ich muss das halt als "habe schalter schon gewechselt" interpretieren.
und bevor du da jetzt den getriebeklumpen wegen dieser symptomatik zerlegst, würde ich vorschalgen dass du dir zuerst das overdrive magnetsolenoid unter der Ölwanne ansiehst und überprüfst ! wenn dieses keinen Strom durch das getrieberelai bekommt oder es selbst ganz einfach defekt ist wird kein overdrive schaltvorgang ausgelöst. da kannst du dann noch so viele od´s hinten dranstöpseln wie du möchtest, wird's nicht funktionieren.
also zuerst innenwiderstand der Magnetspule an der steckverbindung am getriebe oder am jtec messen. gegebenfalls Solenoid tauschen wenns das ist.
und kumpel erzählt mist, der overdrive kann zwar in Ordnung sein aber das wird er nicht überprüfen können wenn die untersten gänge nicht zu fahren sind. ausser er hat den od schon zerlegt.
fürs erste steckst du mal den 60pin connector vom jtec (Steuergerät) ab und legst an pin 55 (od Solenoid) den Ohmmeter an. sollte um die 25 bis 40 ohm haben. ebenfalls das gleiche an pin 54 zur Überprüfung (ist die wandlerüberbrückungskupplung).
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wenn du den od mit dem od knopf deaktivierst dann muss eigentlich die lampe am knopf angehen und die wandlerkupplung muss dann schon in der 3ten zugehen !! kannst du das bestätigen ?!
überprüft wird hier an pin 54 und 55 der innenwiderstand der beiden grün markierten magnetspulen bzw. Ventile im getriebe. auch ersichtlich die Zuleitung des kabelstrang (rot,weiß,schwarz) rot ist die stromführende Leitung für das od Solenoid, weiß für das tcc Solenoid und schwarz ist masse.
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