... um diesen Thread nicht einfach auslaufen zu lassen.
Die letzten 14 Tage habe ich viele Ansätze gehört, was man an meinem Jeep als Nächstes machen sollte!
Nicht falsch verstehen - ich will nicht mosern, im Gegenteil - ich bin wirklich für jeden Gedankenansatz dankbar.
Allerdings waren auch 'geschäftstüchtige' Varianten dabei, wie 'als Erstes ein neues Getriebesteuergerät' oder
'kleine Getrieberevision ... ca. 1.200,- Euro' ...
Naja ... irgendwann habe ich dann den Chef 'meiner' neuen kleinen Werkstatt getroffen ... war irgendwann
Abends zufällig beim
. Der meinte, dass er sich mit Jeeps nicht auskennt, aber wenn ich will, schaut er
mit seinem OBD-Kasten mal in meinen Indianer ... nur um gewisse Details auszuschließen.
Das Angebot habe ich angenommen ... das Innenleben meines Indianers wurde abgefragt.
Das Ergebnis ist, dass mein Jeep scheinbar ein Problem mit dem 'elektischen Kommunikationsweg' hat.
Der Kabelbaum soll Problemstellen haben ... außerdem habe ich noch einen Namen und eine Telefon-Nr.
erhalten ... werde das die nächsten Tage mal weiterverfolgen. Bei der OBD-Software gibt es scheinbar
größere Unterschiede ... ich bin mal gespannt, bisher fehlt mir noch etwas der Glaube.
Meine nächste Anlaufstelle ist aber kein DC-Partner, sondern ein Meister, der länger für Jeep gearbeitet hat.
Der soll bei sich im Betrieb einen 'Über-OBD-Scanner' haben ... die Zeit wird es aufzeigen.
Werde dann berichten, wie es weiter gegangen ist.
An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an Alle, die mit mit Ihren Gedanken weitergeholfen haben !
Gruß,
Bodo