BC - die Werte interessieren mich ...

Diskutiere BC - die Werte interessieren mich ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ihr XJ-Treiber aus dem I6-Lager, eigentlich ist es nicht üblich, dass man über den Verbrauch des Indianers austauscht. Aber letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Ihr XJ-Treiber aus dem I6-Lager,
eigentlich ist es nicht üblich, dass man über den Verbrauch des Indianers austauscht.
Aber letzte Woche hatte ich so ein Erkenntnis, zu dem ich vielleicht von Euch eine Rückmeldung erhalten kann.
Ich war auf Benzin unterwegs, bin im 90°-Winkel fast im Stand auf eine Staatsstraße eingebogen und hatte dabei
einen 'dreckfarbenen' 3er-BMW übersehen. Es war nicht kritisch, aber damit der BMW nicht abbremsen muss, hat
mein Indianer einen kleinen Sprint absolvieren dürfen (Anschlag), bis der Tacho ca. 115km/h zeigt.
An dem Tag waren 265/75/16 bei einer 4.11er Übersetzung montiert ... der BC zeigte bei einem kurzen Blick 67l .

Kennt Ihr von Euren Indianern vielleicht ähnliche Werte am BC?

Gruß,
Bodo


P.S:
Klar - wer arbeitet, darf auch trinken ... .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.257
Danke
4.921
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten frei für Deine Sorgen und in dieser Zeit mache ein Nickerchen (Abraham Lincoln)"



:jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der 5.9er haut im Stand gemäß BC 99 Liter weg - bist also gut dabei :rofl:

Spritkonsum wird einfach immer nur überbewertet...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach was, die Vordere ist neu - im Schnitt hier im Bergischen Ländle ( viel Rauf und Runter + Stop & Go ) komme ich auf 17 Liter, rollen ohne Last bis auf 5-6 Liter runter > Lambda funzt also.

Auf der BAB mit Tempomat bei ca.100Km/h um die 12 Liter - das schafft der 6 Banger im XJ nicht, die alte Saufziege :rofl:

Für den 360er Magnum also ein durchaus akzeptabler Wert.

Aber wir kommen jetzt doch ein wenig vom Thema ab, Peter... ;)
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
mein junge fährt jeden tag von ne nach w ... da wo barmer ist ... da ist der wert ok für seinen 6I . finde ich .
und für unseren ist es auch voll ok denk ich , will keinen vw haben :no: der vieleicht weniger brauchen könnte :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich habe es heute noch einmal versucht ... mein Indianer bleibt bei 67l hängen.
Auch beim zweiter Versuch konnte ich ihn nicht mehr provozieren :coolman:

:wave:
Bodo


P.S.
Standgas gilt nicht, nur Bodenblech ....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... basic control ... das Teil, das immer Alles mitschreibt :hehe:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein alter 2.0l-Omega hat sich auf der Beschleunigungsspur auch knapp 40l genommen, also sind 67 doch recht sparsam.

Oder bist Du erschrocken daß es nicht mehr ist? Da sollte noch was gehen......
 

JimmytheGlitschy

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Northeim
Hi,
So nen Wert hatte ich auch schon aufm BC stehen....
Hab ausm Rollen, ca. 20Km/h, mal richtig draufgetreten, Geschwindigkeit kann ich gar net mehr sagen, aber es waren 67l die er angezeigt hat...
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Ich weiß nicht mehr, bei welchem Auto das war, der hatte auch so eine nummerische Anzeige, die ging bei Vollgas auf 49,9, aber nicht mehr!
Irgendwo werden diese Anzeigen wahrscheinlich rein programmiertechnisch einfach bei einem gewissen, eh schon erschreckend hohen Wert gestoppt.
Wie schon die utopische Standgasanzeige zeigt, kommen in Extremsituationen auch immer utopische Werte raus.
Bei 5 km/h mal eben Vollgas, da wird dem Bordcomputer doch schwindelig ;-)
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
BC, sowas Neumodisches hat mein Jeep gar nicht, ich schätze den Verbrauch immer nach dem Gurgelgeräusch vom Strudel im Tank!
 

xjaj

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Ich versteh euer Problem nicht. Ich musste als Neulenker einen Öko-Fahrkurs besuchen und da haben wir selbst die A-Klassen mit 1.5l Motörchen beim Anfahren auf einen Momentanverbrauch von 60l gebracht. Die Anzeige von 99l im Stand ist auch nur logisch, da man im Stand ja nie 100 km fahren kann und der Verbrauch dadurch rein rechnerisch ins unendliche steigt. :yes:
 

xjaj

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Das meinte ich nicht. Nach dem schweizer Gesetz (wohin ist überhaupt meine Wohnortangabe verschwunden :confused:) erhält man nach bestandender Führerscheinprüfung einen auf drei Jahre befristeten Führerausweis. Während dieser Frist muss man zwei Kurse besuchen wobei auch eine Verbrauchsfahrt darin ist. Kann man nun den Besuch dieser Kurse nachweisen, erhält man den unbefristeten Führerschein, wenn nicht, kann man den ganzen Spass von vorne beginnen.

Tut mir leid, hat mit dem ursprünglichen Thema eigentlich nichts zu tun :giveup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BC - die Werte interessieren mich ...

BC - die Werte interessieren mich ... - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Was ist mein Jeep noch wert

    Was ist mein Jeep noch wert: Hallo zusammen, ein leider etwas trauriges Thema für mich. Unzwar geht es darum das ich so wie es aussieht meinen Jeep verkaufen muss :( Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben