Beratung Grand Cherokee / Blazer

Diskutiere Beratung Grand Cherokee / Blazer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ! Ich schaue mich nach 1,5 autolosen Jahren wieder nach einem Gefährt um. Wenn es nicht wieder ein Sportcoupé (Nissan 200sx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keshka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute !

Ich schaue mich nach 1,5 autolosen Jahren wieder nach einem Gefährt um.
Wenn es nicht wieder ein Sportcoupé (Nissan 200sx, hach..) wird, soll es vielleicht ein 1995er Grand Cherokee (5.2l) sein, näheres unten.

Ich habe eure Kaufberatungsthreads gelesen und möchte mich für die vielen Infos erstmal bedanken! Ein paar allgemeine Fragen habe ich jedoch noch :
1) Jaja, das sollte bei einem Jeep kein Aspekt sein, aber wieviel verbraucht der 5.2l denn nun genau im Durchschnitt ?
130 km/h auf der Autobahn : Habe nun von 11 bis 25 Litern alles gelesen. Was sagt ihr? Stadt ist klar.
2) Kann mir jemand die Maße des Kofferraumes sagen, wenn (und falls) man die hintere Sitzreihe ausbauen kann?


So. Erst zu mir als Hintergrundinfo: Ich bin Student, Motorrad- und Autoverseucht und habe eine Zeit gespart.
Ich kann ca. 4000€ investieren, viel mehr sollte es nicht sein. Vor allem kann ich es mir nicht leisten, ein Investitionsgrab zu kaufen (hatte ich schon, eben der Nissan..). Wozu der Jeep genutzt würde?
Na zum Großteil zur Befriedigung meiner Unvernunft. Selten bis nie Hänger, längere Strecken >600km vollgeladen hingegen ab und an schon. Evtl. eine Trialmaschine hinten rein,
deswegen die Frage nach den Maßen ohne hintere Sitzbank (falls man sie ausbauen kann?).


Zum Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lekenwe1dv4o
Der Händler hat komischerweise vorgestern den Preis von 3.999 € auf die 4.590€ heraufgesetzt. Ich denke, auf 3.999 kann man den also mindestens wieder drücken.

Nun weiß ich das, wenn mich jemand wegen Motorrädern fragt - wenn man das Auto / Mopped nicht gesehen hat, kann man schlecht eine Beratung anfertigen.
Deswegen: Ich möchte mir das Teil nächste Woche mal anschauen und wollte fragen, ob jemand von euch widerrum jemanden kennt (oder selbst jemand ist), der sich das Ding mit anschauen könnte?
Kann gerne auch nur ein Tipp eurerseits zu einer guten Werkstatt oder einem vertrauenswürdigen Gutachter in Berlin sein, denn ob ich nun 50€ für eine Begutachtung zahle oder 4000 € in den Sand setze ..
Nun ja. Auf jeden Fall sollte derjenige Ahnung haben.


Falls noch jemand Ahnung von Chevys hat - Was sagt ihr zu dem hier ? http://kuerzer.de/jKTu8Tufm
Ist der Preis für 175.000km angemessen, und wie sieht die Lebensdauer der Technik beim Blazer allgemein aus?


Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke und Gruß, K
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo K,
Willkommen im Forum. :wave:
Die Sitze hinten kannst Du rauschrauben. Ich denke aber nicht dass Du ein normales Motorrad ins Heck reinkriegst weil der Wagen innen für das Motorrad zu niedrig ist.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...130 km/h auf der Autobahn ......

..dann würde ich sagen ca. 13 l...evtl. 14 l...hängt von vielen Dingen ab....u.a. Reifenprofil....

gruß
tom
 

pascal565

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Köln
hab den gleichen cherokee, wie in deinem link.
wenn man die hinteren sitze "umklappt" kriegt man mit mühe und not ein fahrrad rein.das vorderrad muß dann aber schon etwas hoch an die vorderen kopfstützen gelegt werden. wobei es sich beim fahrrad auch nur um einen beachcruiser handelte und kein großes mountain bike. :wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ein Minibike geht in den Kofferraum rein aber kein Motorrad, nicht mal ein Mofa. :no:

Einen Blazer würde ich mir auch nicht kaufen, dann eher Tahoe weil geräumiger, ist aber wieder teurer......währe für Dich
evtl. nicht ein PickUp etwas? :wave:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
der GC sollte für den preis perfekt sein,isser schon mal nicht da der vorne ein weisswandradel hat und die wenig km für das alter würden mich auch stutzig machen das wären nur knapp 8500 im jahr,ich würde zum facelift tendieren

der blazer ist schon das physich modernere auto(weil ja auch 4 jahre jünger)aber da fehlt mir das jeep feeling,in der kiste sitzt man wie eine presswurscht und er erinnert mich irgendwie an den kotzigen frontera den ich mal hatte

gruss heiko
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
der GC sollte für den preis perfekt sein,isser schon mal nicht da der vorne ein weisswandradel hat und die wenig km für das alter würden mich auch stutzig machen das wären nur knapp 8500 im jahr,ich würde zum facelift tendieren

der blazer ist schon das physich modernere auto(weil ja auch 4 jahre jünger)aber da fehlt mir das jeep feeling,in der kiste sitzt man wie eine presswurscht und er erinnert mich irgendwie an den kotzigen frontera den ich mal hatte

gruss heiko
Du auch? Hatte ich mal, 3,2 V6, kapitaler Motorschaden nach kurzer Zeit.....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Keshka,

Eine Motorrad in Kofferraum bekommst Du nicht ausser das du das verlegt in mehrer Teile, egal mit Sitzausbau oder nicht.

Wenn Du soweiter fahren will mit Motorrad dabei, kauft dich eine Ram Pick-up oder ähnlicher oder nehmst du eine Anhänger mit.
 

keshka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute, danke für das Willkommen :-D

Und für eure Antworten. Ein Pick-Up wäre schon was, allerdings sind die RAMS etc ja auch gleich wieder teurer
und der Motorradtransport (Enduro/Trial) eher Nebensache..

Was sagt ihr zur Technik der beiden Kandidaten? Ist es einfach, den KM-Stand beim GC zu manipulieren?
Und kennt ihr eine spezialisierte Werkstatt oder einen Gutachter in Berlin, der mir weiterhelfen könnte ?

Danke für eure Angaben bezüglich Spirtdurst und Laderaum, scheint ja doch nicht so ein Raumwunder zu sein wie ich dachte :)

Gruß, K
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo und willkomen,

ich fahre den Typ "ZJ" mit dem 4.0l I6 Motor, Bj.95. Er ist weder ein ausgesprochner Spritschlucker noch ein Raumwunder.
Meine Söhne finden die Sitze vieeel bequemer als die seines Vorgängers (Range Rover), ich finde den Innenraum ein wenig kleiner als den des RRs. Ebenfalls den freien Fußraum.

Allerdings fahre ich stets mit relativ viel Kram umher und oft auch lange Strecken. Im Range Rover hatte ich die Lederausstattung und entfernte
recht schnell die Frontsitze und tauschte sie gegen König Sportsitze mit Lordosenstütze, verstellbarar Oberschenkelauflage, gelochtem Leder und
Sitzheizung (Kostenpunkt damals fast Euro 3.800.--)
Dagegen können die Jeepsitze nicht gegen halten. Ich ermüde in ihnen schneller als in den Königsitzen.

Soviel zum Thema Bequemlichkeit...
Ansonsten ist er halt ein richtiger "Ami" und eher etwas für das gemütliche Cruisen mit gelegentlichen "Showeinlagen".
Er verbraucht erheblich weniger ( ca.2-3 Liter / 100km) als mein RR mit einem 3,5 l oder 3,9 l V8.

Schau doch mal in den Gelben Seiten nach KFZ-Gutachter, ihr dürftet einige fähige in Berlin haben.

Grüsse

Stefan
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Frag auch mal wann der zu 100.000er Inspektion war, wenn die z.B. vor 3 Jahren war, wär er seit dem n bischen wenig unterwegs gewesen ?! Und frag ob er Euro 2 hat, wenn nicht kommt noch KLR oder Minikat dazu. Gruß Sören
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin moin .... vor genau der gleichen entscheidung stand ich vor über einemjahr .... chevy oder jeep .... ich hab die innenausstattung vom chevy gesehen und dann die vom jeep - mal ganz davon abgesehen dass ich ohnehin wieder nen v8 wollt ..... rest is geschichte ..... und ich habs bis heut nicht bereut ..... und würds wieder tun ---- und ich tus wieder .... wenn der 2. fertig ist ....
 

Trallala

Member
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Ba-Wü
Servus K.,

also wenn ich deinen "Anforderungskatalog" richtig verstanden habe, würde ich dir eher zu einem Bus bzw. einem Van raten.
VW-Bus, Transit, Sprinter, wenn es ein Ami sein muss, gibt es da doch genug für "kleines" Geld, will ja kaum einer haben die Dinger, wenn du lange genug suchst findest auch einen mit Allrad (wenn es denn sein muss).
Die meisten SUVS und Geländewagen(Defender, langes G.Modell und Suburban mal rausgelassen) haben meist recht wenig nutzbaren Laderaum, Selbst in jeden Omega, Scorpio oder alten Volvo bekommst du ein Vielfaches rein und hast mehr Ladelänge.

Gruß,

Marco
 

keshka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
@ Marco: Danke für deine ehrliche Meinung! Ich habe mich auch mal in die Richtung Van umgeschaut, werde mir noch einen Japaner
genauer ansehen. Wahrscheinlich war es ein Fehler zu glauben, großes Auto = viel Platz :no: Aber die Optik sollte halt auch stimmen ..

@ Sören: Danke für den Tipp! Solche Indikatoren sollte man im Ärmel haben, um mehr über den Wagen raus zu bekommen.
Morgen schaue ich mir 5 Wagen an, mal sehen welche 2 in die Favoriten kommen. Ist bunt gemischt, der Jeep und der Chevy sind
schon drin. Wer in die Endrunde bei mir kommt, wird von einem Gutachter angeschaut, mal sehn welcher es wird :wave:

danke euch allen, Gruß, Ke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn die Optik stimmen sollte - wie kommst du dann zu dem Chevy? Geschmäcker sind verschieden, aber da würd ich mir eher einen Japaner kaufen......
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ein herzliches :no: auch von mir....

was hälst denn von dem hier? KLICK (Jeep Comanche...mit dem bist einer von gaaaanz wenigen uffder gass)

Nur auf die Schnelle nachgeschaut..viell findest woanners einen Besseren? Soll nur der Inspiration dienen :wave:

Gruß :)
Seimen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein herzliches :no: auch von mir....

was hälst denn von dem hier? KLICK (Jeep Comanche...mit dem bist einer von gaaaanz wenigen uffder gass)

Nur auf die Schnelle nachgeschaut..viell findest woanners einen Besseren? Soll nur der Inspiration dienen :wave:

Gruß :)
Seimen
;)

Aber dann ein LongBed, wenn zu haben.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beratung Grand Cherokee / Blazer

Beratung Grand Cherokee / Blazer - Ähnliche Themen

  • Wochenendausflug und Beratung XJ

    Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Beratung jeep grand cherokee und cherokee

    Beratung jeep grand cherokee und cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
  • Beratung für 18" Felgen für Grand Cherokee WH 4,7

    Beratung für 18" Felgen für Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Möchte mich gerne bei Euch beraten über 18" Felgen in Stelle des 17" Original Felgen. Wenn man die verwendet , bekommt man vielleicht...
  • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

    Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
  • Ähnliche Themen

    • Wochenendausflug und Beratung XJ

      Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
    • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

      Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
    • Beratung jeep grand cherokee und cherokee

      Beratung jeep grand cherokee und cherokee: Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...
    • Beratung für 18" Felgen für Grand Cherokee WH 4,7

      Beratung für 18" Felgen für Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Möchte mich gerne bei Euch beraten über 18" Felgen in Stelle des 17" Original Felgen. Wenn man die verwendet , bekommt man vielleicht...
    • Beratung Grand Cherokee für'n Neuling

      Beratung Grand Cherokee für'n Neuling: Servus zusammen, ich plane die Anschaffung eines Grand Cherokees. Für mich kommt eigentlich nur ein WJ/WG in Frage. Als Motorisierung nur...
    Oben