelesen, mit der Kennung P0320 Motordrehzahl.
Also Sensor ausgewechselt, siehe da er läuft. Im Stand etwas unruhig, allerdings blubbert er nicht das die Drehzahlen springen,
wie ganz minimale Fehlzündungen. Wenn ich dann fahre und Gas gebe sind eindeutig Fehlzündungen zu hören/spüren.
Zündkerzen sind etwa 2000km gelaufen. Könnte es der Zündverteiler sein?
Wenn ich diesen Schlüsseltest mache kommt "done".
Mik schrieb:
Hallo Tom,
für die erste Diagnose solltest du die Fehlercodes erst mal mit der onboard 'Schlüsselmethode' auslesen:
Schlüssel rein, dann 3 x Zündung an/aus (nicht den Motor starten!) und beim dritten Mal auf Zündung an lassen.
In der KM-Anzeige sollten sodann die Fehlercodes angezeigt werden, die du dann mal hier posten kannst.
Hinsichtlich eventueller Getriebefehler sind dieser Methode allerdings Grenzen gesetzt.
Dafür braucht's dann ein DRB III, welches i.d.R. nur eine Jeep-Werkstatt besitzt...
Gruss
Mik
Hallo Mik,
also es erscheint nur "done".