Auspuff Endrohr Halterung gesucht?!

Diskutiere Auspuff Endrohr Halterung gesucht?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute,   ich suche ein Teil, und zwar fehlt bei mir eine Auspuffhalterung.   Hinten, dort wo das Endrohr zwischen Tank und Blattfeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hey Leute,
 
ich suche ein Teil, und zwar fehlt bei mir eine Auspuffhalterung.
 
Hinten, dort wo das Endrohr zwischen Tank und Blattfeder durchläuft ist am Fahrzeugboden ein Gummipuffer befestigt von welchem wohl im Regelfall ein Haltebügel runter geht und das Endrohr in Position hält.
 
Diese Halterung, also nur der Haltebügel, fehlt bei mir, sodass das Endrohr gegen die Blattfeder scheppert. Das nervt.
 
Weiß jemand wo ich dieses Teil passend für meinen XJ bekomme?
 
Danke :)
 

Nightstalker

Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
"Tail Pipe Hanger" heißt das Teil was du suchst.
 
Wenn davon nur der Metallbügel fehlt, würde ich ein entsprechendes Profil formen, anschrauben & mit einer Auspuffschelle das Endrohr befestigen.
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich brauche nochmal eure Hilfe...
 
Ich versteh das System nicht.

 

 
So sieht das ganze aus.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich da eine Verbindung zwischen dem Endrohr und der Befestigung am Fahrzeugunterboden herstellen soll mittels der Universalhänger...
:no:
 
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hast du einen Link zum Produkt?
Ich kann mit den gelisteten nichts anfagen...sry
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ne... Ich bestelle da nur persönlich an der Theke...

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
ehrlich gesagt hatte ich nie den buegel genutzt so wie orginal befestigt... hatte mir immer ein stueck flacheisen mit loch auf das rohr geschweisst und mit den oberen rest des halters verschraubt.
ist stabiler und definiert den befestigungspunkt.  :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hacken biegen dran schweißen Gummi dazwischen und gut is ;) Ich glaub ich hab noch kein XJ Endrohr gesehen wo einer dran war
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Normal gibt es so eine Schelle an der ein Rundeisen angeschwesst ist das durch die Halterung geht .Verrutscht und verdreht sich dauernd.
Anschweißen ist besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff Endrohr Halterung gesucht?!

Auspuff Endrohr Halterung gesucht?! - Ähnliche Themen

  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Endrohr

    Auspuff Endrohr: Ich habe hier ein neues Walker-Endrohr mit der für den XJ 4.0 passenden Teilenummer. Kann es sein, dass diese Rohr einen Aussendruchmesser von nur...
  • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

    ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
  • Auspuff Endrohr zulässig oder nicht

    Auspuff Endrohr zulässig oder nicht: Hallo, habe gerade hier im Forum unten angehängtes Bild entdeckt. Kann mir jemand sagen ob dies nun so beim TÜV zulässig ist oder...
  • Jeep Cherokee halter Endrohr und Auspuff

    Jeep Cherokee halter Endrohr und Auspuff: Hallo. Da bei meinem Cherokee xj 4,0 Automat Bj. 05.1997 der Auspuff ab Kat neu muss, habe ich ein paar fragen an die Experten. Also bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Endrohr

      Auspuff Endrohr: Ich habe hier ein neues Walker-Endrohr mit der für den XJ 4.0 passenden Teilenummer. Kann es sein, dass diese Rohr einen Aussendruchmesser von nur...
    • ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2

      ZJ - Endrohr beim Auspuff 4.0 / 5.2: ZJ ... mir ist heute aufgefallen, dass das Endrohr des Auspuff beim 4.0 und 5.2 identisch sein soll. Kann das sein? :wave: Bodo
    • Auspuff Endrohr zulässig oder nicht

      Auspuff Endrohr zulässig oder nicht: Hallo, habe gerade hier im Forum unten angehängtes Bild entdeckt. Kann mir jemand sagen ob dies nun so beim TÜV zulässig ist oder...
    • Jeep Cherokee halter Endrohr und Auspuff

      Jeep Cherokee halter Endrohr und Auspuff: Hallo. Da bei meinem Cherokee xj 4,0 Automat Bj. 05.1997 der Auspuff ab Kat neu muss, habe ich ein paar fragen an die Experten. Also bei meinem...
    Oben