Autokauf

Diskutiere Autokauf im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Keine Angst der Jeep bleibt! Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo zusammen,
Keine Angst der Jeep bleibt!
Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau erwerben. Ich dachte so an Vorfür- oder Jahreswagen. (Kein Jeep)
Man hört ja überall, dass zur Zeit die Autos schlecht zu verkaufen seien und die Höfe vollstehen.
Was meint ihr sei die beste Zeit? Jetzt oder noch warten?
Sollte man kräftig handeln, oder lieber Naturalien (Standheizung; Winterkompletträder; Inspektionsgutscheine...) verlangen.
Bin gespannt was ihr so meint.
Viele Grüße Thomas :smilewinkgrin:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Tja Thomas, was soll man sagen. :smilewinkgrin:

Wenn Du eine Zockernatur bist, kannst Du noch warten. Allerdings ist die gegenwärtige Lage schon schlecht genug, einzig der gesunkene Benzinpreis lässt bei den Händlern ein kleines Hoffnungslicht am Ende des Tunnels erscheinen.

Aber KFZ Steuerbefreiung gibt es ja schon und ich denke bei den Händlern kannst Du momentan bei geschickter und hartnäckiger Verhandlung einiges herausschlagen. Was, das musst Du wissen was Du möchtest und der Händler auch anbietet.

Vielleicht ein kleiner Tipp noch. Warte bis Januar. Da ist das Geld (kommen allle Versicherungen :read: ) eh knapp und die Kauflaune nahezu dem Nullpunkt.

Viel Erfolg........... :wave:

Gruß
Rolf
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Kommt darauf an was für eine Kategorie Auto, welche Marke und welcher Händler. Bei Kleinwagen z.B gibt es weniger Rabatt als bei
großen, teuren Autos. Mercedes zieht bei einen ML 63 AMG, ohne überhaupt nach einen Nachlass gefragt zu haben, schon rund 22% ab, wobei die Fiat Händler bei ihren 500er keine 5% nachlassen. :rolleyes:

Am besten bei mehreren Händlern nach Preisen fragen und mit den günstigsten Preis den Händler konfrontieren bei den Du am
liebsten kaufen würdest.

Stefan
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Soviel kann man anfangs garnicht gut machen wie man innerhalb von 3 jahren da kohle in gulli kippt...kann grad nur schlimmer werden...ich glaube Gebrauchtwägen erfahren über kurz oder lang hierzlande eine ganz neue Evolutionsstufe...

Ich traue Bestehendem mehr zu wie Neuem...denn das Bestehende hat Bestand bewiesen und das Neue suggeriert es nur

Konfuzius hat gesprochen :rolleyes:
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
ok schon mal Danke für die Infos.
Gemahlsgattin liebäugelt mit einem MB CLK Cabrio. (Ich pers. tendiere ja eher zum Mustang) Geh mal Morgen auf die Pirsch.
Vielleicht sollte man bis Januar warten?
Schönes WE
Gruß Thomas :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ok schon mal Danke für die Infos.
Gemahlsgattin liebäugelt mit einem MB CLK Cabrio. (Ich pers. tendiere ja eher zum Mustang) Geh mal Morgen auf die Pirsch.
Vielleicht sollte man bis Januar warten?
Schönes WE
Gruß Thomas :rolleyes:
Da sollte bei beiden Modellen einiges gehen vom Preis her. Die Mustangs werden teilweise für unter 30t€ "verramscht", als cabrio
natürlich.

Stefan
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Wenn Du vor hast, im Januar zu kaufen, dann würde ich lieber schon im Dezember zuschlagen. Die Händler und Hersteller sind zum Jahresende sehr daran interessiert, ihre Verkaufs- und Zulassungsstatistiken zu verbessern.

Ic denke im Dezember ist mehr Rabatt drin als im Januar.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hoi,

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir den Markt genau angesehen. Danach bin ich zu einigen Händlern gefahren und habe mir jeweils ein Angebot legen lassen.
Niemals das erste Angebot annehmen. Beinhartes Verhandeln ist angesagt. Einige Händler erhalten eine Stütze vom Importeur. Jeder möchte die Zulassungszahlen beschönigen.
Dazu gibt es ein paar Tricks.

Ein Beispiel eines Freundes.

Interesse an einem Saab. Neupreis ca. 43.000 Euro. Verkauf um 30.000 Euro. Das Auto wird auf den Händler angemeldet und der Käufer fährt den Wagen die ersten 3 Monate.
(Fahrzeugmiete). Danach wird das Fahrzeug an den Käufer offiziell übergeben. Das funktioniert natürlich nur mit Werkunterstützung und meist auch nur mit Fahrzeugen die
der Händler lagernd hat.

Ich würde jetzt kaufen. So viel Rabatt wie jetzt habe ich noch nie erhalten. Die Händler unterbieten sich auch gegenseitig wie die Wahnsinnigen um Autos zu verkaufen.
Wenn du glaubst du hast das beste Angebot einfach nochmalig nachfragen und weiter verhandeln. Dann beim nächsten Händler anrufen und das Spiel beginnt von vorne.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde jetzt kaufen. So viel Rabatt wie jetzt habe ich noch nie erhalten. Die Händler unterbieten sich auch gegenseitig wie die Wahnsinnigen um Autos zu verkaufen.
Wenn du glaubst du hast das beste Angebot einfach nochmalig nachfragen und weiter verhandeln. Dann beim nächsten Händler anrufen und das Spiel beginnt von vorne.

Wie? Die Händler geben per Telefonanruf Rabatt?
Braucht man also nicht mehr hin zum Verhandeln? Mann, die Zeiten ändern sich! :wave:

:rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
ok schon mal Danke für die Infos.
Gemahlsgattin liebäugelt mit einem MB CLK Cabrio. (Ich pers. tendiere ja eher zum Mustang) Geh mal Morgen auf die Pirsch.
Vielleicht sollte man bis Januar warten?
Schönes WE
Gruß Thomas :wave:
Sag mal Thomas - war da mal im Sommer nicht Rede von einem "ordentlichem" Auto für Deine Frau :no:

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
....sie will keinen Wrangler.

War am WE mal beim Freundlichen. Die sitzen immer noch auf einem rel hohen Roß. Rabatt geht nicht die Preise seien sehr hart kalkuliert. Mal aus Interesse nach einer Finazierung gefragt 8,4!!!!!!!! %
Ich denke man wartet noch.
Gruß Thomas :rolleyes:
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Die sind schon eisenhart?! So nach dem Motto "tu mer einfach so als ob mers net nötig ham"

Denn in Europa ist Jeep ein Luxusgut :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
....sie will keinen Wrangler.

War am WE mal beim Freundlichen. Die sitzen immer noch auf einem rel hohen Roß. Rabatt geht nicht die Preise seien sehr hart kalkuliert. Mal aus Interesse nach einer Finazierung gefragt 8,4!!!!!!!! %
Ich denke man wartet noch.
Gruß Thomas :rolleyes:
Nur beim Wrangler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autokauf

Autokauf - Ähnliche Themen

  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • Autokauf GC SRT

    Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
  • autokauf rückgaberecht

    autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
  • Autokauf in Holland !

    Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
  • Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

    Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS: Hallo, heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA. Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort...
  • Ähnliche Themen

    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • Autokauf GC SRT

      Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
    • autokauf rückgaberecht

      autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
    • Autokauf in Holland !

      Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
    • Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

      Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS: Hallo, heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA. Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort...
    Oben