Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

Diskutiere Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZJdom59

ZJdom59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Hallo.
Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen was hinunter zum Block in ein Bauteil des Froststopfens führt. Hatte ein Bild gemacht aber weiß nun nicht wie man es einfügt. Habe schon ellenlang gegooglet aber finde dazu nichts.
Um es mal so zu beschreiben, es führt wenn man vor dem Fahrzeug steht rechts, am Klimakompressor runter bis es an einem roten Stecker mittig im Block in einer Art Froststopfen endet. Was ist das? Ein Temp.-Fühler? Habe dazu aber auch nichts gefunden... wäre über jede hilfe Dankbar. LG
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Elektrische Motorheizung, Kanada etc.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Frage ... alle anderen Sensoren sind mit Steckern versorgt....
 
Wenn es an der Klima runter geht evt. wäre es eine Möglichkeit das es zu einer Geschindigkeits abhängigen 
Lenkung gehört oder deren Vorbereitung dient.
 
Da alle Wagen die ich gesehen habe ohne dieses System waren es sie aber dennoch gibt wäre das meine erste Vermutung.
 
Ferner bei 20 Jahren kann auch mal was gemacht worden sein von abhängiger in unabhängige Lenkung .... muss halt 
nur Lenkgetriebe und Pumpe zusammen passen.
 
Wie gesagt sonst wüsste ich jetzt nicht direkt wofür es sein sollte.
 
 
Gruß Michael
 
ZJdom59

ZJdom59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Supi vielen Dank, ist die Heizung. Bin ich wieder etwas schlauer LG
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Baunix63 schrieb:
Elektrische Motorheizung, Kanada etc.
 
Nee ... die ist wenn denn auf der Fahrerseite und mit Kabel und US Netzstecker.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Ich denke auch das dass ne Heizung ist, was sollte die Lenkung im Froststopfen??
 
 
Gruß D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Denn stecke den Stecker einfach ab und schaue was der BC sagt.....
 
Ich bin von einem Verweisten Stecker ausgegangen.
 
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es gibt ja nicht nur die elektrische Zuheizung ab Werk, auch Nachrüstlösungen werden in Froststopfen gesetzt. Natürlich bevorzugt in einen der relativ gut zu erreichen ist...
 
ZJdom59

ZJdom59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2017
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Ja das ist die Fahrerseite wo es sitzt. Hab nochmal ein Bild vom Stecker gemacht.
Wird definitiv die Heizung sein.
Der US Stecker kam mir garnicht in den Sinn, hatte nur verzweifelt der Kabellänge nach nach dem Gegenstück gesucht... Dachte mir zwar, okay komischer stecker aber wer weiß welche Stecker die wohl da drüben haben / hatten ( hatte bis her nicht viel mit US-Fahrzeugen zu tun und es ist endlich mein erster )
http://up.picr.de/30456913co.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.165
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist halt das Equivalent zum deutschen Schuko-Stecker:
 

 
In USA ist das der sogenannte NEMA-Stecker = National Electrical Manufactures Association
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks? - Ähnliche Themen

  • Öliges Bauteil Unterboden

    Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

    Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?

    WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?: Huhu, soll kein Quiz sein... Mein WH Crd begleitet mich nun seit 3 Jahren und natürlich durfte ich bei nun 210 Tkm schon einiges tauschen, immer...
  • Ähnliche Themen

    • Öliges Bauteil Unterboden

      Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

      Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?

      WH 2007 3.0 Crd: Wer kennt das Bauteil am Unterboden?: Huhu, soll kein Quiz sein... Mein WH Crd begleitet mich nun seit 3 Jahren und natürlich durfte ich bei nun 210 Tkm schon einiges tauschen, immer...
    Oben