Batterie leer nach der Arbeit

Diskutiere Batterie leer nach der Arbeit im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist der Wert, den die Stromzange angezeigt hat. Bei meiner alten Kiste lag er etwas höher, da ist auch noch das original Radio drin.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Das ist der Wert, den die Stromzange angezeigt hat. Bei meiner alten Kiste lag er etwas höher, da ist auch noch das original Radio drin.
 
Vielleicht deswegen.
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
So, bin mal gespannt was mein Technologieträger so an Spannungen ausspuckt die Tage.  :smilewinkgrin:
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also meine Batterie war jetzt einen Tag am Ctek, war wohl noch in Ordnung und die Spannung bleibt jetzt auch bei 14Volt wenn ich länger unterwegs bin. Werde ich jetzt alle paar Monate machen und dann ist gut.

Jetzt ist aber mein Tacho Problem wieder da :(
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
So, mein hochmoderner Diagnosecomputer hat auf der Fahrt zur Arbeit (13km) 13,4-13,8V ausgeworfen. Ein bisschen mager also. Ich schau mir mal im WHB an wie der Ladekreis vom Facelift genau funktioniert; falls ich dort nix finde mach ich mal 'nen Fred auf. Reine Neugier. ;) Vermute ansonsten dass meine Kohlen hin sind.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
da brauchst wirklich nicht nachgucken, denn der spannungsreglerstromkreis ist im motorcontroller integriert und da müßtest du diesen schon öffnen um genaueres herausfinden zu können.
eigentlich is es ganz einfach und nicht viel dazu zu sagen, der spannungsreglerstromkreis überwacht die systemspannung und die temperatur und regelt so den vom generator abgegeben strom.
der spannungsreglerstromkreis aus dem motorcontroller macht das so indem er in reihe mit dem anschluss der erregerwicklung des generaturläufers und der masse geschalten ist.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
GrandCherokee93 schrieb:
 und die Spannung bleibt jetzt auch bei 14Volt wenn ich länger unterwegs bin.
 die ladespannung, oder ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die Spannung laut Anzeige im Instrument. Die ist sonst nach längerer Fahrt auf unter 14 Volt gefallen
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
So, neue Kohlen sind drin. Gebracht hat's gar nix. Ladespannung immer noch so 13,6V...
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Gestern noch mal die Spannung an der LiMa gecheckt. Ist kaum 0,1V höher als an der Batterie. Daran liegt's also auch nicht. An Plus und Minus jeweils ca. 60mV Abfall, also fast nix. Ich schaue noch mal im WHB nach der Soll-Spannung.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Kasi schrieb:
Gestern noch mal die Spannung an der LiMa gecheckt. Ist kaum 0,1V höher als an der Batterie. Daran liegt's also auch nicht. An Plus und Minus jeweils ca. 60mV Abfall, also fast nix. Ich schaue noch mal im WHB nach der Soll-Spannung.
 
leuchtet denn irgendwo eine instrumentenwarnleuchte auf ? wenn nicht ist doch alles in ordnung !
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Nee, aber der Anlasser dreht mit der Zeit immer schwerer. Batterie ist neu.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich würd sagen dass dir eine höhere ladespannung nix bringen wird wenn vielleicht die aufnahmekapazität der batterie nicht mehr passt. 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
dann mach mal den anlasser neu. 
kommt häufiger vor, dass die nicht mehr die besten sind. war bei mir auch so. neu und alles dreht wie am ersten tag.
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Danke für den Hinweis. Ich behalte die Sache mal im Auge, werde den Ladekreis die Tage noch mal gemäß WHB checken. Ist auf jeden Fall nix mit akutem Reparaturbedarf, wenn überhaupt. ;) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie leer nach der Arbeit

Batterie leer nach der Arbeit - Ähnliche Themen

  • Batterie plötzlich total leer

    Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Batterie nach 6 Tagen leer

    Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Batterie des öfteren leer

    Batterie des öfteren leer: Hallo zusammen seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Batterie oder dessen Zustand. Im Sommer 2020 habe ich ihm eine neue Batterie gespendet...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie plötzlich total leer

      Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Batterie nach 6 Tagen leer

      Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
    • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

      ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
    • Batterie des öfteren leer

      Batterie des öfteren leer: Hallo zusammen seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Batterie oder dessen Zustand. Im Sommer 2020 habe ich ihm eine neue Batterie gespendet...
    Oben