Beihilfe beim TJ Kauf

Diskutiere Beihilfe beim TJ Kauf im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was ich noch vergessen habe Diff vorne Zahnausfall , Antriebswelle hinten abgerissen, Kreuzgelenke Antriebswellen vorne und Kardanwellen. Tank...

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
734
Danke
449
Standort
Dassel
Was ich noch vergessen habe Diff vorne Zahnausfall , Antriebswelle hinten abgerissen, Kreuzgelenke Antriebswellen vorne und Kardanwellen. Tank durchgerostet, Heckklappe Hardtop weggerostet, Auspuffkrümmer vorne, Auspufftopf hinten, Ventildeckel nicht dicht, Ölwanne durchgerostet, Hydrostößel alle neu, Stoßdämpfer und Blattfedern. Keilriemen, Wasserpumpe habe bestimmt noch einiges vergessen.
Mein Merkle Schutzgasschweisgerät war immer im Einsatz.
Den CJ hochzuloben sage ich mal macht der, der nie einen hatte.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Das sind deine Erfahrungen die aber nichts mit damit zutun haben wie es in der Regel ist.
Da gammelen TJ's mehr als CJ's weil tj's nunmal aus billigen Dosenblech gefertigt wurden.

Kann keiner was dafür das du dir mal einen abgerockten CJ hast andrehen lassen
und auf der anderen Seite hast du mit deinem TJ glück gehabt das du einen guten erwischt hast,
bestättigt aber nicht die Regel.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
734
Danke
449
Standort
Dassel
Zum Zeitpunkt des Kaufs Metallik Lack rostfrei ein Golden Eagle dritter Hand 70000 km runter.
Zahnrad Diff vorne kaputt einziger Fehler.
Der Rest trat auf bis zum Verkauf 1998. Da alles in Eigenarbeit erledigt wurde hielten sich die Kosten im Rahmen.
 
judsteff

judsteff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
23
Danke
16
Standort
66453
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2,5 Bj.99
4" Höher mit 33" Rädern
Am Samstag war es nun soweit, ja, der erste wurde es dann doch.
Klar einiges ist noch zu machen, auch ein wenig Rost am Unterboden.
Auf alle Fälle mal vielen Dank für die guten Tips ;-)
Die Jeepigsten Grüße aus dem Bliesgau`.
396727008_3301643483312139_4726863985014409869_n.jpg
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe meinen Tj, 99er, 4,0l Automatic, Klima, 94tkm, seit ca. 2 Monaten zum verkauf ausgeschrieben. Nachrfage 0 !! bisher gab es nur einen der ernsthaftes Interesse hatte.
Ist es Zuviel verlangt dafür 21000 Euro aufzurufen?? Ich habe auch viel in die Pflege und den Aufbau rein gesteckt. alleine der Umbau(4.11 + sperre) der Achsen hat fast 4t Euro gekostet. Ersteht im Winter in der Garage, ist reines Sommerfahrzeug.

Irgendwie ist die Zeit der Wrangler vorbei, was solls, dann behalte ich ihn wohl.....
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Nein der Preis bei dir passt. Unsere beiden Fahrzeuge sind ja vergleichbar und die aktuellen Preise verfolge ich ja schon länger. Es ist schlichtweg wieder die Jahreszeit wo weniger danach gesucht wird. So ein Fahrzeug ist nicht mal ebenso an den Mann zu bringen. Das kann auch mal ein Jahr dauern. Da darfst du nicht zu viel erwarten. Auf der anderen Seite gehen viele davon aus, dass man solche Fahrzeuge noch für unter 20.000 € bekommt... das war einmal in meinen Augen. Die Zeit des Wranglers ist auch keineswegs vorbei. Nur die Preisvorstellungen sind eben verschieden.
Wir für uns haben entschlossen, dass er bleibt und werden jetzt noch das eine oder andere optimieren. Damit das Fahren für die Damen des Hauses angenehmer wird, sind wir noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen Hardtop und dann passt das hoffentlich :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
ich habe meinen Tj, 99er, 4,0l Automatic, Klima, 94tkm, seit ca. 2 Monaten zum verkauf ausgeschrieben. Nachrfage 0 !! bisher gab es nur einen der ernsthaftes Interesse hatte.
Ist es Zuviel verlangt dafür 21000 Euro aufzurufen?? Ich habe auch viel in die Pflege und den Aufbau rein gesteckt. alleine der Umbau(4.11 + sperre) der Achsen hat fast 4t Euro gekostet. Ersteht im Winter in der Garage, ist reines Sommerfahrzeug.

Irgendwie ist die Zeit der Wrangler vorbei, was solls, dann behalte ich ihn wohl.....
Es ist halt ein reines Spaßauto. Und da mal eben 21k hinzublättern fällt nicht einfach. Das ist ja kein Impulskauf... Da muss alles stimmen. Warum dann überhaupt abgeben?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Nein der Preis bei dir passt. Unsere beiden Fahrzeuge sind ja vergleichbar und die aktuellen Preise verfolge ich ja schon länger. Es ist schlichtweg wieder die Jahreszeit wo weniger danach gesucht wird. So ein Fahrzeug ist nicht mal ebenso an den Mann zu bringen. Das kann auch mal ein Jahr dauern. Da darfst du nicht zu viel erwarten. Auf der anderen Seite gehen viele davon aus, dass man solche Fahrzeuge noch für unter 20.000 € bekommt... das war einmal in meinen Augen. Die Zeit des Wranglers ist auch keineswegs vorbei. Nur die Preisvorstellungen sind eben verschieden.
Wir für uns haben entschlossen, dass er bleibt und werden jetzt noch das eine oder andere optimieren. Damit das Fahren für die Damen des Hauses angenehmer wird, sind wir noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen Hardtop und dann passt das hoffentlich :)
ja das stimmt wohl, ich überlege auch ihn lieber zu behalten, mit der Gefahr das er weniger gefahren wird. ich habe momentan 5 Autos, und es kostet einiges an Geld und Zeit sich um alles zu kümmern. Verscheuern will ich ihn(sie;)) auch nicht.
Ich will mir wieder ein Moped zulegen und deshalb sollte sie eigendlich gehen:a060:
 

digger50

Member
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
33
Danke
44
inserier ihn in Willhaben österreich!
lg manfred
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Falls ich am nächsten WE nicht kaufen sollte melde ich mich ...
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
In Willhaben ist jetzt so einer um 21,5t€ inseriert. Ist das der Gegenständliche?
Wenn ja, mal ehrlich, 21,5t€ verlangen (egal ob angemessen oder nicht), aber Probefahrt ist keine möglich?! Echt jetzt?!
(Wär zu überlegen von Saisonkennzeichen wegzugehen, wenn man wirklich verkaufen will...)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ja das ist meiner, ich kann bei bedarf rote Kennzeichen besorgen, hab meine Anzeige dementsprechend korrigiert...
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Vor etwa einem Monat habe ich wieder einen 2004er Rubicon 4.0 gekauft.
Genau so wie mein alter Rubi den ich 10 Jahre lang hatte. Der hier stand nur 30 min von mir entfernt.
Der war über 1 Jahr inseriert für 30K. Aber nur lokal. Wurde nicht verkauft. Ist halt ein Liebhaberauto das man kennen und verstehen muss.
Sowas wird nicht einfach mal so gekauft als Spass und der hohe Preis schreckt eben ab, dann wird lieber ein alltagstaugliches Cabrio gekauft .
Aber die Rubis sind es jetzt wert. Meiner hat nur 52Tkm und ist in sehr gutem Zustand. Konnte noch ein paar Tausend verhandeln.
Ich denke nicht das die Preise kommende Jahre für TJ Wrangler runtergehen werden. Für viele Puristen sind die TJ die letzten echten Jeeps.
Ich habe viele Jeeper Freunde in Frankreich und beobachte wie die Preise dort noch höher liegen mittlerweile.
Erst wenn die Sprittpreise auf 4 à 5€ pro Liter steigen, werden viele verkaufen wollen. Denke mal so 2030 - 2033.
Bis dann einafach Spass haben. Eine Wertanlage ist ein Jeep eh nicht. Just Empty Every Pocket.
 
Thema:

Beihilfe beim TJ Kauf

Beihilfe beim TJ Kauf - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben