Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

Diskutiere Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA. Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA.

Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort berücksichtigt, mit einer Ersparnis von 41% inkl. Allem was dazu gehört!

Hier der Artikel von mir gescannt:

 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab ich auch gelesen. Wir, meine Frau und ich, haben uns ja auch einen Mustang gekauft. Ist ein 07er Premium mit einigen extras.
Gekostet hat er bei einen freien Importeur rund 31000€ (mit deutscher Zulassung und alles Kosten)
Das mit den selbst Importieren hätte ich gerne mal auf mir genommen, aber mir fehlt die Zeit ganz einfach mich mit dem Thema so richtig auseinanderzusetzen, aber der ein oder andere € hätte sich sicher noch sparen lassen......

Stefan
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ja, das wäre auch was für mich! Ein schöner gebrauchter 02er Impala. Bei dem Wechselkurs. Aber dann muss man einen haben, der sich den dort anguckt, rüber schickt. Und dann die Dudelei mit den Papieren und die Umrüstung, damit er zugelassen werden kann. Mir fehlt Zeit und Lust, mich damit zu befassen.

Oder ein Crown Vic. Das sind da ja quasi Wegwerfautos...... drüben.


träum......
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
der BamS Artikel ist zwar nicht falsch, aber oberflächlich, wie man es von Bild erwartet
das Blatt bleibt sich treu :rolleyes:

in der Tat ist es bei einem Dollarkurs von 1,45 +- lukrativ wie schon lange nicht mehr, einen PKW aus den USA zu importieren
entweder in Eigenregie (wenn man sich denn zutraut, mit US-Gebrauchtwagenhändlern zu verhandeln (dagegen sind deutsche Versicherungsleute ja Warmduscher)) oder über einen Importeur (uscars24 geiger undwiesiealleheißen)
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
der BamS Artikel ist zwar nicht falsch, aber oberflächlich, wie man es von Bild erwartet
das Blatt bleibt sich treu :wave:

in der Tat ist es bei einem Dollarkurs von 1,45 +- lukrativ wie schon lange nicht mehr, einen PKW aus den USA zu importieren
entweder in Eigenregie (wenn man sich denn zutraut, mit US-Gebrauchtwagenhändlern zu verhandeln (dagegen sind deutsche Versicherungsleute ja Warmduscher)) oder über einen Importeur (uscars24 geiger undwiesiealleheißen)

:coolman:

stimmt !!

verschweigt zb das Radios nur bedingt funzen, Digitale Sky radios garnicht, Navis bin ich mir grad nicht sicher.... Tacho in meilen, alle temperatur anzeigen in °F (auch klima !!)

keine nebelschlussleuchte, rote blinker.....

Aber für stammtischgespräche ausreichend infos.... :rolleyes:
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

naja, bei den 41% sind aber noch keine MwSt., Zoll, Fracht dabei. Erst dann kannst anfangen, den Wagen auch EU Standart umzubauen was mindestens mit Front - und Heckleuchten zu Buche schlägt. Da bleiben von den 41% sicher kaum was übrig....
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Alles nicht so schlimm - es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird!!

Ich habe ohne Vorkenntnisse per ebay, paypal und email einen JetSki mit Anhänger in Colorado,
ein Yamaha Banshee Quad in North Dakota und 3 Honda Trikes aus Dallas, Orlando, und Tampa
gekauft, verschiffen lassen und in Bremerhaven verzollt und abgeholt. War nicht so schwierig, obwohl ich
sicher noch 300Dollar mehr hätte sparen können. Mein Freund hat parallel einen VW Tourag und zwei JetSkies
mit Trailer importiert - null Problemo..
Mittlerweile haben im Bekanntenkreis noch einige andere ein Fahrzeug aus den Staaten importiert.
Auch ohne Probleme.

Natürlich sollte man sich auch mit dem Auto, welches man importiert auskennen, man kauft ja auch keine
Stereoanlage ohne vorher sich zu informieren oder mit anderen Anbietern zu vergleichen.
Und die Teile , die umgebaut werden müssen sind lange nicht mehr so viele , wie vor einigen Jahren!
Und auch beim Tüv fahre ich nicht einfach vor, sondern suche mir vorher einen Prüfer und spreche
die erforderlichen Maßnahmen ab!

"Da bleiben von den 41% sicher kaum was übrig.... "
Weil man keine Ahnung vom Import hat, sollte man nicht so eine generelle Aussage treffen !!! Man muss
sich schon wirklich ausgesprochen dämlich anstellen um 41% (wieviel ist das in Euro?) an Preisvorteil
zu verbrauchen!

Ich habe z:B. die Preise für Grand Cherokees vergleichen - da lohnt sich ein Gebrauchtwagenimport niccht,
die die Grannies in den USA sehr hoch gehandelt werden und meist zuviele Kilometer runter haben.
Aber die neue Harley Rocker C ...also da bin ich dran ... wenn die Kurse im Frühjahr noch gut sind.

Guck mal in der Zeitung "Automobiles" oder "DAZ" nach, da gint es div. Firmen, die Dir beim Import helfen können.

Anbei ein paar Pics von unserem Import!

Bilder vom Import aus den USA

Gruss Kippi
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Als Ergänzung noch dazu: In der Autobild, welche nach der BamS raus kam, war der Artikel ausführlicher drin.
Und die 41% sollen inkl. aller Umbau- und Zollkosten usw. sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS - Ähnliche Themen

  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • Autokauf GC SRT

    Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
  • autokauf rückgaberecht

    autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
  • Autokauf in Holland !

    Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
  • Autokauf

    Autokauf: Hallo zusammen, Keine Angst der Jeep bleibt! Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau...
  • Ähnliche Themen

    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • Autokauf GC SRT

      Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
    • autokauf rückgaberecht

      autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
    • Autokauf in Holland !

      Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
    • Autokauf

      Autokauf: Hallo zusammen, Keine Angst der Jeep bleibt! Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau...
    Oben